Blackstar Series One Top erzeugt via Speaker-Simulator und Monitorbox Rückkopplungen?

konstidrewes
konstidrewes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
15.03.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hi alle miteinnder,
Ich bin im Moment sehr verzweifelt, weil ich grad meinen amp, einen Blackstar Series One 100 Watt Head, an meinen Speaker Simualtor angehängt habe und als ich den Amp ein bisschen lauter gespielt habe hat der Verstärker (nochmals zur Betonung: Ohne irgendeine Box!!) begonnen, die auf der Gitarre gespielten Töne wiederzugeben. Irgendetwas im Verstärker scheint mitzuschwingen. Blöderweise scheint das über den Speaker Ausgang mitzugehen und erzeugt dann über meine Monitorboxen eine Art Rückkopplung, welche sich als schrilles Quietschen äußert. Hat irgendjemand eine Idee was mit dem Teil falsch läuft? Das Problem ist, dass ich im Moment kein Geld habe um ihn zum Doktor zu bringen...
Danke im Vorraus für alle Antworten!
Lg, Konsti
 
Eigenschaft
 
Speaker Simulator ist was? Wurde der Amp mit korrekter Last betrieben oder nicht?
Es ist normal das der Ausgangsübertrager bei hoher Last den "Sound" mit abgibt, je nachdem wie gut er gefertigt ist ist das mal lauter mal leiser aber das es Rückkoppelt hab ich noch nicht gehabt.
Die einzige Ursache hierfür könnte eine mikrofonische Röhre sein.....
 
Check mal ob das Problem besser wird wenn du Höhen und/oder Gain beim Amp runterdrehst. Lastwiderstände sind da schonmal anfällig für. Allerdings eher die reaktiven als die resistiven.
Ansonsten auch mal Masseverbindungen checken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben