Blues-Songs für Anfänger

  • Ersteller Jacqueline
  • Erstellt am
J
Jacqueline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.09
Registriert
09.03.08
Beiträge
62
Kekse
0
Hi Leutz,

was gibts denn so für Tipps für Blues-Songs zum einstieg (also Songnamen die man so bei ulitmate nachschauen kann), nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer.

Alles alles liebe eure dankbare Jacci^^
 
Eigenschaft
 
Ride on von ACDC ( wenn das noch zu Blues zählt) oder der Blue Jean Blues von ZZ-Top vielleicht? Still got the blues von G. Moore ? While my guitar gently weeps (Jeff Healey Version) ?
 
Waiting for the bus, Fool for your stockings - ZZ Top

Etwas anspruchsvoller ist Jesus just left Chicago von ZZ Top, da ist die Rhythmik schwer.

Dann natürlich die Klassiker: Little Red Rooster u.ä.

Blues nach Noten halte ich aber für gewagt, im Sinne des Erfinders ist das nicht.
 
Nee, nur so Cream shit, die Tipps sind hier cooler. Danke an alle

eure dankbare süße Jacci;)
 
Cream is nich sooo schlecht...Von denen is z.B. "Badge" und die Healey Version davon ist schweinegeil...Is halt Geschmackssache...
 
Denke auch, dass Blues nach Noten oder Tabs nicht im Interesse des Erfinders ist. :rolleyes: Aber vielleicht sucht die gute Jacci die Songs nur zur Orientierung und füllt sie mit ihren eigenen Improvisationen aus. :great:

Mein Hörtipp: Die Powerballaden von Aerosmith sind recht Blues-lastig (z.B. "Crazy"). In der Rhythmusgitarre relativ leicht und mit Perrys anspruchsvoller Sologitarre gehörig aufgepeppt. Für jeden etwas. :)

Gruß

Andreas
 
Aber vielleicht sucht die gute Jacci die Songs nur zur Orientierung und füllt sie mit ihren eigenen Improvisationen aus

Genau das will sie :D
Freue mich und hoffe auf mehr Tipps. Ihr seid die besten^^

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben