Blues Sound ?!?

  • Ersteller superwouldi
  • Erstellt am
superwouldi
superwouldi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
12.02.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Sontheim
Hallo!
zur zeit bin ich am spielen von so Blues Nummern :)
und da wollt ich von euch wissen
wie ich so einen coolen Blues Sound hinbekomme
wie z.B den hier:

YouTube - Little Blues with a Strat RI62 American vintage

Ich spiele einen Randall RG50TC ...(vielleicht nicht das beste für blues;))
und eine Fender 60 classic Stratocaster
und alls effekte hab ich das toneworks ax1500g

was könnte ich da für einstellungen am amp oder am effektgerät vornehmen?
ah.. ^^ was wären die geeignetsten saiten zum blues spielen ?
danke schonmal für eure antworten

gruß michael
 
Eigenschaft
 
Hallo hallo!


saiten: soweit ich weis eher dünnere.. (Marken: glaub ich ziemlich wugge, muste selber durchprobieren!)

ich kenn mich mit deinem MultiFX nicht aus, aber im allgemeinen hat man im blues echer Fuzz-verzerrungen als distortion.. Bitte koregiert mich wenns nicht stimmt!

schau mal ob du sowas in die richtung an deinem Multi entdeckst..

weiters war auch einiges an hall dabei, kann aber auch delay gewesen sein.. (klingt aber beides gut!)

lg Melody
 
Es klingt dann nach Blues, wenn Du Blues spielst. Es ist gar nicht so entscheidend, welche Einstellungen Du nimmst. Wenn Du den Blues gut auf der GItarre umsetzt, dann klingt es auch nach Blues. Es ist einfach nur ´ne Spielweise.

Warum dem Blues nicht mal moderen Sound geben. Man muss doch nicht versuchen, die Vorbilder zu kopieren. Solang es Blues bleibt...

Gruß
 
Der Sound in dem Video entsteht durch eine leichte Verzerrung und einen leichten Schuss Höhen am Amp. PU = NEck-PU. Eine kleine Prise Hall dazu.