Blood by Dayz

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Hallo, da es mich wundert, dass es für diese Band noch keinen Thread gibt, sie es aber schon zu beachtlichen Erfolgen im Underground gebracht haben, ich denke mal schon einige kennen sie, übernehme ich das mal. BBD machen eine Mischung aus Hardcore / Beatdown und Rap. Gegründet haben sie sich 2003 in meinem hiesigen Heimatstädtchen, und seitdem erfreuen sie uns mit ihrer Musik.

Hier ein paar Hörbeispiele und Myspace. Für meinen persönlichen Geschmack, live noch nen Ticken besser, und privat sowieso die coolsten Typen, hab sie erst am Freitag nach Holland gefahren, war ne Wahnsinnslustige Fahrt.^^

http://www.youtube.com/watch?v=Jm6X1u-KqAc
http://www.youtube.com/watch?v=Ezn0OS9yDEs
http://www.youtube.com/watch?v=Y0WzwwDse94&feature=related

www.myspace.com/bloodbydays Hier auf Myspace We own the Night anchecken!

57 Hardcore Familia!^^
 
Eigenschaft
 
Blood By Days kenn ich.
Hör ich auch gerne.
Hab die einmal gesehen in Duisburg in den Proberäumen aufna Show.
Gab bestimmt noch so 2 Shows wo se dabei waren.

Richtig gut, die Rapparts warn Beste :D

Aber ich glaub der Moe ist dohc abgehaun oder ?
Zumindest hat einer der beiden Shouter die Band letztens verlassen.

Ja aber wie gesagt richtig geile Band.

Was jetzt noch fehlt ist endlich mal ein Full Lenght in Studioquali =/
 
Also der Moe is defintiv noch dabei ;) soviel kann ich sagen, der Sasha hat die Band verlassen. Im Moment macht der Freddy aus meiner Band Live Aushilfe, und das kann sich ebenfalls hören lassen! BBD arbeiten auch an neuem Material, aber ich denke solange kein fester neuer Shouter gefunden ist kommt da vorerst nix. Es wurde nur ein Track "There will be blood" aufgenommen, wo unser Freddy von Mortal Hatred Brüllt, alswie auch ein Sänger Andy von Sheperd, den kenn ich nicht, und glaube noch ein Bursche.
Nun ja, ich habe den Thread eröffnet, nachdem Ich Blood by Dayz hier mal in der Suchfunktion eingegeben hatte und Feststellen musste, dass sie noch keinen Thread haben, und das denke mal Zeit wird^^ Auf die Idee kam ich weil hier in nem Anderen Thread nach Hardcore mit Freundschaftslyric etc. gesucht wurde, und der Familia Gedanke ist bei BBD ja sehr ausgeprägt. Das der jemand anscheinend eher Metalcore sucht habe ich erst nachher gesehen, damit haben die Jungs natürlich nix zu tun.
 
Ok ja stimmt so wars, der Moe war noch da und der andere is ausgestiegen ;)

Kann man diesen Track ´There Will Be Blood´ wo anhören bzw kannst du den klarmachen ?
Dagegen ham se sicher nix. Hab grad aufa Myspace seite geguckt aber da is nix.
würd mich schon interessieren ;)

die familia ep war an sich geil nur leider hat die miese quali alles versaut.

die soundsetter session oda wie die demo hieß war dann schonmal etwas geiler.
die 4 neuen lieder waren hammer.
die rapparts und melodien sind immer geil von den jungs <3

und die split war auch cool natürlich.

Stehen hier im Forum halt nicht viele auf diesen Hardcore Rap Beatdown. Gibt immer nur Streitereien hier und deswegen gabs vermutlich kein Thread.

Aber ich kann gerne auch alleine über BBD reden :D

Und ja n release wird erstmal jez nicht kommen, hat ich glaub ich mal nachgefragt gehabt. schade ;) man is so ungeduldig.

wenne mit denen zu tun hast sag denen direkt ma wieder die solln in pott kommen.

schick die nach duisburg ;) :D ;D
 
jo hier moie. ^^ ähm, also den track wollen se jetzt erstmal auf nen sampler packen, hab mich gerade erst mit dem moe unterhalten, waren grad in nem dörfchen nebenan auf nem Konzert mit Strenght und True valiance sonstwer aus UK, was er organisiert hat. Dann wird das Lied auf natürlichem Wege über Youtube und Myspace geuppt. Vorab kann ich nix abgeben, habs bei mir auf m Rechner, aber ich wills nicht einfach weitergeben, er hat mir auch gesagt ich solls schön für mich erstmal behalten(den song^^), weil der erst auf die split soll. von dem label aus halt, dannach wird der sofort geuppt^^ Ich kann aber jetzt schon sagen dasss der track ein absoluter killer ist und mMn saugut in die ohren geht. Hat ein schönes Intro von Redweed (Moes Solorap) und dann gehts mit dem eigentlichen Song los. Und der is göttlich. zumal die quali* auch besser ist und die Vocs von freddy und konsorten auch cool da reinpassen. Live haben sie den schon in Holland gezockt.

Release is so ne sache, freddy meint, dass die wohl demnächst aufnehmen wollen, da hab ich den moe jetzt aber net gefragt. Und wegen Duisburg frag ich bei der nächsten gelegnheit einfach mal nach ;)

* vergleichbare soundqualität vergleiche neues BTK lied www.myspace.com/btk57 unbroken, auch mit nem Moe Feature. is ähnlcihe soundquali, mMn sind die drums bei BBD ncohn ticken klarer und die gitarren erdiger. also iO^^
 
Okay.

Ja mit Duisburg sag dem das mal, dass die Leute die da unbedingt wieder mal haben wollen ! ;)

Also is das nächste BBD Release ne Split ?

Mit wem denn diesmal ?

Und was fürn Sampler is das ?

Hab mir übrigens die beiden neuen BTK Tracks angehört und die sind mal gut :)
So geht die Quali auch ganz klar eigentlich.

Watch My Anger Grow sollen endlich was geiles releasen :D
Nur so nebenbei erwähnt. hehe
 
Was das fürn split oder dingens is weiß ich net, ich glaube es istn sampler vom label. keine ahnung. kann mal wegen duisburg nachfragen, bin mit meiner Band beim Björn im "Studio" die tage. Garage dayz^^ Naja. bin gespannt wie der neue track dann ankommt wenn er released wird, weil cih find ihn Ultragut^^
 
in welcher band spielst du ? :)

naja ich warte mal gespannt auf neue tracks von bbd.

wie gesagt wirklich gute musik mit noch geileren texten. :)
die machen ihr ganz eigenes ding hab ich so das gefühl und sind nicht so verbollot :D wie der rest der szene.
also vom text und ansichten her.

die stimme vom moe is einfach geil xD
 
Das ist sie inder tat!
Ich spiele Schlagzeug bei Mortal Hatred und der Freddy is unser Sänger und im Mom hilft der denen halt live aus und wird auch auf dem nächsten Track zu hören sein. Findeste in der Freundesliste Auf BBDs Myspace. Aber ich bin ab Montag im Studio und dann gibt es auch erstmal bald neue aufnahmen, finde unsere alten mittlerweile schrecklich. komplett DIY. aber wir machen keine Musik wie BBD se machen, muss dir also net gefallen ;) Is melodischer und Deathmetal lastiger^^
Hab gestern auf nem Geburtstag noch mim Moe geredet und er sagt dauert nemmer lang mit dem Track. also ich gehe mal von allerhöchstens ncoh 2 wochen aus, dann is der auf myspace. und verbollot sind se wirklich net :) Moe fand proberäume in duisburg auch recht geil. also wenn du die möglichkeiten hast kannste dich ja mal umhören, weil wenn se gefragt werden von nem veranstalter kommen se gerne nochmal nach duisburg^^
 
hehe korrekt ja.

ja ich kontaktier ma die leute denen der raum gehört da. das sind ja irgendwelche von circle of death oda so ;)

ich hack ma nach :D

mortal hatred geht schon klar ;)

könnt euch dann ja direkt anschließen hehe.

diese eine rappart von bbd auf der letzten demo war hammer.

am ende von irgendnem lied. ich hab grad keine namen im kopf.
aber kommt richtig geil.
 
das neue hat nen langen rappart am anfang und das is saugeil^^ mehr will ich hier nemmer dazu sagen bis es soweit ist. heute abend sind dienjungs in hamburg. aber anscheinend unterhalten sich nur wir 2 hier darüber. gibts keine anderen hier die BBD kennen?
 
hehe ja ok.
hört sich gut an. ich warte mal gespannt ;)


doch kennen tun sie hier bestimmt welche, aber keiner findet das zeug gut.

beatdown vorurteile und so...

aber ich finds gut, so gibts hier in dem thread wenigstens kein stress.

der würd sons eh in kurzer zeit geschlossen werden.
 
sodalla, http://www.myspace.com/bloodbydays hier is die site jetzt neu, und neuen song gibbet auch jetzt zu hören, wie prophezeit!^^ stark^^

Edit : 2 neue songs ! das redweed dinge, passt super vor den anderen song^^
there will be blood is saugeil !

@Heger: Hast de mal wegen Dusiburg geschaut...? also Mortal hatred wäre auch dann gern dabei, aber BBD machen vorraussichtlich bis April mal noch showpause, vermutlcih Songwriting line up etc.
 
there will be blood ist ganz geil ja. wird nicht mein lieblings track, die haben besseres
Aber ist ziemlich cool trotzdem, ja. Endlich was neues, yes xD
Aber zum Glück kommen ja in Zukunft mehr "catchy bbd singalong songs" ;)

Und das Intro kannt ich sogar schon, das is schon seitna zeit auf der redweed site onloine gewesen mein ich.
das is geil. sein album muss ich auch noch anhören. is ja auch endlich mal was in geiler quali von redweed. bin mal gespannt.

habn blog auf der bbd site gelesen und freu mich einfach riesig auf ein bbd full lenght im nächsten jahr, das wird super geil :)
mit eine der geilsten bands so aus dem genre. live kommen die halt richtig gut.

-> ich frag diese woche mal nach mit duisburg und schreib dir dann ne pn. <-

und ich guck dann mal das ich die ende des monats in münster nocheinmal sehe bevor die showpause machen. bist du da auch ???

Und geil haha dann erfüllt mein Avatar sein Zweck... xD das is von myspace das "ist online" ;) geil haha :D


und ey nochwas, ehm was ist das unter releases fürne cd die die da zeigen ?

Tour Promo 2010 ? was ist das wann kommt das wo krieg ich was und wieviel ist drauf ? :D



P.S.: bei one love war der saugeile schluss part. das ende is hammer.
 
ich erkundige welche Cd das ist, da bin ich selbst überfragt. in Münster ist doch am 30.10. oder? weil da haben wir mit Mortal Hatred und BTK selber nen gig, weshalb der freddy auf der show nicht zu sehen sein wird, der alex aber drummt, weswegen BTK mit unseren Gitarristen als Ersatz in kreuztal auftreten :D . läuft :D wenn münster kein gig von uns , dann bin ich vllt da. aber wie gesagt cih glaube, da war auch unsere geschichte ^^ naja. wenn du nerv hättest, kannste nach eichen bei siegen kommen, da haben wir release show und BBD sind auch mit dabei, am 11.12.10, aber die strecke sollte sich nicht lohnen^^ sind dann ja schon an die 100km :D wir schreiben uns
 
stimmt nach siegen für "so einen gig", du weißt wie ich das meine :D, lohnt sich wirklich nicht für mich.
das is schon ein stück.

Und musst nicht mehr nachfragen mit der Cd. hab schon selber bei myspace angeschrieben.
wurd auf irgendeiner tour letztens verkauft und gibts nix mehr von aber da war eh nur zeugs von demos und der global beatdown split drauf.
also hab ich nix verpasst. guut.^^


Und yes, münster ist am 30.10. ende des monats sidn allerdings viele geile shows:)

man schreibt sich :D

€dit: spielst du bass in deiner band ?
 
naja, full lenght kommt ja dann ^^ denke mal das wird sehr nice, die jungs sind motiviert^^ Münster bin ich dann net dabei. und ich spiele schlagzeug da ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben