Blues-Hardrock Amp bis 400

  • Ersteller Merroks
  • Erstellt am
O nein, das bin ich nicht. Ich habe die Ein-Speaker-Version. Und der wird niemals nimmer verkauft.
 
So hab jetzt hier in der nähe von mir einen Peavey 30 Classic in Aussicht in Top Zustand mit neu eingemessenen Röhren und Fußschalter von einem sehr seriös und kompetent wirkenden privaten Anbieten. Preis 400€

Hört sich sich verlockend an der Amp, und ich kann mein Digitech RP350 einschleifen. Power reicht lt. Testberichten auch aus.

:gruebel:
 
Dann nimm doch den chinesischen Amp! :)
Nee, wird scho passen. Obwohl ich immer noch nich weiß, was du für DIESE Mucke mit einem Digitec-Chemiecocktail willst... :D ....den du bei dem Fame übrigens auch einschleifen kannst...
 
Dann nimm doch den chinesischen Amp! :)
Nee, wird scho passen. Obwohl ich immer noch nich weiß, was du für DIESE Mucke mit einem Digitec-Chemiecocktail willst... :D ....den du bei dem Fame übrigens auch einschleifen kannst...

Nun ich kann zB das Wah-Pedal verwenden oder wenn ich mehr Gain haben will oder Effekte die der Amp einfach net zu bieten hat. in 90% der Fälle spiel ich aber eh ohne.
Naja ich würd mir den Fame auch gern ansehen/hören aber der Weg ist leider zu weit für mich und den Peavey gibts hier gleich bei mir um die Ecke quasi.
 
was hast du bis jetzt eigentlich schon alles angetestet?
 
Über früher oder später wirst du das Multieffekt-Board wieder aus dem FX-Weg nehmen und erst dann richtig glücklich sein, wetten :p ...
 
Nun ich kann zB das Wah-Pedal verwenden oder wenn ich mehr Gain haben will oder Effekte die der Amp einfach net zu bieten hat. in 90% der Fälle spiel ich aber eh ohne.
Naja ich würd mir den Fame auch gern ansehen/hören aber der Weg ist leider zu weit für mich und den Peavey gibts hier gleich bei mir um die Ecke quasi.

Der Classic 30 ist für Bluesrock-Mucke ein perfekter Amp. Für Zuhause schon zu laut, für jede Form von live-Gig absolut ausreichend. Gain ist mehr als genug in der Kiste. Das RP 350 packt da nichts oben drauf, sondern kastriert den Amp. Da haben Schmendrick und toxx recht.

Kleiner Tipp: Falls du ihn kaufst, tausche den Peavey-Speaker gegen einen Jensen C12N. Damit holst du das klanglich Optimum aus dem Classic 30 raus, der verträgt sich hervorragend mit diesem Lautsprecher.
 
Die Suche geht weiter...

zum Peavey Classic 30 -> Dieser wurde von 2 Könnern und Kennern auf dem Gebiet der Verstärkerwartung als deren Alptraum bezeichnet, bzw. einer der beiden meinte eigentlich wärs dann mein Alptraum weil ich ihn ja bezahlen müsste :rolleyes:

Ist scheinbar so doof aufgebaut das Ding das ein Problem schwer zu finden und auch zu beheben ist.


Dann hab ich einen Line 6 Spider Valve angespielt. Nun, wie soll ich sagen. Entweder ich kauf mir einen Röhrenamp mit ein paar Schaltern und fertig oder eine Modellingkiste. So gemischt gefällt mir irgendwie nicht. Obwohl mir der Sound gefallen hat.

Ich habe jetzt folgendes entdeckt:
http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=25059260&sh=G&w=003&a=203&p=33111

Ein ziemlich unfassbarer Preis für einen Amp der möglicherweise richtig was taugt.


Jetzt aber eine wichtige Sache die fehlt, wie immer bei den Röhrenamps. Ein MP3 Eingang um Backing Track einzuspielen oder den Amp zu missbrauchen als Stereoanlage. Gibts sowas bei Röhren überhaupt ? Kann man eventuell auch ein Mikro für den Gesang über so einen Line-In von nem Modelling Amp laufen lassen ? Also absolute Notlösung quasi.

Ein Amp der das alles hat und den ich auch lange angespielt habe ist der Peavey Vypr 75.

Super Preis erstmal, mir gefallen auch die Sounds gut und er hat USB, Line in usw.
Wegen dem Line bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher. Sollte er aber haben.

Dann gibts auch noch das bei Peavey:

Kostenlose 5 Jahre Garantie!Registriere Dein Produkt innerhalb von 90 Tagen nach Kauf und erhalte eine kostenlose Garantieverlängerung!



So wie ich das sehe wäre dieser Amp für mich ein guter nächster Schritt. Ich bin flexibel, Bandtauglich, habe brauchbare Sounds, kann mit dem PC verbinden und sonst allerlei Spielereien mit dem Amp aufführen. Habe keine Verschleissteile und ein robstes Gerät. UND ich kann noch ein paar Jahre einem Röhren-Halfstack hinterherjammern. Wenn mans dann hat dann ists doch gleich nicht mehr so toll oder. :D
 
Dann hab ich einen Line 6 Spider Valve angespielt. Nun, wie soll ich sagen. Entweder ich kauf mir einen Röhrenamp mit ein paar Schaltern und fertig oder eine Modellingkiste. So gemischt gefällt mir irgendwie nicht. Obwohl mir der Sound gefallen hat ...
und wenn er keine röhren hätte, wär's das gleiche konzept wie der vypyr:gruebel:
Ein Amp der das alles hat und den ich auch lange angespielt habe ist der Peavey Vypr 75 .... mir gefallen auch die Sounds gut ...
ich glaube du erleidest gerade die qual der wahl. egal welchen amp du dir jetzt kaufen wirst, es wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht dein letzter sein. mit irgendeinem mußt du anfangen, ihn spielen, dabei (hör-)erfahrung sammeln und lernen, worauf du beim nächsten mal besonders achten sollst.
warum zögerst du beim vypyr noch? hat alles was du willst und der sound gefällt dir auch. aber ich glaube ich kenne das: man ist unsicher, ob man für seine kohle das optimum bekommt.;)

Jetzt aber eine wichtige Sache die fehlt, wie immer bei den Röhrenamps. Ein MP3 Eingang um Backing Track einzuspielen oder den Amp zu missbrauchen als Stereoanlage.
das ist wirklich nur eine absolute notlösung. und wozu, denn
Der Amp ist derzeit ausschliesslich im Proberaum im Einsatz, sollte aber für die Zukunft geeignet für kleine Auftritte sein und sich in einer Band gut durchsetzen können.
 
Irgendwie ist der Grund, warum der Classic30 jetzt bei dir aus dem Rennen ist, recht blödsinnig. Der Classic30 ist seit bestimmt 20 Jahren einer der meißtverkauften Amps im Einsteiger-Röhren-Bereich und auch wenn ich mich, zugegeben, nicht mit dem Innenleben des Classic30 auskenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Amp so ein Alptraum ist, wie du da gehört hast. Außerdem sind diese Amps auch wirklich sehr stabil und ich habe selten von Problemen mit diesem Amp gehört.
Wenn dieser Amp so grausam in Haltbarkeit und Wartung wäre, wäre er heute sicher nicht ein solcher Klassiker.

Im Übrigen empfehle ich dir, deinen Amp nach deinem Hör-Empfinden auszusuchen, und nach sonst nicht (abgesehen vom Preis ;)), denn darum gehts ja.
Wenn du mit einem Modelling-Amp zufrieden bist, dann kauf dir einen - so einfach ist das! Wie onceagain schon geschrieben hat - solltest du am Gitarre-Spielen dran bleiben, wird es in keinem Fall dein letzter Amp bleiben - also musst dir nicht deinen momentanen Traum-Amp kaufen, denn dein Geschmack wird sich sowieso noch ändern.
 
Wie können die so verdammt günstig sein ?

Huch, ganz vergessen, dass ich hier gepostet hab.. :D

Der günstige Preis hat 2 Ursachen:
1.: Das Teil ist ein Auslaufmodell, als es auf den Markt kam, hat's glaub ich 700€ gekostet oder sowas.
2.: Der schwache Pfund! Gepriesen sei die Finanzkrise. :D

(Also ich wär immer noch für den SV, aus dem Peavey Classic hab ich bei gemäßigter Lautstärke keine so schöne Zerre rausbekommen..aber ist ja auch 'ne Röhre. Der Fender Hot Rod Deluxe ist auch ein sehr schöner Amp, traaaumhaftes Clean und die Zerre ist auch mehr als nur verwendbar..allerdings ist da ja noch die Sache mit dem Preis.. ;))

Edit:

Dann hab ich einen Line 6 Spider Valve angespielt. Nun, wie soll ich sagen. Entweder ich kauf mir einen Röhrenamp mit ein paar Schaltern und fertig oder eine Modellingkiste. So gemischt gefällt mir irgendwie nicht. Obwohl mir der Sound gefallen hat.
Versteh ich jetzt nicht. Wieso auf guten Klang und Preis verzichten nur weil da 2 Technologien gekonnt gekreuzt werden? (Aufnehmen kann man damit ja auch noch.. :D)
Mit einem Behringer Vintage Tube VT999 oder einem anderen Röhren-Preamp lässt sich das Teil ganz schnell zum reinrassigen Röhrenamp umwandeln. (Nicht dass das nötig wäre, ich mein ja nur. :D)
Abgesehen davon hab ich das Teil auch mal im Proberaum gegen einen Peavey Vypyr angespielt und da klingt der Line 6 deutlich besser und organischer. Aber gut, ist dein Geld, nich? ;)
 
wie wärs mit dem laney vc15. hab ihn mir mal bestellt, weil mein hauptamp in reparatur war. macht echt einen guten eindruck. ist laut genug für kleine gigs und ü-raum. bin echt überrascht, was der kleine kasten an sound bringt. einzig der cleankanal geht schnell mal in die knie, was bei bedarf ja auch sehr gut klingt, wenn er übersteuert.
 
Muss auch nochmal ne Lanze brechen für den Peavey Classic 30. Der Amp ist für die 350 bis 400 Euro gebraucht ein klasse Amp für den gesuchten Soundbereich. Die Katastrophen-meldungen der Techniker kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Diese sind aber maßlos übertrieben. Das sind die sogenannten Großen "Vöxe, etc." sicher wesentlich anspruchsvoller. Das am meisten beschriebene Problem mit dem Amp ist das klirren der Röhren. Das hatte meiner auch. Nach vielen Nachfragen und Netzrecherchen habe ich mich entschieden für (ich meine es waren 2 Euro) Silikongummiplattenreste zu kaufen. Diese habe ich zwischen Röhren und Schutzgitter geklemmt. Es ist nieeeee :) wieder aufgetreten. Es werden häufig verschiedene Lösungen (Röhrenhalterung, Röhrenwechsel) vorgeschlagen. Zunächst bitte mal die preiswerte testen. Den Amp habe ich beim Tonehuter modden lassen.
Ich find den einfach nur geil:great:.
Einfach mal antesten.

PS: Ich finde den Classic 30 auch in Zimmerlautstärke noch sehr angenehm. Das können nicht viele und häufig nur Digitalkisten.
 
Muss auch nochmal ne Lanze brechen für den Peavey Classic 30. Der Amp ist für die 350 bis 400 Euro gebraucht ein klasse Amp für den gesuchten Soundbereich. Die Katastrophen-meldungen der Techniker kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Diese sind aber maßlos übertrieben.

Ich find den einfach nur geil:great:.
Einfach mal antesten.

PS: Ich finde den Classic 30 auch in Zimmerlautstärke noch sehr angenehm. Das können nicht viele und häufig nur Digitalkisten.
Der Golden Ton VT30 ist ein günstiger Classic 30- Nachbau bei Ebay und Plus. :)

Alex
 
So, der Vypyr 75 ist gekauft und ich bin zufrieden. Wie ich finde ein guter Einstieg um "ernsthaft" Musik zu machen. Beim C-Dec Junior hatte ich immer irgendwie den Eindruck ein Spielzeug vor mir zu haben.

Preis/Leistung ist sowieso spitze. Und zu den Sounds kann ich nur sagen das ich sehr zuversichtlich bin so ziemlich jeden erdenklichen Sound mit etwas Zeit hinzukriegen. Das was ich bis jetzt gehört habe hat mir jedenfalls gut gefallen, speziell die Zerre im AC/DC Bereich knurrt herrlich.
 
Heute konnte ich den Amp den ganzen Tag lang testen und kann bei der positiven Wertung bleiben.

Ein echter Kauftipp :great:
 
G
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam / Verkauf / Illegale Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben