The Bard's Song: Begleitung & Leadgitarre

von Der_Don, 19.02.08.

  1. Der_Don

    Der_Don Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    87
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 19.02.08   #1
    Seid gegrüßt!

    Viele von euch kennen sicherlich The Bards Song (In THe Forest) von Blind Guardian.
    Ich finde das Lied ist sehr schön um es zB auch mal am Lagerfeuer zu singen bzw zu spielen, doch genau da liegt mein Problem; ich wüsste nicht wie ich es spielen bzw begleiten sollte :o

    Wie macht ihr das oder wie würdet ihr es spielen?
    (Falls Akkordbegleitungbegleitung, was für ein Anschlagsmuster?)

    Gruß :)
     
  2. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 19.02.08   #2
    Die Guitar hat das ma abgedruckt, ich hab die noch. wenn du willst kann ich dir die morgen abend oder so mal eingescanned schicken. ...
     
  3. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 19.02.08   #3
    Also mit ebendiesem Titel von Blind Guardian habe ich ein Problem. Ich habe vor den mit einem Kollegen mal einzuüben und es ist meine Aufgabe, die Melodie-Stimme zu lernen und zu spielen.

    Nun ist es ja eigentlich kein Problem, Tabs/Noten im Internet zu finden... es gibt ja Tausende! Und an der Stelle fängt nun doch das Problem an, die sind alle irgendwie verschieden und keine scheint mir so wirklich richtig zu sein (es fällt mir auch immer recht schwer, richtig raus zu hören, welche Gitarre nun an welcher Stelle eigentlich was spielt).

    Ich bin mittlerweile schon so weit, dass das ganze sich in phrygisch E verhält und scheinbar in den Strophen oft die Gesangsmelodie mitspielt...

    Die eigentliche Frage: hat jemand Tabs/Noten, von denen er weiß, dass sie tatsächlich richtig sind? Hab per SuFu schon raus gefunden, dass der Song irgendwann mal in der Guitar abgetabt war, hilft mir aber wenig weiter...
     
Die Seite wird geladen...

mapping