Blind Guardian

Lieblings Studioalben

  • 1988: Battalions Of Fear

    Stimmen: 3 3,4%
  • 1989: Follow The Blind

    Stimmen: 1 1,1%
  • 1990: Tales From the Twilight

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1992: Somewhere Far Beyond

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1995: Imaginations From the Other Side

    Stimmen: 19 21,6%
  • 1998: Nightfall in Middle-Earth

    Stimmen: 17 19,3%
  • 2002: A Night At The Opera

    Stimmen: 3 3,4%
  • 2006: A Twist In The Myth

    Stimmen: 1 1,1%
  • alle sind geil

    Stimmen: 15 17,0%
  • nur ein paar Songs sind gut

    Stimmen: 9 10,2%
  • díe musik ist nichts für mich *:-(*

    Stimmen: 6 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Nightfall in Middle Earth.
 
hab auch für nightfall gewählt, aber find das live album noch ne spur besser.
 
Ich habe für alle gestimmt, da zwar die neueren den besseren Sound haben, man aber bei den alten die Melodie besser hört (vgl. Battalions Of Fear-Majesty und Live-Majesty(OK ist halt auch Live))
Generell gefällt mir das "Live"-Album am besten (Leider kein Studioalbum :) ) und wie ich so lese bin ich da nicht ganz allein.
Lg Tobi
 
N'Abend,:)
also ich hab auch spontan für "Imaginations..." gestimmt...war aba n Kopf an Kopf Rennen mit "Tales..." :great:

U'r Guardian.Of.The.Blind.
 
battalions of fear
kann mich aber zwischen den ersten beiden alben eigentrlich nicht entscheiden.....das hatte noch einigermassen wumms damals
 
für mich ist somwhere... die essenz schlecht hin. also für blind guardian. es sind aber alle gut und weitere sehr gut:D
klar, die live scheibe ist echt toll geworden, da ist für alle was dabei. ich hab die neue noch nicht gehört, will aber am sa auf jeden fall aufs konzert nach stuttgart:great:
 
Also ich hab für die Tales gestimmt. Das war auch mein ersten Album von BG und das hatte mich so umgehauen. Aber wie Harlequin schon sagte, alle haben ihre Klassiker. Imaginations würde nach Tales folgen, aber das wird ja hier nicht gefragt ;)
Das Live-Album is der Hammer schlechthin. Das beste Live-Album, das ich kenn. Der Sound is perfekt und die Performance erst. Dann noch ne geile Auswahl an Liedern.
Samstag werd ich wohl in Stuttgart sein. Da freu ich mich jetzt schon riesig drauf :D
 
Kann ich nicht sagen, alle haben ihre Klassiker bzw. werden ihre Klassiker entwickeln. Demzufolge mag ich Live-Alben lieber, da dort wirklich viele der besten Lieder gespielt werde und man ansonsten auf allen anderne Alben kaum die Rhythmusgitarre hört :D
dito
freu mich schon tierisch auf das konzert in stuttgart
 
Wurde das Livealbum eigentlich nachbearbeitet? Sorry aber ich kenne echt kein Livealbum dass derart perfekt ist, es ist mein absolutes Lieblings(live)album aber trotzdem traue ich dem ganzen nicht so recht.
 
Wurde das Livealbum eigentlich nachbearbeitet? Sorry aber ich kenne echt kein Livealbum dass derart perfekt ist, es ist mein absolutes Lieblings(live)album aber trotzdem traue ich dem ganzen nicht so recht.

Bei Tokyo Tales wurden einige Spuren neu eingespielt soweit ich weiß, bei LIVE hat man teils die Spuren gemischt. Beispielsweise bei Nightfall Gesang und Drums aus Brasilieren, Gitarren aus Dortmund und Bass aus Krefeld (so habe ich das Prinzip zumindest verstanden). So sollte halt das "perfekte" Erlebnis kreiert werden, das trotzdem noch Live ist.
Ich weiss aber nicht, ob das bei allen Songs gemacht wurde oder nur bei einigen, oder ob alle Spuren unterschiedlich sind oder nur eine Einzelne ausgetauscht wurde.
 
Ich schwanke zwischen Nightfall in Middleearth und der Tokio Tales... Die Live Athmossphäre ist da einfach so genial eingefangen... ;)

Ich glaub ich wähle trotzdem Nightfall.
 
Wow, je öfter ich das Album hör umso besser wird es. Wenns euch nich gefällt lasst es echt erst ein paar mal durchlaufen bevor ihr es in die Tonne kloppt, es wird nur besser :great:

Ich hoffe das haut hin dass ich am 13.9. in Düsseldorf bin, ich denke mal dass z.B. This Will Never End ein geiler Live-Song ist... :rolleyes:
 
Tales from the Twilight World... weil wegen weil da der beste Blind Guardian song drauf ist den's gibt :D The Last Candle :rock: :D
 
Oder Otherland...

Beware now mark your steps, we're uninvited guests
The may find and catch us, don't forget

Die Stelle ist so richtig geil finde ich.
 
Imaginations from the other side ist meine Wahl.

ab der ANATO gings in meinen Augen steil bergab. Ich hatte gehofft, dass die ANATO nur nen Experiment ist, nach dem Motto "wenns nicht gefällt, lassen wir das wieder".. aber nein, die A Twist in the Myth ist noch schlechter...

die beiden Neuesten Alben haben in meinen Augen keinen Bums mehr.. irgendwie überladen und dadurch.. ach was solls, ich muss die CDs ja ned kaufen


BG war früher meine Lieblingsband, und jetzt nichtmal in meiner Standard-Playlist drin... (OK, ab und an ne Ration Imaginations brauch ich schonmal)
 
ab der ANATO gings in meinen Augen steil bergab. Ich hatte gehofft, dass die ANATO nur nen Experiment ist, nach dem Motto "wenns nicht gefällt, lassen wir das wieder".. aber nein, die A Twist in the Myth ist noch schlechter...


BG war früher meine Lieblingsband, und jetzt nichtmal in meiner Standard-Playlist drin... (OK, ab und an ne Ration Imaginations brauch ich schonmal)

Die neueste hab ich noch nicht, aber bis ich die gehört hab bleibt ANATO das schlechteste album in meinem CD-Regal
Auch wenn die meisten leute sagen dass die neue wieder besser sein soll, aber so recht vertrau ich darauf nicht... weil es meiner meinung nach schon mit der Nightfall anfing bergab zu gehen... :rolleyes:

Dass BG früher Lieblingsband war und nu nich mehr in der Playlist auftaucht ist bei mir aber genau so...
 
Oder Otherland...

Beware now mark your steps, we're uninvited guests
The may find and catch us, don't forget

Die Stelle ist so richtig geil finde ich.

Otherland ist auch geil aber als meine neues Lieblingslied hat sich Straight Through The Mirror rauskristalisiert... Eigentlich mag ich nur Carry The Blessed Home und den Bonustrack nicht soo sehr, der Rest ist klasse!
 
Otherland ist auch geil aber als meine neues Lieblingslied hat sich Straight Through The Mirror rauskristalisiert... Eigentlich mag ich nur Carry The Blessed Home und den Bonustrack nicht soo sehr, der Rest ist klasse!
Geht mir auch so. Wobei bei mir noch Lionheart dazukommt, damit kann ich recht wenig anfangen.
 
Lionheart und Carry The Blessed Home sind ebenfalls nich so mein Ding. Wobei mir Carry The Blessed Home ab 1:55min doch noch recht gut gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben