Vorspiel Riff Gesucht!

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
tach

also ich brauche unbedingt irgendein lick/riff was so richtig gut rüberkommt musikrichtig is eher rock bis metal.wäre super wenn ihr da was hättet,wenns geht bitte nicht diese über göttlichen riffs^^

Naja ich danke euch schon mal für eure Mühe:):great:

Stay Rock :rock: :rock: :rock:
Mfg
 
Eigenschaft
 
Hildetraut schrieb:
tach

also ich brauche unbedingt irgendein lick/riff was so richtig gut rüberkommt musikrichtig is eher rock bis metal.wäre super wenn ihr da was hättet,wenns geht bitte nicht diese über göttlichen riffs^^

Naja ich danke euch schon mal für eure Mühe:):great:

Stay Rock :rock: :rock: :rock:
Mfg




Eat the rich von aerosmith is goil und net so schwer, ich spiel das grad deswegen schlag ich das mal vor :D
 
Ist ein wenig zweideutig :)

Wie wärs mit Claptons Cocaine, oder Sunshine of Your Love?

Oder Whole Lotta Love von Led Zep... oder 'For whom the Bell tolls' von einer nicht ganz unbekannten Metal-Band...
 
danke schon mal für die antwort:D
ja ich meine halt mit vorspiel riff wenn freunde da sind etc fragen immer kannste mal was vorspielen und dann kommt das irgendwie dumm wenn ich da nen ganzes lied von metallica runterdudel brauch irgendein kleinen riff^^
mfg und danke stay rocl
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Was meinst du mit "Vorspiel-Riff" ?

Er glaube, er sucht nach einem coolen Riff, welches er einfach zum Vorspielen (Band? Bei Kollegen? Sonstwas?) nutzen kann.

Nun, wenn du einige Suchbegriffe eingeben würdest, würdest du in der SuFu gute Tipps finden. Um ein paar Tipps zu nennen: "Paranoid" (Black Sabbath) oder "Enter Sandman" (Metallica) kommen immer salott herüber. Aber gibt natürlich auch andere von Bands wie etwa Led Zeppelin, Cream, Clapton oder Metallica.

Patrice
 
Achso^^:) Danke fürs Augklären!.

Wenn du sowas willst dann vll. Iron Man von Black Sabbath. .. Smoke on the Water?
Das Intro-Riff von Gold Gin von Kiss is auch einfach.
 
ich finde Seek & Destroy kommt immer ganz gut...
ich spiel auch oft parts von The Trooper (Maiden)
 
wie wäre es wenn dir selber was ausdenkst.
Das ist nämlich der eigentliche Kern vom Musik machen, dass man damit sich selbst ausdrückt. Bei Vorspielen bei einer anderen Band z.B. wollen die ja sehen was du drauf hast und was dein musikalischer Stil ist, also was von dir halt.
Wenn du da Nothing else matters abdudelst würde ich mal denken der hat gar nichts drauf
und ist auch völlig unkreativ
 
Him...LÖl
geht nicht darum das ich in einer band will bin sowieso erst 13 nein wenn freunde et kommen dafür wollte ich dis haben;)

STAY ROCK
 
Paar vorschläge (weiß nicht ob die schon waren, hab nur überflogen):
Metallica - Nothing else matters, Enter Sandman, Fuel,...
Red hot chilli peppers - Californication, Under the Bridge, By the way,...
Black Sabbath - Paranoid, Iron Man
System of A Down - Aerials, ATWA, Toxicity,...
Marylin Manson - Sweet Dreams
Deep Purple - Smoke on the water
Die Ärzte - Schrei nach liebe
Und viele mehr. Hoffe, das hat geholfen.
 
Weiß ja nicht wie gut du bist: sind beide recht schwer(das eine mehr *g*)

Deep Purple: Black Night
Jimi Hendrix(oder von irgendjemand anderem *g*): Littel Wing <--- ich mein jetzt speziel das intro, dass ist allerdings schwierig....find ich!
Slayer: Raining Blood *g*!
 
Oder wie ich finde auch immer Geil um Ahnungslose Freunde zu beeindrucken : Thunderstruck von AC/DC :great::rock: :) Wirkt aber nur richtig geil wenn du es auch wirklicn nur mir Hammer Ons und Pull Offs spielst. also nur mit einer Hand.
 
Slayer- RAINING BLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD
:D
 
Also ich find Hammermäßige Riffs und nicht wirklich schwer sind zum Beispiel

Kreator....People Of the Lie.....

Slayer .....Nach dem Intro von Seasons in the Abyss......-also ich meine das

0-2-3-0-2-3-5

Megadeth A tout le monde.....Das Intro...

MFG:great:
 
wie wär es mit: Katzenklo - Helge Schneider
 
Black Sabbath - Paranoid 100%! :great:
Irgendwas von Maiden oder Metallica kommt auch immer ganz gut rüber
 
hab hier auch noch was, is aus nem relativ unbekannten bandbuch, klingt sehr cool mitm fette n verzerrer und am besten noch gitarre tiefer stimmen^^:
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
----4------------------------4-----------------------
--------0--2--3--2--3----------0--2--3--2---------
2-------------------------2--------------------------

die zwei auf der E-saite wird immer als viertel gespielt, der rest achtel bis auf die zwei ganz am ende, is auch ne viertel
saueinfach und klingt sehr cool^^
 
Tachn
danke an alle
besonderen dank an den strato fan vielen dank --->gute bewertung^^:great: :great:

mfg
STAY ROCK°°°
 
Eruption? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben