Blues Tube-Amp

  • Ersteller opferstock
  • Erstellt am
Hmm Bassman, da war doch was....
Nicht DEN Bassman aber ein Head plus grosser Box hab ich mal clean vor Jahren versucht, damals war ich noch voll auf Heavy und fand den damals untauglich, aber der Cleansound liess meine Fresslade nicht mehr zuklappen. Hab den damals mit ner Strat getestet, uaaahhhhh war das geil, aber wie gesagt, damals wusste ich das nicht zu schätzen.
Mal schauen ob ich einen finde um mich dran zu vergehen, ja eigentlich muss das sein, mal schauen :)
Danke :D



Edit:
Kannst du mir bitte sagen wie das mit dem brücken geht, das hab ich nicht so ganz verstanden
 
...ich kann das sicher nicht richtig erklären, aber ich versuche es mal... :D
Auf diesem link siehst Du den bassman von oben.
Ganz rechts sind zwei einschube (channel Normal) 1 (unten) 2 (oben), dann kommen weiter zwei büchsen (bright Channel) 1 (unten) 2 (oben). Dann siehst Du ein Volume regler für Channel Normal, und ein Volume regler für Channel Bright (sind praktisch 2 Amps in einem :D ). Die Gitarre schliesst Du in Channel Bright 1 an. Mit einem normalen Kabel verbindest Du Channel Bright 2 mit Channel Normal 1. Du kannst dann mit beiden Volume regler "die beiden amps mischen"... :great:
 
Hi.

Ich bin auch Blueser und spiele über einen Mesa Boogie Nomad 55 Combo. Das ist ein 3 Kanaliger mit 1*12" und 55 Watt. Über Lautstärken brauchen wir uns hier nicht weiter zu unterhalten.

Ich kann mir keinen besseren Amp für mich vorstellen. Der Clean Kanal bleibt clean, egal wie man die Kiste aufreißt. Klingt Fender like. Dann der gemäßigte Overdrive Kanal und noch der 3. Kanal der auch für härtere Gangarten passend wäre. Der Gesamtsound ist in Richtung Vintage ausgelegt - also keine NuMetal Zerre oder so.

Oder Du versuchst es mit 'nem Subway Blues http://www.mesaboogie.com/Product_I.../Subway_Series/Subway_Blues/subway_blues.html

oder 'nem Maverick
http://www.mesaboogie.com/Product_Info/PureClassADesigns/Maverick/maverick.html !!! Beide von Boogie. Beide "nur" um die 30 bzw. 35 Watt, aber höllenlaut. Keine Sorge, Du würdest Dich im Bandgefüge mehr als durchsetzen.

Gruß
M.K.
 
berliner schrieb:
Hi.

...... Klingt Fender like. .

...mein Bassman klingt auch Fender Like :D

Spass bei seite, Mesa Boogie ist für mich das absolut Beste. Für mich war der Bassman entscheidend vor allem wegen Blues Harp. Wenn ich nur Gitarre spielen würde dann wäre ich auch in diese Richtung gegangen :great:
 
Framus Ruby Riot 2.

IMHO einer der besten Clean Kanäle überhaupt, und ich meine zum Vergleich zu Matchless u.ä.

klasse Crunch Kanal, von leichtem Breakup bis sattem Overdrive

Federhall & klasse Tremolo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben