Blueslicks

  • Ersteller AbuSimbel
  • Erstellt am
AbuSimbel
AbuSimbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.04.06
Beiträge
568
Kekse
671
Ort
Raum Stuttgart
Kennt jemand von euch gute Blueslicks, wie sie z.B. David Paich von Toto oft einsetzt oder eben die ganzen anderen Keyboarder/Jazzpianisten?
Gibts da gute Seiten im Internet?
 
Eigenschaft
 
drink weniger Uzo, hör mehr TOTO :D
 
Danke für deine geistreichen Beiträge in letzter Zeit...:screwy:
 
Hallo Abu

Bitte lies auch bei den Tread's jeweils die wirklichen Fragen,also den allererster Eintrag, dann wirst du mich auch verstehen.

zu deiner Frage mal sachlich:
hör dir TOTO an und hör dir raus, was David Paich auf Toto's CD's spielt.
Denn:
du wirst nirgens etwas in seiner Art wirklich finden, nur in diesen Titeln!
 
Ok, Toto war jetzt ein Beispiel...

Ich mein nur, es gibt immer dieselben Licks, die meistens in einer Irsinnsgeschwindigkeit runtergespielt werden, hab gedacht, es gibt hier jemand, der die schon kennt und vielleicht teilen möchte, bevor ich mir die Mühe mach, das rauszuhören.
Da bin ich nämlich auch schon selber draufgekommen...
 
Grundsätzlich gibt's da das Buch "1001 Blues Licks", aber die Licks da drin überzeugen mich nicht wirklich.

Vielleicht mach ich einen Workshop auf, wo ich das Wenige was ich zu dem Thema weiß erkläre und vielleicht verraten dann auch andere ihre Licks & Tricks (könnte ja z.B. sein, dass jemand ein paar tolle Toto-Licks runtergehört hat;) und mit uns teilen möchte).
 
Im Blues Piano Band 2 von Tim Richards gibt's nen Anhang mit Blueslicks, ganz nett. Vielleicht kannst du dir auch die Toto Live in Amsterdam DVD oder ne andere Toto DVD ma angucken und entsprechende Stellen mit Zeitlupe angucken; da kommen zwei, drei Bluespiano Soli drin vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben