Blues Skala

A
Aplus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.10
Registriert
14.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
Also ich spiel noch nich so lang klavier... und ich improvisier des öfteren mal mit der blues skala und ich hab da mal ne Frage. Also man kann ja einfach jeden Ton der blues skala spielen , jetzt zum beispiel zu den akkorden c, f, g
So und wenn man jetzt in der rechten hand mehrere Töne auf einmal spielt, wie läuft dat dann müssen die dann alle aus der blues skala sein oder können die von den akkorden dann jeweils kommen also bei C7 dann z.B c, e, g und b???
also mein musikalisches Fachwissen ist sehr schlecht also ich wäre euch zutiefst dankbar wenn ihr nicht grad die schwierigsten Fachbegriffe benutzen würdet

DANKE
 
H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.591
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Also ich spiel noch nich so lang klavier... und ich improvisier des öfteren mal mit der blues skala und ich hab da mal ne Frage. Also man kann ja einfach jeden Ton der blues skala spielen , jetzt zum beispiel zu den akkorden c, f, g

Cm, C-Dur, C7 ?

Benenne die Akkorde bitte mal ein wenig genauer, nur so kann man dir helfen;)
 
Winterkönig
Winterkönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
20.12.06
Beiträge
276
Kekse
136
Ort
Leipzig
Als Anfänger ist es besser, wenn man ersteinmal auch nur die Skala spiel die auch tonal zum Akkord passt. Eine Blues-Skala passt jedoch zu Moll/Moll7 als auch zu Dur/Dur7. Viele Grüße Winterkönig
 
C
cyril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.20
Registriert
16.04.07
Beiträge
436
Kekse
1.114
Kleiner Tip:
Versuch mal etwas über den Begriff "Pentatonik" herauszufinden. Internet, Musiker, die du kennst oder sonstwo.
Die ganze Sache mit der Pentatonik kommt dir bestimmt erstmal etwas undurchsichtig vor, aber im Endeffekt mußt du darüber sowieso eine Menge wissen, wenn du Blues machen willst.
Der andere Weg wäre: Du spielst aus einem echten Bluesfeeling heraus, dann spielst du fast alles pentatonisch, möglicherweise ohne es zu wissen.
Gibt es bei euch Blues-Sessions, wie hier im Ruhrpott? Wenn ja, sofort da hingehen und versuchen mit den Typen ins Gespräch zu kommen.
http://www.bluesrunion.de/blueslst.htm
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben