Blues Impro

Olly
Olly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
23.10.03
Beiträge
255
Kekse
84
Moin zusammen,

da ich nach über 2 Jahren Abwesenheit dieses Board wieder entdeckt habe
und vor ein paar Tagen mit meiner "Rec Taste" am Rechner rumspielte um zu nem
kleinen Bluestrack zu dudeln dacht`ich mir.... stell dat doch mal der Allgemeinheit
zur Verfügung!

Ich spiele seit ca. 3 1/2 Jahren Gitarre und habe den Track mit `nem Tonelab Se,
ner Ltd Kh602 und dem Magix Music Maker aufgenommen.

Hier der Track:
http://www.file-upload.net/download-274956/01----1005.mp3.html

Ps. Liebe Grüße an Hans3, vielleicht erinnert er sich noch dunkel an mich! :)

MfG

Olly
 
Eigenschaft
 
geil!
bist du buddy guy oder was ;)
hört sich recht chillig an.

mach weiter so!
 
Wirklich geil!!

Mensch mit den EMG 81 so einen schönen bluesigen Ton hinzaubern, oder haste andere Pick`s drinnen!?

Das muss ich mit meiner EPI Custom auch probieren....ech Schweinegut :great:

Wenn das BB KIng hören könnte, aber ich glaube der würde mit der Kirk Hammet Style Gitte nicht so gut aussehen :D

So long...
 
Moah hallo zusammen....
Bei so viel Lob schießt mir ja fast die Rötung ins Gesicht! Vielen Dank! :)
Also Pickups hab ich nicht gewechselt... sind die 81 ... allerdings nur der Neck Pick Up!
Weiß jetzt sonst nich was ich schreiben soll.... außer nochmals vielen Dank!
Gibt nen guten Schuss Ansporn weiter zu machen! Das Backing hab ich irgendwann mal irgendwo gezogen...
hab da einiges von (über die Jahre :) ) So, ich geh` getz erstmal Komplimente
verdaun`! *ggg*
Bis demnächst...

MfG Olly
 
Das Backing hab ich irgendwann mal irgendwo gezogen...

Hi Olly,

sehr schöner Blues - gefällt dem alten Blueser! Kannst du den Backingtrack noch mal zum Download hochladen, oder einen Link angeben - ich sammle sowas auch, hab da leider noch zu wenig - muß mir die immer selbst machen...

Greetz :)
 
So jetzt bin ich mal mutig! *gggg*

Nach so viel Lob hab ich mal drüber nachgedacht ne etwas "trockenere" Aufnahme
ins Netz zu stellen! *bibber* Mit "trockener" mein ich halt Solo Blues Gitarre ohne Backround!
War `ne chillige Nacht und das Blues`n hat einfach tierisch Spaß gemacht! Sehr kurze Pasagen sind auch teilweise gecovert...(Hält sich stark in Grenzen, vielleicht max 1,5 Min.) ansonsten halt einfach Rec Taste und drauf los gezockt! Is wahrscheinlich nur etwas für wirkliche Bluesliebhaber und vor allem is es lang! Das Teil misst fast 6 Minuten und besteht ausschließlich aus reinem improvisieren.... wenns beim anhören nervt, einfach ausmachen und in die Tonne hauen, war eh umsonst! ;) Okay für alle die mal `nen paar Minuten Langeweile haben is hier der Mitschnitt dazu!:
http://www.file-upload.net/download-275732/Blues-Gedudel-03-07.mp3.html

Hoffe wir lesen uns positiv *ggggg*

Olly

Das Aufnahme Set war dasselbe wie in der ersten Aufnahme!

Ps. @Peter

Hey du sorry, aber ich kann hier versuchen was ich will... das Teil lässt sich einfach ned uploaden! :( Sorry!
 
Hey, das ist ja echt geil..(Das neue)
Es erinnert mich manchmal kurz an Angus Young von ACDC !
Geil..

Aja...und der Sound ist toll...mich wüde interressieren, wie nimmst du auf ? (Micro, Preamp..?..)

Könntest du mir das Backing vl. per E-Mail oder Icq schicken.. ?
E-Mail: Julian.Buschberger@gmx.at
ICQ: 262519020

Vielleicht gehts da ja.

Hast du das einfach selber improvisiert..??

Ich finde es ist echt geil geworden :great::great::great::great:
Weiter so :great::great:

lg Julian
 
Hey Julian,

dankeschön! :) Joa das Teil is zu 90% frei improvisiert.... Mach ich übrigens meißtens da ich irgendwann zu faul geworden bin fremde Stücke zu lernen!!! *ggg*
Habe dich soeben auf meine Icq Liste gesetzt, warte nur noch darauf das du mir ne "Erlaubnis" erteilst! :)

Olly

Ps. Für Leute die es interessiert... meine Icq Nummer: 415936041
 
Hi Olly,

da will ich mich unbedingt anschließen. Das ist ein wirklich schöner Blues. Ich finde es gibt da viele Momente wo man denkt "mmh, das klingt irgendwie gut". Man weiss nicht was es ist, ..halt einfach den richtigen Ton zur rechten Zeit.

Gruss
nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben