guter verzerrer für rock

  • Ersteller moinsen1234
  • Erstellt am
und wie siehts mit dem Jackhammer von Marshall aus?
 
Also ich würde dir den Digitech "Tone driver" empfehlen!!!
Mit dem kannst du alles spielen bei z.B. Hoher "Morph" einstellung kannst du sehr gut metal spielen!!!!
 
also, die frage ist ja ob du damit live verschiedene Sachen spielen willst oder nicht. Ein Zerrpedal ist z.B. ganz ok wenn du diesen einen Zerrsound brauchst. Ich persönlich würde aber sobald es einmal Metal und einmal Punk sein soll eher auf ein Multieffektgerät ausweichen und das obwohl ich einen Jackhammer im Flohmarkt habe ;).

Denk mal über ein Pod (vor allem evtl. eins mit Footswitch - egal ob eingebaut oder fbv) nach, damit kriegst du so ziemlich alles relativ authentisch hin. Kostet leider auch mehr.

Die Jungs hier spielen übrigens live 6505 /Triple Rectifier - und die machen ja auch alles andere als Metal:
http://www.myspace.com/alljoines
 
Ibanez Tubescreamer! Gibt nix besseres....

Oh doch, gibt es.
Es sei denn man steht auf Bassklau und schlechten Bypass ;) ...

Danalectro Cool Cat Drive und Transparent Overdrive z.B. -->
preiswert, gute Sounds, neutraler Bypass, kein Bassklau oder Bassboost wie BoR/Rox of Bock ...
Für Punksounds würde ich nicht unbedingt einen Recti-Imitier-Zerrer nehmen.
 
Oh doch, gibt es.
Es sei denn man steht auf Bassklau und schlechten Bypass ;) ...

Danalectro Cool Cat Drive und Transparent Overdrive z.B. -->
preiswert, gute Sounds, neutraler Bypass, kein Bassklau oder Bassboost wie BoR/Rox of Bock ...
Für Punksounds würde ich nicht unbedingt einen Recti-Imitier-Zerrer nehmen.

Määänsch gibt doch auch Tubesceramer mit True-Bypass ;)
Und Bass im Gitarrensound ist für den Bandsound eh scheiße...

Wie wärs mit selber bauen?
Ist billiger und macht Spaß...
gibt da schöne Bausätze:
]klick mich[

Und wenns da Probleme gibt, gibts auch ein suuuper Forum! :great:

Grüße, Basti:)

@molokh:
Die Band aus deinem Post gefällt mir gut, hab ich gleich bei MySpace geaddet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für eure ganzen antworten
nach langen überlegungen und suchen hab sind mir drei mölichkeiten geblieben:
1. der ehx metal muff mit top boost: er soll laut demo auch chrunch sounds hinbekommen und ich hoffe (kann es aber leider nicht testen) dass ich danndurch eine hohe top boost verzerrung und durch drücken des top boost schalters von einem chrunch zu einem higain sound umschalten kann

2. die rocktron zombie rectifired distortion für higain und ein billiger verzerrer für chrunch und normalen overdrive (z.B. der DANELECTRO FAB OVERDRIVE)

3. der rocktron silver dragon

könnt ihr mir vllt zu einer möglichkeit raten oder habt ihr schon erfahrung mit den einzelnen geräten gemacht ?

lg Fabi
 
Da freuen wir uns, vielen Dank fürs Kompliment! :)

Oh und deien eigene band is ja mindestens genau so geil!
Euer Sänger hat ja wohl ne megageile Stimme.
Schöne Melodien :)

Okay, das war genug der schleimerein :p
 
Määänsch gibt doch auch Tubesceramer mit True-Bypass ;)

Es gibt TS-Kopien mit True Bypass.

Und Bass im Gitarrensound ist für den Bandsound eh scheiße...

Neee, Bass gehört dazu, sonst könntest du ja gleich die tiefe E-Saite abmontieren.

Wie wärs mit selber bauen?

Lohnt nicht, wenn man nicht gerade ein Elektronikfachmann und Lötkolbencrack ist.
Ein gutes Pedal wie (Achtung: hier kommen Tipps)
das Digitech Bad Monkey oder eben Danelectro Coolcat Transparent Overdrive oder Collcat Drive kosten weniger als ein Bausatz inklusive allem Zubehör, und wenn was nicht funzt, greift Herstellergarantie.
Bei einem Bausatz darf man dann erst mal nachforschen, wo der Fehler liegt, beim Bausatz oder bei dir selbst (Montagefehler usw.).

B.
 
Oh und deien eigene band is ja mindestens genau so geil!
Euer Sänger hat ja wohl ne megageile Stimme.
Schöne Melodien :)

Okay, das war genug der schleimerein :p

ach jetzt hab ichs gerafft ... aus meinem post :) ... stümmt, die karlsruher jungens ... ;) die sind vor allem live spitze! :)
 
Dacht ich mir schon, aber diene eigene band hab ich mir dann ja nun auch angehört! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben