Bläserzeitschrift

  • Ersteller atrofent
  • Erstellt am
atrofent
atrofent
HCA Klarinette
HCA
Zuletzt hier
20.05.24
Registriert
03.06.09
Beiträge
932
Kekse
4.983
Hallo,

ich habe aktuell ein Abonnement für eine Bläserzeitschrift geschenkt bekommen d.h. ich kann wählen zwischen : sonic oder clarino.print. Für 1 Jahr kann ich dann eine der beiden Zeitschriften kostenlos haben.

Beide kenne ich nur mal vom gelegentlichen reingucken. Kennt jemand die beiden etwas besser? Welche wäre empfehlenswert?
Vielleicht ein paar Hinweise Tipps oder ähnliches, dann fällt die Entscheidung, hoffentlich, etwas leichter.

vielen Dank

atrofent
 
Eigenschaft
 
Hallo,

als ich das Thema oder besser gesagt die Frage einstellte, dachte ich schon so halb: "bin mal gespannt ob noch jemand in richtiges Papier reinguckt, wo wir doch schneller und oft auch umfassender Foren und ähnliches im Internet nutzen".

Nun, ich habe mich inzwischen entscheiden müssen, bekamm noch eine kleine Hilfestellung aus der Familie und so ist es für 1 Jahr mal die sonic geworden.

Grüße

atrofent
 
Eigentlich schade um's Papier. Aber es ist wie du sagst, online ist alles schneller und einfacher (nicht unbedingt besser recherchiert) verfügbar.
Hätte dir gern einen Tip gegeben wenn ich gekonnt hätte... Aber schreib doch, wie dir die "Sonic" gefällt, bin neugierig geworden.
 
ich kenne nur die sonic. ne andere hab ich hier noch gar nicht gesehen... :gruebel:
 
ich habe jetzt mal die aktuelle sonic gekauft, da das Abo erst mit der nächsten Ausgabe startet, die SONIC erscheint alle 2 Monat. Mal 3 - 4 Ausgaben lesen - wird also nächstes Jahr werden bevor ich mir mal ne Meinung bilden kann.

Grüße

atrofent
 
Hallo, ich wieß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich lese gelegentlich beide Zeitschriften. Die Sonic ist ja an alle Bläser gerichtet (Jazz, Pop, Blasmusik, ...) wohingegen die Clarino eher an die traditionellen Blasmusiker und Dirigenten gerichtet ist. Wer also nichts mit der traditionellen Blasmusik zu tun hat kann beruhigt zur Sonic greifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben