uro-frank
Registrierter Benutzer
@turko Nicht "eingeschnappt" sein jetztDeswegen, bei allem gebotenen Respekt, werde ich mich hier in diesem Thread nicht mehr zu Wort melden.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@turko Nicht "eingeschnappt" sein jetztDeswegen, bei allem gebotenen Respekt, werde ich mich hier in diesem Thread nicht mehr zu Wort melden.
FĂŒr mich schon. NĂ€mlich die, die ich genannt habe.Es gibt keinen Grund, sich hier nicht mehr zu Wort zu melden!
Ja, find ich gut. Deshalb musst Du Dich doch aber nicht aus dem Thread zurĂŒckziehen. Dann lassen wir doch die Diskussionen und machen einfach Musik. Diesmal ein Moll Blues und vielleicht als nĂ€chstes einen Blues in Dur, wo ein paar Chorusse mit Bird's Changes dabei sind ... oder gleich direkt einen von ihm, was wĂŒrdest Du denn vorschlagen?Ich habe nur keine Lust auf Diskussionen, die - fast zwangslĂ€ufig - zu nichts fĂŒhren,
Ja, finde ich gut.Dann lassen wir doch die Diskussionen und machen einfach Musik.
Mich könnt ihr bitte auch noch dazunehmen@AnfÀngerfehler!
@uro-frank
@kingbritt
@Ben zen Berg
@Revolver
@thorwin - (nach Pfingsten!)
+ zwei weitere.
Ich versteh natĂŒrlich, was Du meinst, aber finde es schade, wenn gleich so pauschal geurteilt wird.der wirklich SpaĂ macht, als um eine endlose musiktheoretische Diskussion.
Ich spiele eh aus dem Bauch und Situation heraus, bin Jammer, da bringt mir das eh alles nichts.
die Jungs, die das seit Jahren praktizieren, machen das wirklich gut.
@turko hat doch im Grunde nur gesagt, dass er bei einem Blues a la Bird - der halt ein paar typische Wendungen hat und schneller ist - Lust hÀtte mitzumachen.
Weniger spekulieren, einfach mal machen ⊠haut rein!Aber nachdem ich hier nur eine Minderheit reprÀsentiere, aber die Mehrheit ganz offensichtlich (und zurecht) an unverschnörkeltem, geradlinigem Blues interessiert ist, soll das halt so sein.
Naja, ich denke, wenn es sich halbwegs aus einem GuĂ anhören soll, dann wĂ€re es gut wenn"Abzumixen" sehe ich da auch nichts groĂ. Es ist ja nur eine Spur und der immer gleiche Backingtrack. Die Aufnahmen können doch einfach normalisiert (auf einheitliche LautstĂ€rke) gebracht werden.
Jeder schickt einfach seinen Part solo, oder ist selbst fĂŒr die LautstĂ€rke verantwortlich.
Eine "Kettenbrief"-Datei, wo jeder sein Zeug anhĂ€ngt und an den nĂ€chsten schickt, wĂŒrde im Grunde genausogut gehen. Da mĂŒsste man natĂŒrlich auch eine DAW oder was Ă€hnliches haben, oder jemand muss halt unterstĂŒtzen. Da muss man auch nicht vorher die Anzahl der TN festlegen, man kann ja immer anhĂ€ngen.
Aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv@Michael Scratch hat da auf jeden Fall mehr Ahnung, und er könnte ja zumindestens mal sagen, was er fĂŒr den einfachsten / effektivsten Weg hĂ€lt.
Bin ich völlig Deiner Meinung. Ist zwar alles langsamer und fĂŒr einen Durchgang braucht man wegen Urlauben etc. manchmal einige Wochen. Aber das Endergebnis macht mir und scheinbar Dir ja auch mehr SpaĂ.Macht bitte weiter wie bisher â das war und ist richtig gut!
Bin dran. Bitte nicht schubsen, hab Joghurt im Rucksackeinfach mal machen ⊠haut rein!
100 Punkte! Klar ist die letzte Version wo jeder alleine in einer Datei etwas dazududelt einfacher umzusetzen aber dadurch ging auch etwas das Wir-GefĂŒhl verloren, da kann man gleich zu einem Looper spielen. Der einfachste Weg ist nicht immer der beste und es macht ja auch Spass sich mit der Aufnahmetechnik auseinanderzusetzen um eben an so einem Projekt teilnehmen zu können. Ist keine Raketenwissenschaft und es schult auch etwas im Umgang mit einer DAW und wer Probleme dabei hatte, dem wurde auch immer hier geholfen.FĂŒr die meisten mitmachenden Spieler hat sich das running System gut bewĂ€hrt.
Schöner Start in die Runde. Prima gespielt und der recht cleane Sound ist gut und auch gut gewÀhlt zum Basic-Track, wie ich finde.So, meine mediokren FÀhigkeiten sind hier zu bewundern.
Eigentlich ist es hier auseinander gefallen seit @hack_meck nicht mehr dabei ist und als "Chef" das ganze in der Spur gehalten hat.