Blues Riffs^^

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
hi

mein Musiklehrer hat mir den AUFTRAG^^ gegeben mich mal ina Blues Welt umzuschauen aber ,weil ich eigentlich kein Blues höre habe ich natürlich keine Ahnung davon;)!
Wollt mal fragen ob ihr vllt irgendwelche guten Blues RIFFS kennt also keine ganzen
lieder bitte ,weil ich nur kurz eben was vorspielen soll.

DANKE euch schon mal:):great:
STAY ROCK :rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
hmm ja. Kennst du das standard blues-schema? Also meinetwegen
E | E | E | E
A | A | E | E
H | A | E | E
(ja ich glaub so ist das)


das lässt du von einem fähigen mitmusiker im kreis spielen und schnappst dir dazu die Em-BLUES-scale :D
also:

12-----------15
12-----------15
12------14--15
12------14-----
12-13-14------
12------------15
(bzw. das gleiche ab dem 0 Bund. Das geht natürlich überall auf dem Griffbrett, aber das schreib ich jetzt nicht auf.:D )
Verspielen kann man sich beim blues nicht. Das nennt sich dann dissonante Improvisation!:great:

Einfach mal ausprobieren/improvisieren. klingt (meistens) ganz cool.
Am besten singst du dann noch mit rauchiger stimme über den tragischen Tod deines Hundes und alle werden begeistert sein (auf eine bestürzte und traurige art und weise natürlich, ist ja schließlich Blues.

Hoffe das hilft ein wenig
Viel spaß!
Phenix



 
also wenn du nur riffs suchst bitte
 

Anhänge

  • Blues Solo - 235 Bars of Blues Licks.gp3
    9,4 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben