Blade Texas Standard Pro - Humbucker nachrüsten

von Hendock, 18.11.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Hendock

    Hendock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.13
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    638
    Kekse:
    3.698
    Erstellt: 18.11.16   #1
    Hallo zusammen!

    Wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich bei meiner Blade Texas Standard Pro den Bridge-PU gegen einen Humbucker im SC-Format tauschen, und zwar gegen den hier:

    [​IMG]

    Den Humbucker möchte ich mit diesem Push/Push-Poti splitbar machen:

    [​IMG]

    Das sollte doch eigentlich machbar sein, oder? Hat jemand vielleicht ein passendes Verdrahtungsschema für mich?

    Z.Zt. sind die Tone-Potis ja für den Neck- und den Middle-PU zuständig. Das Push/Push-Poti sollte zum Tone-Poti für den Bridge-PU werden, richtig?

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

    Grüße
    Hendock
     
  2. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    3.646
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.221
    Kekse:
    12.095
    Erstellt: 18.11.16   #2
    Grundsätzlich muss der (bei Seymour Duncan) rote und der weiße Draht für das Splitting auf Masse gezogen werden.
    2. Bild->Splitting
    http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Humbucker

    Ob du das jetzt mit einem Push Pull Poti oder dem schon vorhandenen 5-Wegeschalter machst, ist im Grunde egal.
    Vom Hersteller selbst ein Bsp. mit Volume Poti https://docs.google.com/gview?embedded=true&url=http://www.seymourduncan.com/wp-content/uploads/2016/05/WD_Coil_Splitting.pdf

    Bsp 2x sc 1x hb 5 way switch ohne push/pull
    https://docs.google.com/gview?embedded=true&url=http://www.seymourduncan.com/wp-content/uploads/2016/05/2S_1H_5W_1V_2T_AS.pdf

    Die Aufgabe des Tonepoti ist unabhängig vom Splitting, dass du dann durch seinen Schalter aktivierst.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping