Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Mh schon sehr komisch.
Hast du mal in der Insider Software geschaut ob rechts unten der Demo Mode an is ?.

Das war bei mir so. Den Demo Mode ausgeschaltet (kann man ja wenn man eine spezielle taste gedrückt hält und den amp einschaltet) dachte dann auch der Demo Mode wäre aus bis ich in der Software gesehen hatte das er noch an is

Kannst du mal etwas mit dem ID aufnehmen und zum vergleich mit deinem zoom ?

Irgendwie schon komisch. Da viele in verschiedenen Foren nur gutes über die Kisten sagen bis auf den OD1 Kanal da is jeder der gleichen meinung das der nicht klingt
 
Soooo mal wieder etwas neues von mir uns meiner Blackstar ID 60 TVP Combo Kiste.
Heute im Proberaum:

Beim dritten Lied fiel plötzlich der Ton aus.
Elektronik tut noch allerdings der Speaker bleibt lautlos.
Ein Werksreset brachte auch nichts.
Die Kiste ist nichtmal ein Jahr alt

Sehr nervig wenn ein Amp bei der Probe / Live ausfällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achja, Raji, ich bin Dir ja noch Aufnahmen vom Zoom G5n schuldig:








Meinen Blackstar ID 60TVP spiel ich allerdings immer noch auf Sessions oder Tanzmusik-Jobs (dafür hat der gute Clean-Sounds), weil der schnell und unkompliziert aufgebaut ist.

Hast Du denn noch Sound über den Emulated Out? Dann iwäre es wohl ein Endstufen oder Speaker-Problem. Ansonsten hast Du ja aber noch Garantie auf der Kiste, wenn die noch kein Jahr alt ist.
 
Ja über Em Out hatte ich noch Sound.
Naja werd die Kiste einschicken.
Allerdings was mich stört sind die mindestens drei Wochen Reperaturzeit kann aber auch länger dauern.

Was jetzt für die Bandprobe richtiger mist is.

Bin am überlegen ob ich mir ein zweiten id60 zulegen soll zur Überbrückung der Wartezeit.

Ich vermute mal die Endstufe weil man über den Speaker noch ein Klicken beim ein und ausschalten gehört hat.

Das Endstufen Volumen war au 15 uhr
Das Vorstufen Volumen so zwischen 10 und 12 uhr.
War ich da selbst schuld durch die Einstellung oder war es nur Pech ?
 
Sooooo
Hab meinen Amp gestern wieder bekommen.
Tja laut Service Techniker wurde kein Fehler gefunden.
Es wurde alles durchgemessen und der Amp lief auch lange Zeit durch ohne einen Fehler.

Wir hatten im Proberaum drei verschiedene Gitarren, verschiedene Kabel sogar andere Steckdosen getestet.
Hatte den Amp dann mit nach Hause genommen zum Verpacken, davor hatte ich ihn auch nochmal getestet allerdings ohne Erfolg.

Kann mir das einer Erklären was da los war ?. Der Amp stand nur im Proberaum und wurde nicht bewegt.
Könnte evtl sein das irgendwo ein Wackelkontakt war der sich durch den Transport wieder gesetzt hat.
In dem Amp ist doch nur eine Platine drin nichts gestecktes usw wie z.b bei Röhren Amps.

Ich bin zwar froh das ich meinen Amp wieder habe allerdings mit einem komischen Gefühl.



Da es in dem Proberaum auch im Winter kalt ist dachte ich mir ein Case zu Bauen / Bestellen.
Mit den Maßen das man zwischen Amp und Case noch etwas dickeres Schaumstoff ins Case kleben kann.
Würde das etwas gegen die Kälte bringen ? hat da schon jemand Erfahrung mit ?
 
Wenn ne miese Lötstelle auf der Platine ist, dann hast Du halt ne Menge Spaß damit. Ich hatte das mal auf nem alten Korg Multi-FX aus den 90ern. Wurde damals auch eingeschickt u. die haben nix gefunden, weils dort problemlos lief. Als ich es dann zurück hatte, wieder nur Streß. Ich habs dann halt selber mal aufgeschraubt u. auf recht schnell die Lötstelle gefunden. Bin da dan einmal mit dem heißen Kolben druff u. gut. Ab da keinerlei Streß mehr damit.
 
Mh ok
Klingt ja ganz toll :D

Könnte aber auch an der Kälte im Proberaum liegen.
Um die Weihnachtszeit wars im Proberaum so kalt das man seinen Atem gesehen hat.
Könnte mir Denken durch die Kälte und dann wenn der Amp warm wurde das sich so ein bisschen Kondenswasser auf der Platine gebildet hat und dadurch einen Kurzschluss verursacht haben könnte ?.
Oder wäre der Amp dann komplett abgeraucht ?
 
Mh irgendwie scheint der Thread hier etwas leblos :D

Ich habe gestern etwas mit meinem zwei ID Kisten (60 (Proberaum) und 30 (Daheim)) herum experimentiert.
Wollte aus Langeweile mal einen Song aufnehmen mit dem ID30 und war doch sehr überrascht.

Ich kenne den Emulated Output Sound von meinem ID60 recht gut, allerdings den Em Out Sound von dem ID30 überrascht mich.

Mit Zerre und Palm Mute klingt der Sound des ID30 doch recht brummelig und matschig im Vergleich zu meinem ID60.
Der klingt deutlich besser.

Habe auch schon etliche EQ Settings getestet am ID30
Egal ob USB Recording oder Emulated Output am kleinen Kinken Eingang, der Sound bleibt gleich brummelig und matschig.

Bei beiden Amps ist die aktuelle Firmware drauf und auch die Settings in der Insider Software ist gleich.

Kann das hier noch jemand bestätigen das die zwei ID Kisten so unterschiedlich klingen ?.

Dachte der ID30 ist die Optimale Ersatz Lösung für den ID60. Da lag ich wohl falsch
 
Also ich muss jetzt mal meinem Unmut hier Luft machen. Besitze seit letzten Winter einen ID:Core 100. Bin auch soweit immer zufrieden damit gewesen und hatte nie Probleme. Aber innerhalb eines Monats hat es mir 2 mal meine Gesamte Preset Bibliothek zerschossen. Heißt ich bin wieder auf Factory Presets. Ich mache den Verstärker immer normal aus und ziehe nie einfach den Stecker. Ich verstehe echt nicht was das für ein Quatsch ist.

Klar kann jetzt jemand kommen und sagen "dann musst du halt einmal einstellen und sichern" aber das kann trotzdem nicht sein.
 
dann musst du halt einmal einstellen und sichern
Ja, so sollte man es auch sagen.
Es gibt eben zwei Arten von Menschen: Die, die Sicherheitskopien machen und die, die (noch) keine Sicherheitskopien machen.

Außerdem sollte man sagen, dass man seinen Unmut am liebsten im offiziellen Blackstar-Forum äußern sollte, falls man tatsächlich daran interessiert ist, dass ein (möglicher) Fehler behoben wird.

Es schadet dabei nicht, die installierte Firmware-Version zu erwähnen, sowie die Umstände, unter denen sich der Fehler reproduzieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin jetzt auch ein Blackstar User. Denn ich habe mir den Blackstar ID:Core Stereo 10 V2 in der Farbe rot als kleinen Übungsverstärker gekauft. Und ich muss schon sagen, der Verstärker klingt schon recht gut (besonders die Kanäle OD 1, OD 2 inklusive Effekten). Der rockige Grundton des Blackstar ID:Core 10 V2 klingt nicht so kalt/steril wie der R-Fier Mode vom Roland Micro Cube). Keine Frage, mein alter Roland Micro Cube war auch ein guter Amp, aber seine Stärken liegen eindeutig im cleanen Bereich. Während mein neuer Blackstar Combo auch im Bereich Metal/Rock recht überzeugend klingt. Da kann man echt nicht meckern, für so wenig Geld solch einen guten Sound. Die Marke Blackstar werde ich im Auge behalten. Denn wenn die kleinen Verstärker von denen schon so geil klingen. Wie werden dann erst die größen Amps sein.
 
Hi
Frage an die Blackstar ID 60 TVP Combo Besitzer.

Ich hab den Amp im Proberaum.

Ist das nur bei meiner Kiste so oder generell ?
Je weiter ich den Master Volumen aufdrehe ist der Amp sehr kreischig / fitzelig / höhen lastig und tut schon fast weh in den Ohren.

Der Kasten klingt auf Kanal (12 uhr) Master (21 Uhr) klasse aber dreh ich den Master auf 12 Uhr ist jeglicher Druck weg.
Dreh ich den Bass weiter auf dann wummert die Kiste ordentlich und man kann sein Jack Cola ordentlich durchmischen aber ein Druck kommt da nicht mehr rüber.

Kann mir das jemand bestätigen oder ist meine Kiste kaputt ?
 
Also weiter als Master 4 brauchte ich noch nie aufdrehen, um alle(s) von der Bühne zu blasen?? :m_git2:
 
Habe eine kurze Frage. Bei meinem HT-20 reißt nach und nach der Tragegriff ein. Noch hält er, aber bald trau ich mich nicht mehr ihn anzuheben. Dabei Besitz ich ihn erst ein Jahr und habe ihn nur 5mal oder so transportiert.
Passiert das öfter? Und wo kriege ich Ersatz her?
 
Moinmoin,

bald kommt die neue Venue Mk2 Serie!
 
Hallo zusammen.

Ich spiele den Artist 15, habe aber das Problem, dass dieser zu Hause zu laut ist. Ich suche nun eine möglichst günstige aber dennoch gutklingende Methode zur Verwendung von Kopfhörern.

Der Amp hat einen emulated out (nicht direkt für Kopfhörer) und einen FX Loop.

Was bräuchte ich nun, um Kopfhörer verwenden zu können?
1. Ein Mischpult oder
2. Lediglich einen Kopfhörerverstärker oder
3. Eine IR Box wie zB das Mooer Radar?

Vielen Dank im Voraus!
 
Na klar kannst du über den Emulated Output gehen. Wieso solltest du das nicht können?
Ich selber spiele einen ID:Core 100 und spiele diesen immer über Kopfhörer. Der Emulated Output bedeutet meines Wissens nach lediglich das nachgebildet wird als würde der Sound über das Cabinett des Verstärkers entstehen.
 
Na klar kannst du über den Emulated Output gehen. Wieso solltest du das nicht können?
Ich selber spiele einen ID:Core 100 und spiele diesen immer über Kopfhörer

Kopfhörer funktioniert defintiv nicht. Habe ich schon probiert. Signal ist viel zu leise und auch nur aus einer Seite vom Kopfhörer. Nach Nachfrage bei Blackstar haben die mir das auch so bestätigt; ist kein Kopfhörerausgang.

Der ID Core ist doch kein Röhrenamp; das kannst du hier nicht vergleichen...
 
Okay. Wusste nicht das es da einen Unterschied zwischen Röhre und meinem beim Emulated Out gibt.
 
Moin zusammen,

hat jemand hier Erfahrungen mit dem Blackstar LT-Echo 15? Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Das Modell reizt mich als Übungsamp, weil es im Vergleich zur ID Core Reihe auch einen Tone Regler besitzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben