Blues Improvisation die xxTe

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Heyy liebe Musiker..

Wollt euch mal um Feedback bitten.

YouTube

Wegn den Sound, im Hintergrund hört mans leicht verzerrt, der Fehler beim aufnehmen war ich hab die LineIn spur aufgenommen und nicht durchs Sm57..


liebe grüße alex
 
Eigenschaft
 
Hey, das ist doch schonmal ein schöner Anfang. Du benutzt viele Bendings und auch Vibrato, anstatt nur die Pentatonik hoch und runterzuspielen. Der cleane Sound im Vordergrund gefällt mir auch sehr gut.

Leider klingen an manchen Stellen die Töne schrecklich schief, entweder du verziehst die Saiten oder hast deiner Gitarre nicht ordentlich gestimmt.


Kleiner Tipp für alle: wenn ihr an eurem PC-Lautsprecherverstärker oder an den Boxen selber nen Panningregler habt, habt ihr die Möglichkeit entweder das Playback mit der verzerrten Gitarre (panning auf voll links) oder wahlweise nur die cleane Gitarre solo zu hören (panning voll rechts). Wie dir das passiert ist, weiß ich nicht, ist aber praktisch :D

Schätze mal, der verzerrte Sound ist der, den du haben wolltest?
Ist mir persönlich zu arg verzerrt für so ein entspanntes Playback!

Gruß
Justin
 
Deine Ideen gefallen mir, schöne Improvisation! :great: Aber ich habe auch den Eindruck, deine Gitarre ist schrecklich verstimmt... :gruebel:

A propos Aufnahmequalität (von wegen "Testing my recording stuff" ;)): Es ist alles sehr leise, beim Backing Track stört das zwar nicht, aber deine Gitarre hätte ich schon gerne etwas lauter gehabt... :)

Es gibt übrigens auch einen eigenen Thread für die Blues-Improvisationen:

https://www.musiker-board.de/gitarren-anfaenger/358860-alle-blueser-zeigt-ihr-fuehlt.html

Schau doch mal rein! :great:
 
hallo

danke für das Feedback ;)

Hm gitarre verstimmt? normal stimm ich die immer ^^ vlt sind das die bendings oder einfach töne was ned reinpassn.

@ElPeregrino danke für den Link... echt cool


lg, alex
 
Hi Alex, ich finde auch, Du machst das mit Gefühl!

Intonation wurde schon angesprochen. Mein Tipp als weiterer Übungsschritt: Verwende als Kontrast zu den klingenden Tönen abgestoppte, also gestalte bewußt die Tonlänge.

Und als Inspriationsquelle zwei Meister der expressiven Blues-Improvisation: Robert Cray und Derek Trucks.

http://www.youtube.com/watch?v=8sLLkzw1XZ0

http://www.youtube.com/watch?v=2pZp4oBECV4

Gruuuß,

Heiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben