Board Song ... reinschaun!

Körk
Körk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
29.07.04
Beiträge
699
Kekse
145
Ort
nrw
Also ich hab da ma so ne IDee gehabt :D

Man könnte doch ne Art Spiel machen ...Ich dachte da an ei Lied zu machen.
Beispiel:
Ein Gitarrist nimmt was auf, gibt es weiter und eind drummer spielt das schlagzeug drüber...dann weiter an einen Bassissten...weiter dann nen Solo drüber oda noch ne 2te Gitarrenstimme...wisst ihr was ich mein? Ist bestimmt schwer, aber wenn der ersten also zb Gitarrist oda Bassist (wir brauchen ja erst eine Melodie) mit nem Metronom arbeitet und sich an das Temp hält dann müsste das doch klappen ?! :D
ok villeicht wirsche IDee aber why not ?`^^ nur so Just for fun.
 
Eigenschaft
 
rav schrieb:
Also ich hab da ma so ne IDee gehabt :D

Man könnte doch ne Art Spiel machen ...Ich dachte da an ei Lied zu machen.
Beispiel:
Ein Gitarrist nimmt was auf, gibt es weiter und eind drummer spielt das schlagzeug drüber...dann weiter an einen Bassissten...weiter dann nen Solo drüber oda noch ne 2te Gitarrenstimme...wisst ihr was ich mein? Ist bestimmt schwer, aber wenn der ersten also zb Gitarrist oda Bassist (wir brauchen ja erst eine Melodie) mit nem Metronom arbeitet und sich an das Temp hält dann müsste das doch klappen ?! :D
ok villeicht wirsche IDee aber why not ?`^^ nur so Just for fun.

gab es schon mal aber da wurde zuerst alles in guitar pro komponiert und einer hat es dann eingespielt. so sollte man das auch jetzt wieder machen, dass man mit einer guitar pro spur anfängt und jeder seine spur hinzufügt oder die spuren verändert, ausbaut und verbessert. dann am ende kann man es ja zusammen einspielen.

david
 
lustige idee. Ich würd meinen Gesang draufspielen! Allerdings hab ich als einziges Audioprogramm Audacity.
 
So weit ich weiß, wurde so etwas wie schon gesagt mal in GP aufgeschrieben und war auch zeihmlich fertig aber eingespielt UND ABGEMISCHT hat es niemand oder? Kann mich zwar täuschen aber ich denke so war's.

Desweiteren hat das Forum insgesamt vielleicht mal 20% richtig gute Musiker. Ich vermute eigentlich weniger, aber ich kann ja nicht noch eine kleinere Zahl nehmen.
Siehe für sowas auch ins Recording Forum.

Versuch mal die guten dafür zu kriegen...
 
<--- einer is dabei :D
 
JoinPerry schrieb:
So weit ich weiß, wurde so etwas wie schon gesagt mal in GP aufgeschrieben und war auch zeihmlich fertig aber eingespielt UND ABGEMISCHT hat es niemand oder? Kann mich zwar täuschen aber ich denke so war's.

Desweiteren hat das Forum insgesamt vielleicht mal 20% richtig gute Musiker. Ich vermute eigentlich weniger, aber ich kann ja nicht noch eine kleinere Zahl nehmen.
Siehe für sowas auch ins Recording Forum.

Versuch mal die guten dafür zu kriegen...


Das ist völlige Diskriminierung.
Warum sollen nur die "guten" mitarbeiten können?
Auch ein schlechter musiker kann zu etwas eine gute melodie hören.

Aber wenns schon so anfängt, geht gleich der Krieg loss.
Wer stuft sich als schlechten Gitarristen ein?

Ich mich, auf jeden Fall. Aber hab auch sehr hohe ansprüche...

was solls, finde nur, jeder sollte mitmachen dürfen, solange etwas brauchbares dabei rauskommt.

gruss$
eep
 
Mag sein dass es sich leicht als Diskriminierung abstempeln lässt, jedoch ist es eine Tatsache, dass hier viele Möchtegern Steve Vai und Malmsteen's rumlaufen die sofort schrein: Ich habe was für die Rhytmus Gitarre...
Dann der nächste: Da knall ich erstmal einen 16tel Triolen Lick drüber.

Ich bin sogar überzeugt davon, dass auch die nicht so begnadeten Musiker etwas anständiges Komponieren können aber was dann letztendlich Das Gefühl beim hören sagt wenn dieselbigen etwas einspielen...

Ich enthalte mich halt bei sowas lieber direkt. (Beim einspielen)

Und deswegen der Satz

"versuch mal die guten dafür zu kriegen"

Ich kann nicht so viele gute Gitarristen aufzählen die hier rumgeistern, aber ich denke davon gibt es sicher genug. Bei Bassern und Schlagzeugern könnte es schon schwieriger werden.

Vielleicht spielen ja LW, KlausP, Hans_3, Luc und noch ein paar andere...
Wenn nicht?! Sag nicht es würde sich genau so anhören
 
Das mag sein ich kenn zwar die Leute nicht die du aufgezählt hast, weil ich noch relativ neu bin, aber was solls :)
Ich finde schon das jeder mitmachen sollte! Jeder der will kann mitmachen :D
 
Hallo,
ja, das gab es tatsächlich schon. Das ganze wurde aber leider noch nicht fertig aufgenommen. Wir haben wir bereits gesagt alles in Guitar Pro komponiert und eine Person hat sich dann rangesetzt um das so zu verändern, dass es dann auch aufgenommen gut passt und natürlich auch aufgenommen.

Fertig war das ganze leider noch nicht, hier müsste der Zwischenstand noch drauf sein:
http://members.tripod.de/crushersmusic

ist mittlerweile auch schon etwas weiter, aber leider noch nicht fertig :/.
 
Hat noch jemand von euch den Guitar Pro-File von dem Track?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben