Blubber sound ?

  • Ersteller Tower-OF-POWER
  • Erstellt am
T
Tower-OF-POWER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.07
Registriert
24.11.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ich suche einen Effekt, dessen sound man als Blubbern bezeichnen könnte. Er wird besonders bei Leadgitarre benutzt.

Ich würde es so beschreiben:

So als ob man eine verzerrte gitarre unter Wasser spielt und der klang in blasen nach oben steigt, die dann an der Wasseroberfläche zerplatzen!!!

Ich weis das klingt :screwy: aber anders kann ich es nicht beschreiben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schon mal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
meinst du ein univibe von dunlop bzw rotovibe oder das voodoo lab microvibe

sollte aber auch mit tremolo chorus in extremstellung zu schaffen sein
 
Ich suche einen Effekt, dessen sound man als Blubbern bezeichnen könnte. Er wird besonders bei Leadgitarre benutzt.

Ich würde es so beschreiben:

So als ob man eine verzerrte gitarre unter Wasser spielt und der klang in blasen nach oben steigt, die dann an der Wasseroberfläche zerplatzen!!!

Ich weis das klingt :screwy: aber anders kann ich es nicht beschreiben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schon mal im vorraus.
Genau aus diesem Grund habe ich mir gerade das DOD Vibrothang gekauft.
Eine Mischung aus Tremolo,Vibrato und einem Leslie.Die preisgünstige Art
um zu "Blubbern".
 
habt ihr hörbeispiele zu so einem effekt oder wisst wo ich welche herbekommen kann??
das würde mich mal stark interessieren wie dieses "blubbern" klingt :)

kann mir gerade nichts darunter vorstellen
 
Also ich könnte mir vorstellen dass man dazu das Ibanez WD-7 benutzen kann (ich tuhs!) Man muss nur etwas mehr Bässe reinstellen und den Frequenzbereich erweitern, dann kann man schön langsam das Pedal durchdrücken.

Naja, so mach ichs, es klingt ein wenig nach "unterwasser" allerdings ist das "blubbern" eher schwierig...

alex
 
(Step-)Phaser + Chorus + dezentem Flanger + eine Prise Reverb..

..Kombi geht aber ins Geld :(
 
Oh, das klingt super, Löwe!
Die Dinge hab ich selber bzw. sind in meiner Planung inbegriffen. Das kann ich ja super mit meinem Wah kombinieren ohne mir son Ding kaufen zu müssen. Vorrausgesetzt ich bruach das wirklich mal diesen Effekt ;) Aber probieren geht über studieren....

alex
 
Also für mich hört sich die Beschreibung original nach nem volle Pulle aufgedrehten Phaser (Level + Regen auf max) an..
Als ich den Sound mit meinem Phaser zum ersten Mal ausprobiert habe, dachte ich zuerst auch an "Unterwasser" :great:
 
voll aufgedrehter phaser (speed vor alllem)
und mit nem diitalen is vile mehr blubbern als analog
(jedenfalls was ich bisher getestet hab)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben