Hört mal rein

  • Ersteller TelosNox
  • Erstellt am
T
TelosNox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.04
Beiträge
592
Kekse
9
Ort
Karlsruhe
So hallo erstmal
hört euch mal wenn ihr Bock habt die beiden Improvisationen an und sagt mir was ihr davon haltet




und ja, ich weiß daß da manch schiefer ton bei ist, und auch der takt nicht immer 100% stimmt. aber als das aufgenommen wurde hatte ich gerade erst mal 6 Monate auf den Fingern (auf dem Buckel passt beim Gitarrespielen nicht so richtig :rolleyes: )
 
Eigenschaft
 
Hi,


für 6 Monate spielen ist das doch ordentlich, der Leadgitarren-sound nervt bischen....

servus
Cuprum
 
ich schliess mich cuprum an
weiter so :great:
 
Ist auf jeden Fall mehr, als ich nach 6 Monaten draufhatte, ist ziemlich gut! Feeling hast du auf jeden Fall, ist natürlich verbesserungswürdig, aber des kommt ;)) :great:
 
Wirklich beachtlich gespielt für 6 Monate. Tolles Timing für einen "Anfänger".
Der schlimme Sound kommt wahrscheinlich von einer total übersteuerten Soundkarte. Such nach meinen Posts mit dem Wort "Preamp"
 
So viele schiefe Töne höre ich da gar nicht raus...kann es sein dass die Gitarre höchstens ein klein wenig verstimmt ist?
 
Schließe ich mich Hoss an: Für 6 Monate erstaunliches Timing und Melodiebewusstsein. Das Tempo läuft sauber durch. Zugleich spielst du gefühlsmäßig immer einen winzigen Tick vor dem Beat - das aber gleichmäßig. Profis sagen dazu "hart vorn". Eine mentale Eigenschaft, die man nicht lernen kann. Arbeite an Spieltechnik und Tongestaltung, du hast Talent.
 
Grampf :mad:
Ich werde noch verrückt, wie downloaded man das??
Wenn ich es anklicke kommt so ne doofe Seite , die mich auf ne Seite weiterleitet auf der dann die 2 dateien drauf sind, klicke ich jetz eine der beiden an, kommt wieder die weiterleiitungsseite :(
Wenn ich es per Speichern Unter versuche, speichert es mir nen HTML-file.


EDIT: Habs mal mit dem InternetExplorer versucht, da gehts.
 
Der Sound ist nicht wegen der Soundkarte so schlimm sondern weil ich mit billgem Equipment gestraft bin.

-Harley Benton Billigklampfe für 99€ (ich glaube die is jetzt noch ein Stück billiger)
-Behringer Firebird 15Watt (auch nicht grad der renner)
-Toneworks AX100G (das teuerste und wohl auch beste was ich bisher an Equipment habe) :D

Was die Aufnahme angeht, so bin ich mir nicht sicher ob ich das direkt über den Line Out oder über über Mikrofon aufgenommen habe. Ich schätze mal die erste Aufnahme ist Line Out und die zweite war dann mit dem Mikro. Es ist halt schon ne weile her, darum kann ich mich nicht dran erinnern. Über Line klingt es immer etwas beschissen wenn man nicht noch Speakersim hat und so.

Ansonsten vielen Dank für die aufmunternden Worte
 
TelosNox schrieb:
--Toneworks AX100G (das teuerste und wohl auch beste was ich bisher an Equipment habe) :D

Hab auch das AX100G. Die Effekte find ich gut aber die Zerren...*kotz*...voll "verwaschen" Nutzt du die Zerre aus dem AX 100G?

Auf jeden Fall sehr geil gespielt. Ich muss unbedingt mehr üben :mad: ...spiel schon 1 1/2 Jahre und kanns nicht so gut. Is das irgend ne Skala?
 
Tonart war beidemale Am

gespielt hab ich meistens die Pentatonik im 5. Bund und das teilweise erweitert mit der kompletten Am Tonleiter im 5. Bund


ja ich benutze die zerre vom Toneworks, weil die Zerre von meinem Übungskrachmacher (was anderes isses leider nicht) total beschissen klingt.
 
wie funzt das mit dem webspace ?
wie kann ich das hochladen ?

ich würde auch gerne was von mir hochladen (ich spiel ca.2 Jahre E-Gitarre)
weil ich überhauptnicht improvisieren kann und mal ein paar meineungen hören möchte (mal sehen ob ich euch das antue).
 
TelosNox schrieb:
ja ich benutze die zerre vom Toneworks, weil die Zerre von meinem Übungskrachmacher (was anderes isses leider nicht) total beschissen klingt.

Poste bitte mal die Settings von deinen Sounds die sind wohl cool
womit hast du aufgenommen?
 
die settings kann ich dir leider nicht nennen, da es schon ne ganze weile her ist, daß ich das aufgenommen habe.. aber meine basis war soweit ich es noch weiß das kidrock setting.

aufgenommen hab ich mit adobe audition und später mit nuendo von steinberg. beides hat vor und nachteile, aber im moment bin ich bei nuendo geblieben. am besten mit mikro aufnehmen, das klingt besser meiner meinung nach.


@jimmy pop
du musst dich bei http://www.tripod.lycos.de/ anmelden. da erfährste dann eigentlich alles wichtige
 
Hans_3 schrieb:
Schließe ich mich Hoss an: Für 6 Monate erstaunliches Timing und Melodiebewusstsein. Das Tempo läuft sauber durch. Zugleich spielst du gefühlsmäßig immer einen winzigen Tick vor dem Beat - das aber gleichmäßig. Profis sagen dazu "hart vorn". Eine mentale Eigenschaft, die man nicht lernen kann. Arbeite an Spieltechnik und Tongestaltung, du hast Talent.

Ist ja ganz interessant was du da erzähst mit dem "hart vorn". Bei Aufnahmen habe ich immer das Problem, dass ich kurz vorm Beat anfange, und oft Schwierigkeiten habe, mich so zu konzentrieren, dass ich es genau auf den Beat schaffe, das nervt :twisted: Naja, hat aber vllt. doch was positives, wenn ich deinen Beitrag lese :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben