Bluesdriver, Bluesbreaker, usw...

  • Ersteller oliisinthehouse
  • Erstellt am
O
oliisinthehouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
08.03.05
Beiträge
45
Kekse
2
Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus der Piano-Ecke, aber kriege dort nicht wirklich vilel Infos über Verzerr-Effekte.
Ich möchte für meine Orgel, da ich nur ein Treansistoren-Leslie besitze ein Effektpedal anschaffen, das mir einen leicht übersteurten Orgelsound (wie auf den alten Santana Platten) liefert.
Mir wurde bis jetzt der Marshall Bluesbreaker 1 empfohlen. Könnt ihr mir über dieses Gerät etwas berichten? Gibt es Alternativen zu diesem Gerät, die einen ähnlichen Sound produzieren?
Ich habe von unserem Gitarristen mal den Bluesdriver von Boss ausgeliehen. Der Sound gefiel mir eigentlich sehr gut. Ist er mit dem Bluesbreaker 1 vergleichbar?
Zählt mir doch einfach einige Geräte auf und wie sie ungfähr klingen.

Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Du meinst so einen Deep Purple-Hammondorgel-Sound? Da brauchst du wohl eine Hammondorgel ;)

Wüsste nicht, das man eine Orgel/Piano durch einen Verzerrer laufen lassen könnte. Und wenn ja, würde es sich sicher furchtbar anhören, da der nicht für eine Orgel ausgelegt ist.
Aber da sollen dir die Technik-Freaks was drüber erzählen :redface: :)

Greez,
JIMMY
 
Wenn dir der Sound mti dem bLuesdriver gefällt, nimm ihn doch.
 
Ich habe den Bluesbreaker II und den Arion Tubulator MTE-1. Ich kenn den Bluesbreaker nicht aber auf dieser seite findest Du eine Antwort über alle overdrives, inklusive Blkuesbreaker :rolleyes:

http://www.dietside.de/OVERDRIVETEST.htm

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben