Blind Guardian - Mirror,Mirror

Gothic
Gothic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
30.08.03
Beiträge
997
Kekse
266
Ort
Eppelheim
servus,
ich sitzt seit längerem an der lead gitarre von mirror,mirror un komm einfahc nicht zurecht.
könntihr mir irgendwelle tipps geben?
ich habs als .gp4 datei. kann also zB am anfang den speed verringern.
bin um jeden tipp dankbar.

gruß,
Gothic
 
Eigenschaft
 
Hmm kann ich nicht wirklich viel sagen als das du einfach das Tempo enorm runterschraubst und langsam mitspielst bis du die Abläufe in den Fingern hast.
Im übrigen ist der Rhytmuspart von Marcus geiler :D
 
naja, is halt nur pm geschrubbe:) un den rhythmus part hab ich schon so eniigermaßen drauf, zwar noch nich ganz perfekt aber geht.
die lead gitarre will ich halt unbedingt lernen


edit:du willst mir nich zufällig deine dragon verkaufen, oder?
:) :cool: :twisted:
 
Gothic schrieb:
naja, is halt nur pm geschrubbe:) un den rhythmus part hab ich schon so eniigermaßen drauf, zwar noch nich ganz perfekt aber geht.
die lead gitarre will ich halt unbedingt lernen


edit:du willst mir nich zufällig deine dragon verkaufen, oder?
:) :cool: :twisted:

erm... Nein :D
(Ist im übrigen im Mirror Mirror Video zu sehen und ich glaube im Song auch zu hören, da bin ich mir nicht ganzt sicher da soweit ich weiß auf dem Album sowohl die Delta als auch eine Les Paul Custom zu hören sind.)

Btw :
http://home.arcor.de/darkharlequin/Delta/DSCF0002b.jpg
http://home.arcor.de/darkharlequin/Delta/aDSCF0045.jpg ;)
 
ich an deiner stelle ürde sie stark bewachen.....*gniahrharharhar*
ah was..musst du auch noch salz in miene wunden streuen?
wo warn das aufm ersten bild? das offizielle guardian café?:)

@topic:mirror klappt immer besser:)
 
Gothic schrieb:
ich an deiner stelle ürde sie stark bewachen.....*gniahrharharhar*
ah was..musst du auch noch salz in miene wunden streuen?
wo warn das aufm ersten bild? das offizielle guardian café?:)

@topic:mirror klappt immer besser:)

Im McDonalds am Krefelder Bahnhof ;)
Im Verlauf des Nachmittags (waren etwa 80 min oder so da bei McD) sind zig Leute gekommen und habe dort gegessen während wir da saßen mit einer Gitarre auf dem Tisch und uns unterhalten haben :D
 
zu geil.....
naja,hat sonst noch einer tipps?
 
lass die finger von Blind Guardian Stücken!
ist nicht böse gemeint aber die sind einfach zu hart!
da muss mans schon echt drauf haben wenn man bg spielen will!
Mfg Jürgen
 
und ab welcher stelle kannst du es nicht mehr spielen!?
also bei gp. kannst mir auch den takt sagen!
mfg
 
is eigentlich nur ne tempo sache...also diese schnellen 16tel läuft immer un dann halt die kordination im richtigen tempo...
warum meinste, dass bg stücke zu schwer sind?
 
das leigt daran das andre albrich einfach ein gigantischer mensch ist und es einfach sau schwer is bei seinen tempo sachen mizuspielen/nachzuspielen!
Ist echt hart!
muss man lange lernen bis man das kann!
Da is metallica um einiges einfacher!
mfg Jürgen
 
metallica ist auch shice.....
alles erfordert übung
 
wie lange spielst du denn schon gitarre?
 
2 jahre..davon 1,5 mit lehrer
 
Sry, dann schaffst du es sicher nicht es sauber nachzuspielen bei dem Tempo, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Ist doch schon okay. Ich mein, alles erfordert Übung, da finde ich set on fire's Kommentar etwas unqualifiziert. Fast jeder kann fast alles spielen, nur drauf zu verweisen dass der Gitarrero von BG spitze ist find ich doof. Um ehrlich zu sein erzählst du uns nichts neues :rolleyes:
 
@harlequin:ich wills ja uach nich sofort auf der stelle vorspiel live wacken tauglich können. ich wills einfach durchspielen können, mit den verspielern, die normal sind, wenn man noch nich so lange spielt.

un eigentlich hab ich mir n bisel mehr ermutigung erhofft....ich mein, man wird nur durch üben besse run wenn ihr daher kommt mit"spiel da nciht, is zu schwer, zu schnell usw"is das nich seehr toll
 
Gothic schrieb:
@harlequin:ich wills ja uach nich sofort auf der stelle vorspiel live wacken tauglich können. ich wills einfach durchspielen können, mit den verspielern, die normal sind, wenn man noch nich so lange spielt.

un eigentlich hab ich mir n bisel mehr ermutigung erhofft....ich mein, man wird nur durch üben besse run wenn ihr daher kommt mit"spiel da nciht, is zu schwer, zu schnell usw"is das nich seehr toll

Es war auch nicht so gemeint, dass es nicht zu schaffen ist. Ich habe den Rhytmus Part auch nur sauber bis zu einem Tempo 125 drauf, ich habe mich damit nicht weiter auseinadergesetzt. Wenn du sagtst, du möchtest den Leadpart sauber bei nem Tempo von 110 oder so spielen : ok, zu schaffen, aber 180 ? Ne sorry, das ist in der Zeit mMn so ziemlich unmöglich, da man da schon eine ziemliche Routine haben muss.
 
Habs mir gerade nochmal angeschaut und so schwer finde ich es nciht.
Ich hoffe du spielst es nciht mit den Fingersätzen aus dem guitar pro file. Die sind sehr falsch und man kann es keinesfalls nachspielen :)
 
Alles Unsinn. Natürlich kannst du das nachspielen. Es zumindest versuchen. Davon wird doch keiner schlechter. Leute, fasst euch mal an Kopp!
Außerdem hat dieses Forum mir schon einige male bewiesen, dass es Menschen gibt, die nach 2 Jahren Spielerfahrung definitiv soetwas spielen können.
Und Harlequin, du solltest dich nicht so anstellen und nur, weil BG deine Lieblingsband ist, einem frischen Gitarristen hier erzählen, er könne das nicht nachspielen. Vielleicht kannst du es nicht nachspielen (oder konntest es damals nicht), er aber schon. Wart's doch einfach ab und freu dich lieber, dass jemand überhaupt BG nachspielen will, anstatt ihn hier zu entmutigen.

Ach so: Aber das mit dem Treffen mit dem Marcus find ich ja echt cool. Wie ist es denn dazu gekommen? Und wie ist der so? Über was an der Gitarre habt ihr denn so lange geredet? Warum hat er die Gitarre verkauft? Wieviel hat sie gekostet (damals und für dich?) Und habt ihr noch Kontakt, oder sonst irgendwas vereinbart? Demotapes von dir o.ä.?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben