blöde Frage zum Recording müsste für mich aber mal geklärt werden

  • Ersteller The.Crimson
  • Erstellt am
T
The.Crimson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
08.01.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

Meine Kellerband und ich will jetzt mal bissel Recordern und wir haben uns einfach von einem Kumpel ein dj-Mischpult geliehen. Und das ist ein ganz billiges, und ich finde den Line out nicht von dem in den PC/Interface gehen muss. Vielleicht hat jemand Ahnung, vielleicht geht es auch gar nicht.

es ist das HOLLYWOOD MX-22, wie gesagt DJ-Mischpult aber für eine junge Band denk ich ausreichend, wenn es geht

danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung von dem speziellen Pult, aber vermutlich wird der Ausgang den du suchst eine Bezeichnung wie "Record", "Master" oder "Main Out" tragen.
 
ja danach hab ich schon gesucht aber der ist nicht zufinden, dass macht mich ja so stuzig

Es gibt: AMP, CD. LINE 1/Phono 1, LINE 2 Phono 2 und mic L (GND) mic R
 
Dann nimm den, da wo "Amp" dransteht...

1247---1.jpg
 
Dann kann es eigentlich nur der AMP Anschluß sein. Was willst du damit eigentlich aufnehmen? Man kann nur zwei dynamische Mikros anschließen, und in der Preisklasse "Schuhkarton mit Knöpfen" (sorry ;)) sind diese Eingänge vermutlich genauso schäbig wie der normale Mic Eingang eines Onboard Soundchips im Computer/Laptop.
 
Wenn man als DJ auflegen will, dann geht man ja in einen Verstärker (an dem dann Boxen hängen), also einen AMP. Folglich kommt aus der so beschrieben Buchse das Signal raus, was ihr haben wollt.

EDIT: Upps, ich soltle öfters den Browser aktualisieren...

und in der Preisklasse "Schuhkarton mit Knöpfen" (sorry ;)) sind diese Eingänge vermutlich genauso schäbig wie der normale Mic Eingang eines Onboard Soundchips im Computer/Laptop.
Ich glaub schon, dass die etwas besser sind :)
 
Ok wir erhoffen uns davon eine bessere Aufnahme als mit einer Cam... ob das was wird ka

also danke :great:
 
Wenn das ganze Teil keine 30 Euro kostet? Naja, sie sind halt weiter weg von den Störquellen im Rechner... aber mehr bestimmt nicht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben