Blue Bayou Cover (mein zweites Cover)

Wie findest du den Gesant?

  • ganz Okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr Übung

    Stimmen: 3 75,0%
  • Hoffnungsloser Fall

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
K
KappatainJack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
14.12.17
Beiträge
5
Kekse
5
Ort
Berlin
Hallo!

Ich habe mal eine kurze Version des Liedes "Blue Bayou" aufgenommen, da mir das Lied für den Anfang ganz gut gefällt.
Nach einigen Versuchen habe ich mich dann für eine Aufnahme entschieden, diese ist Leider trotzdem noch krum und schief vom Gesang her, also verzeiht mir schon mal im Voraus.
Wie findet ihr den Gesang und was könnte ich noch alles verbessern?

Da ich gerade keine Musik dazu parat hatte habe ich zum Takt geschnipst. (um wenigstens etwas im Hintergrund zu haben)

https://soundcloud.com/user-849972586/blue-bayou-cover-roy-orbison
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zu deiner Umfrage und ergänzend zu antipasti: "Hoffnungslose Fälle" gibt's beim Singen, glaube ich, nur wenige. Schief gesungen ist es aber schon. Vielleicht fängst du mal mit Gehörbildung an, um die Töne besser zu treffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht fängst du mal mit Gehörbildung an, um die Töne besser zu treffen?

Zu einem Playback zu singen würde als Orientierung vielleicht auch schon etwas helfen. Aber das wurde ihm bei seiner ersten Hörprobe bereits ans Herz gelegt.

@KappatainJack
Unter folgendem Link kannst du eine Playback-Version des Songs für wenig Geld erwerben. Auf Wunsch kannst du sogar unter "Custom Backing Track" auswählen, welche Instrumente du haben bzw nicht haben willst.

http://www.karaoke-version.com/mp3-backingtrack/roy-orbison/blue-bayou.html?currency=EUR

Oder eben free auf YouTube bzw https://karaokecloud.com/ (Nutzung auf eigene Gefahr)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben