Blind Guardian

Lieblings Studioalben

  • 1988: Battalions Of Fear

    Stimmen: 3 3,4%
  • 1989: Follow The Blind

    Stimmen: 1 1,1%
  • 1990: Tales From the Twilight

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1992: Somewhere Far Beyond

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1995: Imaginations From the Other Side

    Stimmen: 19 21,6%
  • 1998: Nightfall in Middle-Earth

    Stimmen: 17 19,3%
  • 2002: A Night At The Opera

    Stimmen: 3 3,4%
  • 2006: A Twist In The Myth

    Stimmen: 1 1,1%
  • alle sind geil

    Stimmen: 15 17,0%
  • nur ein paar Songs sind gut

    Stimmen: 9 10,2%
  • díe musik ist nichts für mich *:-(*

    Stimmen: 6 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Ok Danke, an alle.

Ich hab mir vom Freund mal die "Nightfall in middle Earth" ausleihen lassen, bekomme sie Montag oder so, bin mal gespannt. :)
 
Ich würd dir raten dir auf jedenfall auch noch die Live zu holen.
Ist 1., Die perfekte Best of
2., Halten sie sich live mit ihrer Keyboard/orchestervorliebe etwas zurück
 
Abgesehen von der guten Songauswahl íst die Soundqualität der Live CD wirklich erstklassig:great: was Sound angeht wirklich die beste Live Cd in meiner Sammlung, Decade of Aggression is auf dem zweiten Platz;)
Die Leadgitarre an sich ist wirklich der Hammer, besonders bei "Valhalla" und "Majesty".
 
Ich finde die Live-CD von 2003 bestens geeignet, weil die ein sehr best-of-mäßiges Programm der Lieder darlegt. Außerdem klingen die Lieder live sogar um einiges besser.
 
Hey,

am Freitag ist es endlich soweit! Das neue Blind Guardian Album "A Twist In The Myth" kommt in die Läden!

:D

Ich freu mich schon drauf, das was ich bis jetz gehört hab gefällt mir richtig gut!

Fly ist nach öfteren Hören richtig gut und die Hörproben ( http://www.nuclearblast.de/events/blindguardian/ ) sprechen für sich.

Und danach gehn se ja direkt auch auf Tour, ich bin evtl. in Düsseldorf am 13.09., noch jemand hier?
 
Find "Fly" ziemlich schlecht. Dafür rocken Savage Circus umso mehr. Blind Guardian müssen sich warm anziehen...
 
Find "Fly" ziemlich schlecht. Dafür rocken Savage Circus umso mehr. Blind Guardian müssen sich warm anziehen...


haha, ja, find ich auch ;-)

Thomen sagte ja auch, er will die alten BG sachen weitermachen, im stiel von
Nightfall in Middle Earth.
 
Am Anfang fand ichs auch nicht so toll, aber mittlerweile gefällts mir...
 
Also am Anfang mochte ich Fly gar nicht, allerdings wenn man der Single ne Chance gibt , ist der Song richtig geil. Nicht typisch Guardian, aber das machts spannend. Ich bin davon überzeugt das das komplette Album nen Kracher wird
 
haha, ja, find ich auch ;-)

Thomen sagte ja auch, er will die alten BG sachen weitermachen, im stiel von
Nightfall in Middle Earth.

Naja, soweit ich das mitgekriegt hab, meinte er eher die Somewhere- und Imaginations-Zeiten ;)

@ Topic: Also das Album ist auf jeden Fall pflicht. Mir gefällt Fly sehr, auch wenn es nicht ganz an die alten Zeiten erinnert. Es brachte was neues mit sich, so denk ich auch, dass das Album viele neue Sachen mit sich bringen wird, aber man trotzdem die Blind Guardian typischen Elemente raushört. Ich bin echt gespannt drauf mal wieder neue Sachen von ihnen zu hören und kanns kaum noch abwarten. Blind Guardian haben mich bisher noch nie enttäuscht und so bin ich auch überzeugt davon, dass es auch diesmal wieder ein verdammt geiles Album wird. :great:
Am 11.09. werd ich in Langen bei FFM auf dem Konzert sein. Noch jemand hier, der vielleicht auch hingeht? :)
 
hehe
ja das album kommt an meim geburtstag raus :D
bin am 09.09. in stuttgart dabei
 
Wer am 13.10 in Wien an den Start gehen!

"Fly" hat mich etwas enttäuscht. "Skalds and Sorrow" war da schon eher mein Stil..Ich hoffe das neue Album hält was es verspricht!
 
Hab schon die Promo gehört und werds mir kaufen. Fand Fly auch geil nachdem ichs paarmal gehört hab. Und Blind Guardian müssen sich vor Savage Circus garnicht warm anziehen, weil sie einfach nichtmehr die selbe Musik machen.


Aja bin auch in Trier am 15. Sept dabei :)
 
Und danach gehn se ja direkt auch auf Tour, ich bin evtl. in Düsseldorf am 13.09., noch jemand hier?

Oh ja ! :D

Freu mich schon darauf, wobei ich ehrlich gesagt Fly nicht soo toll finde, aber man kann sich damit anfreunden ... solange sie auch noch paar alte Sachen spielen ist alles gut :D
 
Ich bin am 12.9. in Hannover dabei! :)

Fly ist... anders. Aber nach ein wenig Reinhören ists geil.

"Stop. Be quiet now." :great:
 
Mal schauen, ich bin mal gespannt. Morgen sind Blind Guardian hier bei einer Autogrammstunde bei Saturn und eventuell danach noch bei einer Releaseparty hier in Hamburg. Und dann kurze Zeit später zwei Konzerten an aufeinanderfolgenden Abenden hier in Hamburg, das hat was :D
 
Ich bin auch mal gespannt! "Fly" hat mir mal überhaupt nicht zugesagt, dafür fand ich "Another Stranger Me" richtig gut (Übrigens: Video).

Ich bin auf jeden Fall auch in Lagen dabei!
 
Yehaaaa neue Blind Guardian CD werd ich mir gleich morgen nach der schuke kaufen :-D
 
Fly fand ich beim ersten Hören auch nicht so gut, aber je öfter ich es mir angehört hab desto besser wurde es. Das Album an sich überzeugt mich auch durch und durch.
Werde Morgen also ausnahmsweise mal nicht um 12Uhr oder so aufstehen und mir mein Exemplar rechtzeitig sichern:) und am 13. werde ich dann in Düsseldorf anzutreffen sein.

Zu Savage Circus muss ich sagen, dass ich die Lieder zwar auch nicht schlecht finde, aber wenn ich mir alte Blind Guardian anhören will, dann tue ich das auch vorzugsweise mit eben diesen.
 
Ich finde bisher nichts was ich von den neuen Sachen gehört habe auch nur annähernd gut, hab Fly nach Probehören im Laden gelassen ( das kann noch so fett Blind Guardian auf dem Cover stehen, das Lied zündet enfach nicht).
Bin also sehr skeptisch aber auch sehr gespannt.
Das Album hol ich mir trozdem sicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben