Blind Guardian

von roxy, 06.03.06.

?

Lieblings Studioalben

  1. 1988: Battalions Of Fear

    3 Stimme(n)
    3,4%
  2. 1989: Follow The Blind

    1 Stimme(n)
    1,1%
  3. 1990: Tales From the Twilight

    7 Stimme(n)
    8,0%
  4. 1992: Somewhere Far Beyond

    7 Stimme(n)
    8,0%
  5. 1995: Imaginations From the Other Side

    19 Stimme(n)
    21,8%
  6. 1998: Nightfall in Middle-Earth

    16 Stimme(n)
    18,4%
  7. 2002: A Night At The Opera

    3 Stimme(n)
    3,4%
  8. 2006: A Twist In The Myth

    1 Stimme(n)
    1,1%
  9. alle sind geil

    15 Stimme(n)
    17,2%
  10. nur ein paar Songs sind gut

    9 Stimme(n)
    10,3%
  11. díe musik ist nichts für mich *:-(*

    6 Stimme(n)
    6,9%
  1. roxy

    roxy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.03.06   #1
    Hallo allerseits,

    letzens ist mir eine Mp3 untergekommen mit dem Titel Blind Guardian - Fly (single 2006) - 02 - Misty Eyes. Aber der zweite Song auf der Single heißt doch Skalds and Shadows, und auch sonst findet sich nichts, was an Misty Eyes erinnern könnte. Google ergab überhaupt keine Treffer zu Blind Guardian und Misty Eyes.

    Da wären drei Schlussfolgerungen möglich:
    1. der Song ist brandneu auf unerklärlichen Wegen aus dem Studio gekrochen gekommen und wird auf dem nächsten Album aufzufinden sein
    2. der Song ist gar nicht von Blind Guardian
    3. der Song heißt gar nicht Misty Eyes (was ich aber mehr oder weniger ausschließe, da im Text schon diese Worte auch vorkommen)

    Zu 2.: Der Song klingt auch nicht richtig gardinenmäßig, der Sänger hat zwar was von Hansi, ist aber nur am Kreischen. Ich habe auch schon versucht, nach möglichen anderen Interpreten zu googeln, da mir der Song außerordentlich gut gefällt und ich mich sofort in die Reihe der Fans derjenigen Band einschreiben möchte, die so göttliche Musik produziert, hatte aber wiederum keinen Erfolg.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? ;)
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.03.06   #2
    Moin, nein, den Song gibts nicht :)
    Ich denke nur an Bright Eyes, der wirds aber nicht sein.
    Und der einzige song mit "Misty" der mir einfällt ist And then there was silence.
     
  3. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 06.03.06   #3
    Das einzige mit eyes was ich von den Gardinen kenne wär Bright eyes.

    Vielleicht isses von Persuader, deren Sänger klingt ähnlich wie Hansi, hab von der Band sonst aber keine Ahnung.
     
  4. roxy

    roxy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.03.06   #4
    Na, da gibt es noch "Thorn" (the misty pond has got a new king) :)

    Was die Sache noch mysteriöser macht: im Titel steht zwar 2006 als Datum, aber bei File info im Winamp kommt plötzlich 2004. Naja, vielleicht hat sich ja einer vertippt (vielleicht aber auch nicht... :cool: )
     
  5. roxy

    roxy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.03.06   #5
    Danke, ich werde mich mal nach Persuader erkundigen. :)
     
  6. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 06.03.06   #6
    Persuader kann ausgeschlossen werden.

    Und Evil eyes von Savage Circus isses bestimmt auch nicht. Damit wäre mein latein schon ausgeschöpft. :grin:
     
  7. roxy

    roxy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.03.06   #7
    Ich verstehe jetzt gar nix mehr...

    Der Song, der angeblich Fly sein sollte, ist jetzt doch nicht Fly (wie sich nach dem Sample-Probehören rausstellte), trotz deutlich erkennbarer Hansi-Akustik (oder habe ich schon einen Hörschaden? :screwy: )

    Man sollte E-Donkey in die Tonne hauen, so viel steht nach zwei unidentifizierbaren Downloads fest...
     
  8. roxy

    roxy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.03.06   #8
    Hey Leute, ich hab's gefunden!!!

    Das Baby heißt "Pasion/Pain" und der Vater ist (wie schon vermutet) Persuader. Die Wahrheit ans Licht gebracht hat letztenendes die Suchanfrage nach "when you're watching through misty eyes".

    Nochmals danke an Harlequin und fetty, die mich auf meiner Google-Odyssee moralisch unterstützt haben. :great:

    Jetzt muss ich nur noch das Rätsel mit Pseudofly lösen, dann kann ich mit ruhigem Gewissen schlafen gehen... :cool:
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 07.03.06   #9
    Therion "The Flesh of the Gods" ?
     
  10. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 07.03.06   #10
    Ich hab nur nach 'nem Songtitel namens Misty Eyes gesucht, drum dachte ich dass Persuader ausgeschlossen werden könnte :o

    Bei der neuen Frage kann ich net helfen :rolleyes:
     
  11. roxy

    roxy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.03.06   #11
    Darf ich mich auch in die Reihen deiner Fans einschreiben? ;)

    Ja, das isses wirklich. Aber wie wusstest du das?
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 07.03.06   #12
    Wieso ? Wegen der Gitarre oder weil ich so unbeschreiblich gut bin ? :D
    Woher ich das wusste ? Da gabs schonmal einen Thread im offiziellen Blind Guardian Forum und da ist man am besten aufgehoben bei Bandspezifischen Fragen ;)
     
  13. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 25.03.06   #13
    Guten Morgen MB.
    Also hör jetzt schon seit längeren hier im board und auch von Freunden das Blind Guardian eine sehr gut Band sei.
    Hab jetzt auch schon einige Lieder gehört( z.B. The Curse of the Fenor) und das Lied hat mich echt umgehaun.

    Jetzt würd ich gerne wissen: Welches Album eignet sich am besten zum Anstieg?
     
  14. Mr.Mephisto

    Mr.Mephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #14
    ich finde als einstieg immer entweder ein best of album oder ein livealbum am besten...versuch mal das "live". ist so weit ich weiss ne doppel-cd.
     
  15. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 25.03.06   #15
    Entweder das Live Album oder eines der "normalen" Studioalben, entweder Imaginations from the other Side oder Nightfall in Middle Earth. Ansonsten gäbe es noch als sehr gutes Album Somewhere far Beyond.
     
  16. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 25.03.06   #16
    Also so wie ich das verstanden habe sucht du eher nach neueren Alben mit weniger Speed Metal Elementen drin. Mit Imaginations from the other Side kannst du nichts falsch machen. Ich selbst höre eigtl. nur noch 'Follow The Blind' weil ich mit diesem bombast der neuen Sachen nichts anfangen kann. 'Banish From Sanctuary' oder 'Fast To Madness' sind einfach nur straight und zeitlos.
     
  17. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 25.03.06   #17
    definitiv das Live doppel Album, wenn man die Lieder so noch net kennt isses der Hammer schlecht hin. (Das war auch mein einstiegsAlbum)
     
  18. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 25.03.06   #18
    jo hol dir das live teil...
    ich als anti power metaller muss immerhin zugeben dass die live echt was drauf haben...die CD ist verdammt gut gemacht.
    ausserdem hast du da wirklich songs aus allen "epochen" blind guardians...das bietet abwechslung
     
  19. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 25.03.06   #19
    würde dir die tokyo tales live-cd empfehlen
    echt ein saugeiles teil
     
  20. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 25.03.06   #20
    Jo die live hab ich auch.
    Ich bin auch wahrlich kein Power Metal hörer, aber diese CD ist irgendwie geil, Blind Guardian haben irrgendwie ihren ganz eigen Flair...

    Die Doppel Live kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, daist alles mögliche drauf, was sich zu hören lohnt!
     
Die Seite wird geladen...