Board-Lizenz für Guitar-Pro 5?

• Ersteller DrScythe
  • Erstellt am

Würdest du eine Multi-License für Guitar Pro 5 mitkaufen? (bitte 1. Post lesen)

• Ja!

Stimmen: 42 84,0%
  • NEIN! NIEMALS! (...wer das wählt hat unten nicht gelesen und wird hiermit ausgelacht: HA HA)

Stimmen: 8 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
28.05.25
Kekse
40.601
Titel sagt alles. Aber ich bitte hier nur mit JA zu antworten, wenn man wirklich mitkaufen würde.
Wenn man die Idee toll findet aber nicht mitmacht, einfach nicht abstimmen.

Danke.

Eine "Site-License" würde 300€ kosten.
Desto mehr Leute wir also werden, desto weniger kostets. Momentan kostets ja schon nur noch weniger als 30€ pro Nase. :)

Eigenschaft

JA. (So jetzt ist der Text nicht zu kurz)

Ick wär dabei
billiger kommt man nich an eine Lizens ;)

gibts da auch irgendwo nen grundthread zu dem thema.. hör dsa grad zum ersten mal, das man da ne lizenz kaufen möchte

Klingt interessant, wie teuer käme das denn dann???

Klasse Idee aber zu spät ic habs mir heute schon bestellt

cu Direwolf

so wie ich das gelesen hab, je mehr leute desto billiger..

sogenannte site licence oder so kostet 300 euronen

heißt wenn 600 leute mitmachen, kostet es jeden 50 cent!!!

ich hab ne ganz tolle idee!!!!!!

ich mach jetzt nen hansi_guitar_hilfe_thread auf
jeder vom board schenkt mir 50 cent... das wären dann 13120 euros!!!

könnt ich mir schönen equipment kaufen :D

helft mir bitte :screwy:

edit:

ich mach mit :great: gudde idee :great:

wie siehts denn rechtlich aus ?

hat da jemand genauer nachgefragt, wie das prinzip einer Site-License aussieht ?

ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass es so klappt, wie wir uns das erhoffen..

Sonst koennte ich mir ja eine Site License selber erwerben, und die dann von meiner Homepage fuer 10 Euro verklickern.. nach 30 Leuten mach ich Gewinn.. und das wird wohl nicht der Sinn dieser License sein..
Ich vermute eher, dass es fuer Einrichtungen wie Musik-Schulen etc gedacht ist, aber ned fuer Foren

oder hat da jemand genaue Infos ?

Reakwon_Floyd schrieb:
wie siehts denn rechtlich aus ?

hat da jemand genauer nachgefragt, wie das prinzip einer Site-License aussieht ?

ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass es so klappt, wie wir uns das erhoffen..

Sonst koennte ich mir ja eine Site License selber erwerben, und die dann von meiner Homepage fuer 10 Euro verklickern.. nach 30 Leuten mach ich Gewinn.. und das wird wohl nicht der Sinn dieser License sein..
Ich vermute eher, dass es fuer Einrichtungen wie Musik-Schulen etc gedacht ist, aber ned fuer Foren

oder hat da jemand genaue Infos ?

Hab Dark Ride schon um genauere Infos gebeten. Ich hoffe mal er antwortet schnell genug :)

Ja, bin mit dabei, solange es sich lohnt, aber im Haupthread steht auch was von eine PM an jemanden drin, da hab ich mich auch schon gemeldet.

Badga schrieb:
Ja, bin mit dabei, solange es sich lohnt, aber im Haupthread steht auch was von eine PM an jemanden drin, da hab ich mich auch schon gemeldet.

Und wenn es halt 30 Euro pro Person kostet, es lohnt sich immernoch und wenns teuerer wird esse ich halt wieder einen Monat Ravioli mit Tomatensoße.

Klar, mit lohnen meinte ich eigentlich günstiger als Einzellizenz, nur als Schüler muss man eben besonders stark auf seine Finanzen achten. Da sind 59 oder auch schon 30€ oft ne ganze Menge.

Und wenn es halt 30 Euro pro Person kostet, es lohnt sich immernoch und wenns teuerer wird esse ich halt wieder einen Monat Ravioli mit Tomatensoße.

lol, hört sich so an als ob du das schon öfter mal gemacht hättest ^^

MfG, Badga

wer würde das organisieren? hat die person paypal? denn wenn ich ansonsten von der schweiz überweise kostet mich das gleich mal 15€ spesen.... :(

Badga schrieb:
Klar, mit lohnen meinte ich eigentlich günstiger als Einzellizenz, nur als Schüler muss man eben besonders stark auf seine Finanzen achten. Da sind 59 oder auch schon 30€ oft ne ganze Menge.

Glaub mir, für mich sind 5 Euro auch schon ne ganze Menge.
Als Schüler ist man noch relativ ungebunden, wohnt wohlmöglich daheim ..
Wenn du mal in ne richtig miese Situation kommst da kanns passieren dass du aufeinmal weniger hast wie noch zu Schülerzeiten.
Bei mir zahlt der Chef zum Beispiel nichts mehr und da muss ich jeden Cent umdrehen.
Aber um mir GP5 auf anderem Wege zu besorgen bin ich einfach ... zu .. hmm .. ich weiß wie es ist wenn man für seine Arbeit nichts bekommt.
Außerdem fördert dies nicht die weiterentwicklung von GP.
Bis jetzt bezahle ich jede software hinter der ich stehen kann und dessen Entwickler es verdient haben. Sei es ein Spiel oder ein OS.

Badga schrieb:
lol, hört sich so an als ob du das schon öfter mal gemacht hättest ^^

Ja habe ich. Meistens wenn ich was bezahlen musste oder mir "geleistet" habe (wenn ich es denn konnte).
Da esse ich für eine neue Gitarre oder Guitar Pro 5 auch mal 3-4 Monate nur noch Ravioli. (Ich meine da gibts ja noch verschiedene Geschmacksrichtungen... Scharf, Normal, Gemüse :) )

Donky schrieb:
wer würde das organisieren? hat die person paypal? denn wenn ich ansonsten von der schweiz überweise kostet mich das gleich mal 15€ spesen.... :(

also ich hab paypal
zur not kann man ja auch einfach nen übergreifenden transfer machen wenn der eigentliche Besteller der Lizenz kein Paypal hat.
Bsp: du überweist mir per paypal ich dann deinen und meinen betrag (beitrag) an den Häuptling der sich der Bestellung annimmt.

Dumme Frage: Wielange wollen wir die Umfrage denn laufen lassen bis dann bestellt wird ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben