Blind Guardian - The Bards' Song

von Vision, 23.07.06.

  1. Vision

    Vision Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #1
    Hallo zusammen!

    Ich bin grad dabei "The Bards' Song" von Blind Guardian zu lernen. Ist soweit auch nicht grade schwer aber eine Stelle macht mir immer wieder Problem (siehe Anhang). Ich find einfach keinen guten Fingersatz diese Stelle so zu greifen das es nicht irgendwie abgehackt klingt weil ich meine Finger erst neu ordnen muss.

    Hat jemand einen guten Fingersatz für die Stelle? Wär sehr dankbar =)

    Byebye,
    Vision
     

    Anhänge:

  2. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 23.07.06   #2
    Hi,
    wie ordnest Du die Finger neu?
    Ohne jetzt den Rest der Noten vor Augen zu haben würde ich sagen:
    1 Zeigefingerbarre, 3 Ringfingerbarre.

    HTH
    Angelika
     
  3. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 23.07.06   #3
    erst greifst du die untere 3 mit dem ringfinger und die obere mit dem Mittelfinger dann wechselst du: Zeigefingerbarre auf den unteren 3 Saiten und ringfinger auf 3 (D-Saite)
     
  4. Vision

    Vision Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #4
    Vielen Dank euch beiden =)
    Hab mir beide Varianten angeschaut, die von Nagash gefällt mir etwas besser, aber dir auch vielen Dank @geka.
     
Die Seite wird geladen...

mapping