Blind Guardian

Lieblings Studioalben

  • 1988: Battalions Of Fear

    Stimmen: 3 3,4%
  • 1989: Follow The Blind

    Stimmen: 1 1,1%
  • 1990: Tales From the Twilight

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1992: Somewhere Far Beyond

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1995: Imaginations From the Other Side

    Stimmen: 19 21,6%
  • 1998: Nightfall in Middle-Earth

    Stimmen: 17 19,3%
  • 2002: A Night At The Opera

    Stimmen: 3 3,4%
  • 2006: A Twist In The Myth

    Stimmen: 1 1,1%
  • alle sind geil

    Stimmen: 15 17,0%
  • nur ein paar Songs sind gut

    Stimmen: 9 10,2%
  • díe musik ist nichts für mich *:-(*

    Stimmen: 6 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Blind Guardian kommen am Samstag, den 2. September zum Media Markt nach Nürnberg um Autogramme zu geben. uhrzeit qweiß ich leider net, bin kein BG Fan.
 
Blind Guardian kommen am Samstag, den 2. September zum Media Markt nach Nürnberg um Autogramme zu geben. uhrzeit qweiß ich leider net, bin kein BG Fan.

Danke für die Info. Dafür gebe ich dir auch eine Info: Schau mal in die Boardregeln und entferne daraufhin den Link aus deiner Signatur ;)
 
So, ich hab das Album jetzt und hörs mir grad auch an, aber bin noch beim ersten Lied. Also nix mit ner Rezension :D
Bin auch erstma bis Sonntag weg. Wenn ich wieder da bin, geb ich mein Senf zum Album ma ab :great:
 
Ich hab heute reingehört, finds richtig gut. ich denk mal ich werds mir holen. Andererseits sind da auch noch A matter of Life and Death und Christ Illusion. Naja, mal schauen.
(Mir persönlich gefällt "Fly" übrigens sehr :) )
 
So gerade von der Autogrammstunde wiedergekommen und lass gerade das Album hoch und runterlaufen und bis jetzt gefällt mir Otherland enorm :D

Irgendwie verstehe ich jedoch die paar Fans nicht, die sich aufregen, dass bei dem Album keinerlei Elemente von früheren Alben zu erkennen sind, eigentlich nur ein leicht abgespecktes ANATO. Mich erinnert der Gesang und teils auch die Konstruktion recht stark an NIME.
 
Hi
Also ich hab das Album auch seit gestern und mir gefällt es wirklich verdammt gut (was ich nach "Fly" eigentlich nicht erwartet hätte).
Highlight ist für mich mit Abstand "Turn The Page", aber auch "Another Stranger Me" oder "This Will Never End"..."Fly" fällt aus meiner Sicht ziemlich ab.

Kurzum kann ichs nicht verstehen, dass kompetente Metal-Zines wie "Legacy" der neuen BG-Scheibe nur so wenig Aufmerksamkeit und vorallem eine Wertung von 9/15 gegeben haben...zum Vergleich: "A Matter Of Life And Death" von den Maiden bekam satte 14 Punkte. Und bei BG wurde teilweise die starken Prog-Elemente kritisiert - und bei Maiden??? Na da nicht...also für mich unverständlich.

Auf jeden Fall ist "A Twist..." wirklich ein gutes BG-Album geworden, wenn auch nicht wie "Imaginations..." aber viel besser als die letzten 3 Alben.

U'r Guardian.Of.The.Blind.
 
Ich weiß gar nich was die meisten gegen Fly haben, ich finds total geil ^^

Kann das sein dass die Album Version nen bisschen anders als die Maxi Version ist, vom Sound her?

Ansonsten warn die ersten 4 Lieder richtig gut :great:
 
Ich konnte nach einmaligem Durchhören noch keine Meinung zu dem Album fassen, aber das war schon bei NIME und ANATO ähnlich. Die beiden letztgenannten hinterließen dann bei jedem weiteren Durchhören einen besseren Eindruck, so hoffe ich also, dass es bei dieser Platte genau so wird ;)

Da Berlin von BG ja anscheinend völlig ignoriert wird, muss ich am 17.09. nach Hamburg fahren...
 
Mal schauen, ich bin mal gespannt. Morgen sind Blind Guardian hier bei einer Autogrammstunde bei Saturn und eventuell danach noch bei einer Releaseparty hier in Hamburg. Und dann kurze Zeit später zwei Konzerten an aufeinanderfolgenden Abenden hier in Hamburg, das hat was :D

Cool ich war da :cool: Haste mich gesehen, war der mit dem Bass :rolleyes:
Und ich werd Blind Guardian wohl nur beim Wacken sehen wenn die überhaupt hingehen im nächsten Jahr.
 
Da sie aufgrund des großen Andrangs 2 Abende hintereinander in der Markhalle in Hamburg spielen, 17. und 18. September.


Ah Scheiße, ich hab die Rückfahrt schon für den 18. gebucht... aber ich hoffe, dass 1. Mal auch ausreicht ;)
 
Cool ich war da :cool: Haste mich gesehen, war der mit dem Bass :rolleyes:
Und ich werd Blind Guardian wohl nur beim Wacken sehen wenn die überhaupt hingehen im nächsten Jahr.

Ne, ich habe niemanden mit einem Bass gesehen :D
 
Hi Leute, ich wollte mal fragen was euer Lieblings Studioalbum ist, also ihr am besten findet
und evtl auch sagen warum ihr sie so gut findet :-[ :)
*möglich das dieses Thema schon gab, bin ja auch nicht lange hier*
 
Ich hab mit Blind Guardian eher weniger am Hut, aber das Livealbum find ich sehr gut. is jetzt zwar nicht in der liste, aber egal, die soli sind schon sehr beeindruckend genau wie der hervorragende Sound.
 
Hab mal für die "Imaginations..." gestimmt.
 
[...]
*möglich das dieses Thema schon gab, bin ja auch nicht lange hier*

Stichwort Sufu..
Is eigentlich egal wie lang du hier bist.. einfach mal Sufu usen.
Das hilft :great:

@ Topic
Ich hab mit Blind Guardian nix am Hut...
Gefällt mir nich.
 
Wäre übrigens toll, wenn hier jemand wäre der am 11.9. in Langen ist und der dann hier vielleicht die Setlist (zumindest grob) posten könnte. :)
 
Das kann ich gar nicht so pauschal sagen, es gibt auf jeder der CDs geile Lieder, auf IFTOS sind das dann z.B. Bright Eyes und And The Story Ends, auf FTB z.B. Valhalla und Don't Break The Circle. ;)
Allerdings kann ich sagen, dass mir ANATO nicht mehr ganz so gut gefällt, weil es mir einfach zu übertrieben ist. A Twist In The Myth trifft da meinen Geschmack wieder besser. :great:
 
Kann ich nicht sagen, alle haben ihre Klassiker bzw. werden ihre Klassiker entwickeln. Demzufolge mag ich Live-Alben lieber, da dort wirklich viele der besten Lieder gespielt werde und man ansonsten auf allen anderne Alben kaum die Rhythmusgitarre hört :D

Aber wenn es allein um die Songqualität im Sinne von Songwriting geht, dann würde ich glaube Imaginations wählen. Wenn das dann noch komplett live gespielt wird :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben