Board Geschwindigkeit

Es ist immer das selbe, ich schaue mir einen Thread an, dann wenn ich in den nächsten möchte, geht gar nix mehr "die Seite kann nicht angezeigt werden" . . . WIE SOLL MAN DA ALS ECHTER MUSIKER WEITERKOMMEN?" Das Abmelden geht dann überhaupt nicht mehr. Nee, das geht gar nicht so!!!
Die Fee

Ist mir jetzt neu, dass sich ein "ECHTER MUSIKER" über die Geschwindigkeit des Forums definiert...:screwy:

Dass das interne Linking nicht funktioniert, ist in der Tat äußerst blöd, ich vertrau da allerdings den zuständigen, dass die das wieder hinkriegen ;) :great:
 
Wenn man etwas wichtiges sucht z. B. eine Info oder Mitmusiker, dann sollte es schon funktionieren . . . und nicht ellenlang dauern!!! Das hatte ich gemeint mit dem, was ich geschrieben habe.
Die Fee
 
Momentan kann ich mich nicht über die Geschwindigkeit beklagen. Alles beim Alten.:)
 
Die "schönen" (vermutlich für Suchmaschinen optimierten) .html-rewrites scheinen ebenfalls ausgeschaltet zu sein. Dadurch funktionieren viele der Links nicht mehr.
 
Außer interne Links jetzt nicht mehr funktionieren.

hinter z.B.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=152272

steht jetzt die kaputte Semantik

"https://www.musiker-board.de/vb/!152272!https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=152272"

Also.. vBSEO rennt wieder, die Links sollten wieder gehn. Der Chat war schuld, nach ausgliedern des Chats für die Rewrite Rules läuft alles super.
Nun muss nur noch das Banner Problem gelöst werden ;)
 
Ba, die performance geht hoch und runter wie .... wie ....wie .....

irgendwas was andauern hoch und runter geht .....


An die Kontra-Banner-Leute, ich fürchte damit müssen wir leben. Die Banner werden bleiben.

An retepp: weiter so, es wird besser .....
 
Also hier is heute bisher super.
 
weiter so, es wird besser .....

Heute morgen, so irgendwann nach 8 war's mal wieder echt shice :( Und als ich mich frustriert zurückziehen wollte, konnte ich mich nichtmal mehr abmelden :screwy:

An die Kontra-Banner-Leute, ich fürchte damit müssen wir leben.

Von mir aus, nur wenn sich an der hundsmiserablen Performance alle naslang nichts endlich mal grundlegend verbessert, dann gehe ich bald gar nicht mehr auf's Board und nehme damit auch die Reklame nicht mehr zur Kenntnis (falls ich das überhaupt je tat :D) :mad:
 
Gegen 9:00 Uhr bin ich für ein paar Minuten nicht reingekommen. MS aber ging :)
 
Von mir aus, nur wenn sich an der hundsmiserablen Performance alle naslang nichts endlich mal grundlegend verbessert, dann gehe ich bald gar nicht mehr auf's Board und nehme damit auch die Reklame nicht mehr zur Kenntnis (falls ich das überhaupt je tat :D) :mad:

Dann hast du mit Sicherheit auch zur Kenntnis genommen, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten die Performance zu stabilisieren ...
 
Also im Moment isses wie es vorher war, SUPER!:great:
 
hmmmm huete vormittag ging nix hat ewig gedauert nur um iins board zu kommen....jetzt läufts wieder !!!!!
KOMISCHES DING !!!


Greetz darki !
 
Ich freu mich!

Der Spruch "Krawatte zu lang Verstand zu kurz" wurde eindeutig widerlegt.
Top ihr da 'oben' ;)

Aber eine Bitte...wenn die bösen Werbebanner wiederkommen.
Passt ihr die dann richtig ein? Also auch von der Breite und so weiter ;)


Also Board läuft wieder!
"Heiter weiter!"
 
bei mir läufts auch super, einwandfrei!
 
Auch bei mir schwankt das ganze extrem.
Im Moment ist alles ok, noch vor einer Stunde ging fast gar nichts.
Auch werden nach wie vor Seiten oftmals nicht geladen, das mindestens zweifache Anklicken von Beiträgen ist schon fast Routine geworden. Leider.

Dagegen ist mein Problem immer noch nicht sehen zu können wer im Chat ist wirklich nichtig. Denn man kann sich ja schnell Ein- und Ausloggen um zu schauen.. Wenn das denn nur schnell gehen würde.. Und auf den ersten Versuch...

Natürlich ist klar das ihr mit Hochdruck dran Arbeitet, zwischendruch funktionieren ja zumindest Teile immer mal wieder so wie sie sollen, ebenso natürlich ist der immer mal wieder aufkommende Frust, wenn mal wieder gar nichts tut.

Ich bin sichrt ihr bleibt dran und bekommt es in den Griff, bis es soweit ist kann man seine Freizeit ja auch mal sinvoller nutzen. Muss ja nicht jeden Tag das Board sein. Also siehe Signatur ;)
 
Momentan läufts gut wie ich finde!
 
... nur wenn sich an der hundsmiserablen Performance alle naslang nichts endlich mal grundlegend verbessert, dann gehe ich bald gar nicht mehr auf's Board und nehme damit auch die Reklame nicht mehr zur Kenntnis (falls ich das überhaupt je tat :D) :mad:
Es wird ja von vielen bemerkt und hier auch seinen Auswirkungen diskutiert: Das Board und auch musik-service.de haben immer wieder mal Phasen mit Performanceproblemen. Zum Teil sind das Bugs in der Software, häufiger liegt es allerdings an den Tücken des Internet... da meint zB jemand, der WebShop von Musik-Service sei wegen seines multilingualen Ansatzes besonders empfehlenswert und trägt ihn in einer Seite mit EU-spezifischen Webshops ein, die wiederum von Google sehr hoch bewertet ist und somit allen unseren Seiten eine höhere Google-Relevanz (PageRank) einbringt. Natürlich freut es uns, da es letztlich auch Sinn und Zweck unserer Seiten ist, besucht zu werden. Da das aber schlagartig passiert und zu einem unberechenbaren Ansturm führn kann, gibt es dann immer wieder mal einen Zeitraum, wo alles hakt und klemmt. So ist das auch im Board. Das wächst ständig, wird dann hier und da in irgenwelche meist unwichtigen, aber gelegentlich doch hochbrisanten Empfehlungslisten eingetragen. Beim Board war es irgendeine vBulletin Referenzliste, die kürzlich zu einem Besucheransturm geführt hat.

Mal abgesehen davon, dass man dagegen ohnehin nichts machen kann, ist Popularität natürlich höchst wünschenswert und letztlich das, was jede Webseite gerne hätte. Man könnte natürlich sagen: "Was bringt es den Boardusern, wenn hier jede Menge Admins kleinerer Boards sich als Gäste tummeln und testen, ob diese Software für ihr eigenes Board taugt." Nun - direkt bringt es nix als Serverlast - vor allem, weil die uU auch noch ihre klitzekleinen privaten Performancetests fahren... Langfristig bringt es aber eben doch auch nützliche User, weil durch die Zunahme der allgemeinen Popularität das Board auch von den Leuten besser gefunden wird, über die wir uns hier alle freuen.

Letztlich haben wir halt immer wieder mal Problemchen und die müssen wir dann lösen... noch schnellere Server... noch bessere Software... und dann geht's wieder... bis zum nächsten Ansturm. Das kostet natürlich Geld und Arbeitszeit, aber bis jetzt ist es uns auch immer gelungen, genügend Kohle locker zu machen, ohne euch mit allzubösen Werbeeinblendungen zu ärgern ;)

zZt sieht es so aus, als hätten wir die Probleme hier im Board wieder im Griff. Bei Musik-Servicce zickt es im Moment noch etwas, ua weil ich hier im Urlaub sitze und mit den zT schrecklich langsamen kBit/s Werten (neulich waren's mal 4,8kBit/s) nur recht eingeschränkt Zugriff habe. Alles in allem isses aber nicht wirklich so schlimm, denn beide Sites sind popuärer denn je :) :) :)
 
@Johannes

Wenn Du gerade dabei bist etwas über die Hintergründe zu erzählen, auch gleich noch einpaar Fragen von mir.

Das Board ist mittlerweile keine einfache Internetseite mehr, sondern eine regelrechte Benutzerumgebung, in der eine Menge vom Server verarbeitet werden muss und wo ein einfaches Übertragen der Seiten an den User nichtmehr ausreicht.
In welchem Verhältnis steht die Bandbreite der Leitung zu der Rechenleistung des Servers auf dem das Board läuft?
Bei kleineren Internetseiten würde ich schätzen: 20% Rechenleistung und die restlichen 80% nimmt die Leitung in Anspruch.
Aber in letzter Zeit handelte es sich im großen und ganzen ja mehr um Systemfehler/Überlastungen und nicht um eine zu schmale Leitung...diesen Eindruck hatte ich jedenfalls.

Gibt es da irgendwelche Statistiken? Nur aus Neugierde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben