Board Song ... reinschaun!

von Körk, 30.07.04.

  1. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 30.07.04   #1
    Also ich hab da ma so ne IDee gehabt :D

    Man könnte doch ne Art Spiel machen ...Ich dachte da an ei Lied zu machen.
    Beispiel:
    Ein Gitarrist nimmt was auf, gibt es weiter und eind drummer spielt das schlagzeug drüber...dann weiter an einen Bassissten...weiter dann nen Solo drüber oda noch ne 2te Gitarrenstimme...wisst ihr was ich mein? Ist bestimmt schwer, aber wenn der ersten also zb Gitarrist oda Bassist (wir brauchen ja erst eine Melodie) mit nem Metronom arbeitet und sich an das Temp hält dann müsste das doch klappen ?! :D
    ok villeicht wirsche IDee aber why not ?`^^ nur so Just for fun.
     
  2. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 30.07.04   #2
    gab es schon mal aber da wurde zuerst alles in guitar pro komponiert und einer hat es dann eingespielt. so sollte man das auch jetzt wieder machen, dass man mit einer guitar pro spur anfängt und jeder seine spur hinzufügt oder die spuren verändert, ausbaut und verbessert. dann am ende kann man es ja zusammen einspielen.

    david
     
  3. Niggo

    Niggo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.04   #3
    lustige idee. Ich würd meinen Gesang draufspielen! Allerdings hab ich als einziges Audioprogramm Audacity.
     
  4. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 30.07.04   #4
    So weit ich weiß, wurde so etwas wie schon gesagt mal in GP aufgeschrieben und war auch zeihmlich fertig aber eingespielt UND ABGEMISCHT hat es niemand oder? Kann mich zwar täuschen aber ich denke so war's.

    Desweiteren hat das Forum insgesamt vielleicht mal 20% richtig gute Musiker. Ich vermute eigentlich weniger, aber ich kann ja nicht noch eine kleinere Zahl nehmen.
    Siehe für sowas auch ins Recording Forum.

    Versuch mal die guten dafür zu kriegen...
     
  5. Körk

    Körk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 30.07.04   #5
    <--- einer is dabei :D
     
  6. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 30.07.04   #6

    Das ist völlige Diskriminierung.
    Warum sollen nur die "guten" mitarbeiten können?
    Auch ein schlechter musiker kann zu etwas eine gute melodie hören.

    Aber wenns schon so anfängt, geht gleich der Krieg loss.
    Wer stuft sich als schlechten Gitarristen ein?

    Ich mich, auf jeden Fall. Aber hab auch sehr hohe ansprüche...

    was solls, finde nur, jeder sollte mitmachen dürfen, solange etwas brauchbares dabei rauskommt.

    gruss$
    eep
     
  7. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 30.07.04   #7
    Mag sein dass es sich leicht als Diskriminierung abstempeln lässt, jedoch ist es eine Tatsache, dass hier viele Möchtegern Steve Vai und Malmsteen's rumlaufen die sofort schrein: Ich habe was für die Rhytmus Gitarre...
    Dann der nächste: Da knall ich erstmal einen 16tel Triolen Lick drüber.

    Ich bin sogar überzeugt davon, dass auch die nicht so begnadeten Musiker etwas anständiges Komponieren können aber was dann letztendlich Das Gefühl beim hören sagt wenn dieselbigen etwas einspielen...

    Ich enthalte mich halt bei sowas lieber direkt. (Beim einspielen)

    Und deswegen der Satz

    "versuch mal die guten dafür zu kriegen"

    Ich kann nicht so viele gute Gitarristen aufzählen die hier rumgeistern, aber ich denke davon gibt es sicher genug. Bei Bassern und Schlagzeugern könnte es schon schwieriger werden.

    Vielleicht spielen ja LW, KlausP, Hans_3, Luc und noch ein paar andere...
    Wenn nicht?! Sag nicht es würde sich genau so anhören
     
  8. Körk

    Körk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 31.07.04   #8
    Das mag sein ich kenn zwar die Leute nicht die du aufgezählt hast, weil ich noch relativ neu bin, aber was solls :)
    Ich finde schon das jeder mitmachen sollte! Jeder der will kann mitmachen :D
     
  9. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 31.07.04   #9
    Hallo,
    ja, das gab es tatsächlich schon. Das ganze wurde aber leider noch nicht fertig aufgenommen. Wir haben wir bereits gesagt alles in Guitar Pro komponiert und eine Person hat sich dann rangesetzt um das so zu verändern, dass es dann auch aufgenommen gut passt und natürlich auch aufgenommen.

    Fertig war das ganze leider noch nicht, hier müsste der Zwischenstand noch drauf sein:
    http://members.tripod.de/crushersmusic

    ist mittlerweile auch schon etwas weiter, aber leider noch nicht fertig :/.
     
  10. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #10
    Hat noch jemand von euch den Guitar Pro-File von dem Track?
     
  11. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
Die Seite wird geladen...

mapping