Blind Guardian - Mirror,Mirror

von Gothic, 28.10.04.

  1. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.10.04   #1
    servus,
    ich sitzt seit längerem an der lead gitarre von mirror,mirror un komm einfahc nicht zurecht.
    könntihr mir irgendwelle tipps geben?
    ich habs als .gp4 datei. kann also zB am anfang den speed verringern.
    bin um jeden tipp dankbar.

    gruß,
    Gothic
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 30.10.04   #2
    Hmm kann ich nicht wirklich viel sagen als das du einfach das Tempo enorm runterschraubst und langsam mitspielst bis du die Abläufe in den Fingern hast.
    Im übrigen ist der Rhytmuspart von Marcus geiler :D
     
  3. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 30.10.04   #3
    naja, is halt nur pm geschrubbe:) un den rhythmus part hab ich schon so eniigermaßen drauf, zwar noch nich ganz perfekt aber geht.
    die lead gitarre will ich halt unbedingt lernen


    edit:du willst mir nich zufällig deine dragon verkaufen, oder?
    :) :cool: :twisted:
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 31.10.04   #4
    erm... Nein :D
    (Ist im übrigen im Mirror Mirror Video zu sehen und ich glaube im Song auch zu hören, da bin ich mir nicht ganzt sicher da soweit ich weiß auf dem Album sowohl die Delta als auch eine Les Paul Custom zu hören sind.)

    Btw :
    http://home.arcor.de/darkharlequin/Delta/DSCF0002b.jpg
    http://home.arcor.de/darkharlequin/Delta/aDSCF0045.jpg ;)
     
  5. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.10.04   #5
    ich an deiner stelle ürde sie stark bewachen.....*gniahrharharhar*
    ah was..musst du auch noch salz in miene wunden streuen?
    wo warn das aufm ersten bild? das offizielle guardian café?:)

    @topic:mirror klappt immer besser:)
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 31.10.04   #6
    Im McDonalds am Krefelder Bahnhof ;)
    Im Verlauf des Nachmittags (waren etwa 80 min oder so da bei McD) sind zig Leute gekommen und habe dort gegessen während wir da saßen mit einer Gitarre auf dem Tisch und uns unterhalten haben :D
     
  7. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.10.04   #7
    zu geil.....
    naja,hat sonst noch einer tipps?
     
  8. SetOnFire

    SetOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #8
    lass die finger von Blind Guardian Stücken!
    ist nicht böse gemeint aber die sind einfach zu hart!
    da muss mans schon echt drauf haben wenn man bg spielen will!
    Mfg Jürgen
     
  9. SetOnFire

    SetOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #9
    und ab welcher stelle kannst du es nicht mehr spielen!?
    also bei gp. kannst mir auch den takt sagen!
    mfg
     
  10. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 31.10.04   #10
    is eigentlich nur ne tempo sache...also diese schnellen 16tel läuft immer un dann halt die kordination im richtigen tempo...
    warum meinste, dass bg stücke zu schwer sind?
     
  11. SetOnFire

    SetOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #11
    das leigt daran das andre albrich einfach ein gigantischer mensch ist und es einfach sau schwer is bei seinen tempo sachen mizuspielen/nachzuspielen!
    Ist echt hart!
    muss man lange lernen bis man das kann!
    Da is metallica um einiges einfacher!
    mfg Jürgen
     
  12. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 01.11.04   #12
    metallica ist auch shice.....
    alles erfordert übung
     
  13. SetOnFire

    SetOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #13
    wie lange spielst du denn schon gitarre?
     
  14. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 01.11.04   #14
    2 jahre..davon 1,5 mit lehrer
     
  15. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 01.11.04   #15
    Sry, dann schaffst du es sicher nicht es sauber nachzuspielen bei dem Tempo, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
     
  16. Schmuhf

    Schmuhf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #16
    Ist doch schon okay. Ich mein, alles erfordert Übung, da finde ich set on fire's Kommentar etwas unqualifiziert. Fast jeder kann fast alles spielen, nur drauf zu verweisen dass der Gitarrero von BG spitze ist find ich doof. Um ehrlich zu sein erzählst du uns nichts neues :rolleyes:
     
  17. Gothic

    Gothic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 01.11.04   #17
    @harlequin:ich wills ja uach nich sofort auf der stelle vorspiel live wacken tauglich können. ich wills einfach durchspielen können, mit den verspielern, die normal sind, wenn man noch nich so lange spielt.

    un eigentlich hab ich mir n bisel mehr ermutigung erhofft....ich mein, man wird nur durch üben besse run wenn ihr daher kommt mit"spiel da nciht, is zu schwer, zu schnell usw"is das nich seehr toll
     
  18. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.11.04   #18
    Es war auch nicht so gemeint, dass es nicht zu schaffen ist. Ich habe den Rhytmus Part auch nur sauber bis zu einem Tempo 125 drauf, ich habe mich damit nicht weiter auseinadergesetzt. Wenn du sagtst, du möchtest den Leadpart sauber bei nem Tempo von 110 oder so spielen : ok, zu schaffen, aber 180 ? Ne sorry, das ist in der Zeit mMn so ziemlich unmöglich, da man da schon eine ziemliche Routine haben muss.
     
  19. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #19
    Habs mir gerade nochmal angeschaut und so schwer finde ich es nciht.
    Ich hoffe du spielst es nciht mit den Fingersätzen aus dem guitar pro file. Die sind sehr falsch und man kann es keinesfalls nachspielen :)
     
  20. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 02.11.04   #20
    Alles Unsinn. Natürlich kannst du das nachspielen. Es zumindest versuchen. Davon wird doch keiner schlechter. Leute, fasst euch mal an Kopp!
    Außerdem hat dieses Forum mir schon einige male bewiesen, dass es Menschen gibt, die nach 2 Jahren Spielerfahrung definitiv soetwas spielen können.
    Und Harlequin, du solltest dich nicht so anstellen und nur, weil BG deine Lieblingsband ist, einem frischen Gitarristen hier erzählen, er könne das nicht nachspielen. Vielleicht kannst du es nicht nachspielen (oder konntest es damals nicht), er aber schon. Wart's doch einfach ab und freu dich lieber, dass jemand überhaupt BG nachspielen will, anstatt ihn hier zu entmutigen.

    Ach so: Aber das mit dem Treffen mit dem Marcus find ich ja echt cool. Wie ist es denn dazu gekommen? Und wie ist der so? Über was an der Gitarre habt ihr denn so lange geredet? Warum hat er die Gitarre verkauft? Wieviel hat sie gekostet (damals und für dich?) Und habt ihr noch Kontakt, oder sonst irgendwas vereinbart? Demotapes von dir o.ä.?
     
Die Seite wird geladen...

mapping