Vorspiel Riff Gesucht!

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Eruption? Riff?
LLLLOOOOLLLL Anfänger? *hehe*
 
Eruption ach löl das anfänger lied?
hab 2 wochen Gitte gespielt und zack ich konnts is so easy:D
ne scherz^^
aber sagt mal bekommt das wer von euch hin?

STAY ROCK
:rock: :rock: :rock:
 
touchdownboy schrieb:
Sagt mir einer der sich so auszudrücken versucht :screwy:

lol sorry das mir dem anfänger war nicht auf dich bezogen, nicht beleidigt sein.....;)
Der Threatersteller hat nur gesagt: Bitte keien übergöttlichen riffs :D !

Ich kann den tapingteil von eruption und den anfang: den zwichenpart spiele ich so just4fun(d.h. es höhrt sich immer anders an)! Aber das mann das genauso hinbekommt wie das Orginal währe mal ne geile sach:great: !

MFG: Maxi
 
Decadence Dance , oder Hole Hearted von Extreme :cool:
 
In a gadda da vida von Iron Butterlfy:great:
 
SCHREI von ...na?....na?....wer weiß es?

MFG. Maxi

P.s. ich schreib den namen da nich hin....
 
Maxi schrieb:
SCHREI von ...na?....na?....wer weiß es?

MFG. Maxi

P.s. ich schreib den namen da nich hin....

Wenn du willst dass man ihn auslacht, hast du vollkommen recht :great: .
 
Maxi schrieb:
lol sorry das mir dem anfänger war nicht auf dich bezogen, nicht beleidigt sein.....;)
Der Threatersteller hat nur gesagt: Bitte keien übergöttlichen riffs :D !

Ich kann den tapingteil von eruption und den anfang: den zwichenpart spiele ich so just4fun(d.h. es höhrt sich immer anders an)! Aber das mann das genauso hinbekommt wie das Orginal währe mal ne geile sach:great: !

MFG: Maxi

Bin nicht beleidigt, nur in meiner Ehre gekränkt :screwy: :D

War ja auch nur Spaß mein Vorschlag, da ich immer bei solchen Threads an Eruption denke :rolleyes:
 
Ich such auch sowas, aber ich spiele schon knapp 2 Jahre, also etwas länger und habe mit Sachen wie Panteras The Art OF Shredding keine Probleme, gut das is jetzt recht leicht, aber um euch nen Anhaltspunkt zu geben.
DAnke für die (hoffentlich ;) )Antworten.
 
Deftones - My Own Summer
Tool - Lateralus
 
omg...ich dachte schon du suchst n Riff fürs *Vorspiel* ;) ... war schon völlig verwirrt :D

immer wieder geil : Steve Vai - Erotic Nightmare (das Introriff is garnicht mal so schwer :great: )
 
argh Vai: immer dieses rimgefudel irgendwann wirds dochlangweilig? *g*

ES LEBE SATCH unser Gott....
 
-=Carlos=- schrieb:
Ich such auch sowas, aber ich spiele schon knapp 2 Jahre, also etwas länger und habe mit Sachen wie Panteras The Art OF Shredding keine Probleme, gut das is jetzt recht leicht, aber um euch nen Anhaltspunkt zu geben.
DAnke für die (hoffentlich ;) )Antworten.

Spiel satriani :-D!
 
Noch mehr Anregungen?
 
Man kann doch alles was man so spielen kann mal schnell vorspielen, ist doch total überflüssig da extra was für zu lernen... Und obs den Leuten gefällt is ja eh Geschmackssache (ich denke du kennst ihren Geschmack besser als wir)
Naja also abgesehen davon, das ich nicht verstehe warum man sowas fragt, Pantera - Cemetary Gates, 3 Inches of Blood - Deadly Sinners, Wednesday 13 - Buried by Christmas,... haben beispielsweise Mainriffs, die gut klingen und auch für Nichtgitarristen nett klingen dürften...
 
also richtig super geil ist immer noch Back in black und Highway to Hell von Ac/Dc
das rockt ordentlich
 
auch wenns nicht wirklich rockig ist, mein vorspielklassiker, insbesondere bei weiblicher zuhörerschaft ist immer noch "Wish you where here" von Pink Floyd (das ist ja sooooooooooo schön :D). Und für die coolen freunde irgendwas aus der harten klischeeschiene. guck doch mal auf http://www.planetguitar.de unter "lick der woche" da gibts immer wieder mal bekannte licks oder riffs in verschiedenen schwierigkeitsgraden.
unabhängig davon noch ein paar meiner meinung nach sehr coole riffs:
unchained - van halen
running with the devil - van halen
aint talking 'bout love - van halen
are you gonna go my way - lenny kravitz
under the bridge - chilli peppers
fortune faded - chilli peppers
...
 
Metallica - Phantom Lord (Griff Riff hoch 10)
Metallica - Hit The Lights (selbiges, wie oben)
Metallica - Sad But True
Metallica - Fuel + Solo :great:
Hammerfall - Secrets (Intro)
Hammerfall - Hearts On Fire (Unglaublicher Reißer!)
Böhse Onkelz - Nur die Besten sterben jung (im original anspruchsvoll)
Nirvana - Smells Liek Teen Spirit
Deep Purple - Black Night
Scorpions - Coast To Coast
Scorpions - Bad Boys Running Wild
Scorpions - Big City Nights

Edit: Super macht sich auch Trapped Under Ice von Metallica als Killer-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben