blackstar series one 50

L
LiJnox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
23.10.11
Beiträge
39
Kekse
0
hallo,
hat irgendjemand von euch schon erfahrungen mit dem blakstar series one 50 gemacht? ich möcjte damit hauptsächlich metal, aber auch jazzige sachen spielen. es wäre nett, wenn ihr + und - punkte schreiben würdet oder andere verstärker vorschlagen würdet!
:)
 
Eigenschaft
 
Also ich habe von knapp einer Woche den Amp auf einer Engl 4x12er mit V30 gespielt und war leider garnicht überzeugt. Ich konnte keinen Sound einstellen der mir gefallen hat, trotz ISF und recht effizienter Klangregelung. Vor allem die Zerrsounds haben mir einfach nicht zugesagt, fand alles irgendwie fizzelig und austauschbar. Die Box war eingespielt und andere schienen die Sounds zu gefallen, mir persönlich nicht. Mir fehlte der Charater ein Stück weit und wenn sich irgendwas charakteristisches herauskristallisiert hat, dann das er mir zu fizzelig war.

Vllt der falsche Speaker für den Amp, obwohl ich V30 sehr mag, vllt ist es einfach mein Amp oder es war ein Montagsmodell. Empfehlen kann ich ihn für meinen Geschmack nicht.

Natürlich ist das geschrieben höchstsubjektiv, es könnte dir ja gefallen was ich nicht mag. :)

Gruß, David.
 
ich fand den 50er sehr charmant, als ich ihn getestet habe. Definiere mal Metal genauer, ist ein weites Feld...
 
Das ist beim Series One einer der Hauptkritikpunkte - dass der Amp im High Gain Bereich irgendwie nirgends seinen "Sweet Spot" zu haben scheint, egal wie man dran schraubt - ist natürlich auch die Frage, was man erwartet, es ist halt kein sehr charaktervoller Vintage Amp mit vielen Ecken und Kanten, sondern ein sehr moderner Amp, der auch sehr glatt und "schön" klingt. Mir persönlich gefallen die Sounds gut, allerdings finde ich, dass die Sounds im Vergleich zur HT-Venue Serie nicht deutlich "besser" sind und empfehle daher eher einen aus der HT-Venue Serie mit vernünftigen Speakern (austauschen) oder einer guten Box - kommt billiger und klingt auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
metal genauer? ist schwer aber so in der richtung amon amarth & as i lay diyng also metalcore. danke schon einmal für die antworten und sorry für grammatikfehler :D

---------- Post hinzugefügt um 13:25:25 ---------- Letzter Beitrag war um 13:07:07 ----------

denkt ihr der series 1 104 6l6/el34 ist für diese richtung eher geeignet? weil der hört sich im vergleich schon echt fett an
 
metal genauer? ist schwer aber so in der richtung amon amarth & as i lay diyng also metalcore. danke schon einmal für die antworten und sorry für grammatikfehler :D

---------- Post hinzugefügt um 13:25:25 ---------- Letzter Beitrag war um 13:07:07 ----------

denkt ihr der series 1 104 6l6/el34 ist für diese richtung eher geeignet? weil der hört sich im vergleich schon echt fett an

Absolut! Der 6L6 oder der 200er sollte dafür eher passen. Der 50er Sound geht in eine ganz andere Richtung, als Dir vorschwebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja ist halt schon ziemlich teuer mit box, aber die teile haben einfach einen genialen sound.

danke für die antworten ich geh jetzt mal weiterspielen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben