Boardregeln überarbeiten?

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wir werden uns definitiv nicht in "Politik-Board" umbenennen - nur so zur Klarstellung. Ich hoffe die Leute nehmen deinen Post nicht zu ernst ;)
 
Wer den Forenbetreiber(Zur Erinnerung: Das ist die MiCom - und nicht Thomann oder die Moderatoren) auf offiziellem Weg kontaktieren möchte, weil er offizielle Angelegenheiten hat, der kann das unter der regulären Mail-Adresse aus dem Impressum tun: info@musiker-board.de

Herrn Thomann gehören doch inzwischen ca. 90% der miCOM.
Ich finde schon, dass der Hauptanteilseigner der miCom wissen sollte, was hier möglicherweise durch Unterlassen der Moderation und der Boardleitung schief läuft.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was hier möglicherweise durch Unterlassen der Moderation und der Boardleitung schief läuft.

Was konkret läuft den schief? Da hätte ich jetzt gerne Butter bei die Fisch ... (vielleicht kann ich mich ja bessern ...;))

Gruß
Martin
 
Wer mit Politik nichts am Hut hat oder ein zu dünnes Fell hat und es nicht ertragen kann, dass andere Leute andere Meinungen haben und diese auch vertreten, der bleibt dem OT-Politik am besten fern. Wer es dennoch nicht lassen kann, der suche sich ein anderes Forum dafür. Hier geht's schließlich um Musik.

Wie ich das lese wird der Politik-Bereich geschlossen bzw steht im Raum?

Wäre eine gute Idee, wobei es mir Schnuppe ist, weil ich da eh nicht rein schaue. Alleine schon aus Selbstschutz für meine Nerven :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach .der "Politik"-Bereich wird geschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und genau so entstehen gerüchte ...
 
So isses. Und auch die sind eine Konstruktion von Realität genau wie die im sog. Politik-Sub.
 
wollte nur darauf hinweisen, dass und was gerade konstruiert wird, in einem thread, dessen anliegen ein konkreter vorschlag für eine überarbeitung der boardregeln im sinne einer größeren klarheit ist
 
Zum Kern der Sache:
- Die Boardregeln gelten definitiv überall. Punkt. Jeder User hat sich mit der Registrierung hier dazu einverstanden erklärt.
- Die Kontrolle auf Einhaltung ist wieder ein anderes Schwert. Der Forenbetreiber kann sich natürlich dazu entschließen, dass die Kontrolle im Politik-OT anders erfolgt, da man sicherlich ein paar Personen Vollzeit damit beschäftigen könnte, um sich um manche "Ergüsse" dort unten zu kümmern. Wir bringen euch und den anderen Usern, die dort aktiv sind, das Vertrauen entgegen, dass sie entsprechend unangebrachten/problematischen Content selbst melden und das Problem eskalieren und nicht die Situation eskalieren lassen.
- Die Notiz über dem OT werden wir wohl in absehbarer Zeit etwas anpassen, damit die Situation für euch etwas klarer wird.

So einfach ist das nun wirklich nicht meiner Meinung nach.
Wenn die Boardregeln "de jure" ueberall gelten sollen (das ist dein erster Spiegelstrich), sie aber "de facto" im Politik-Unterforum nicht kontrolliert werden, dann gelten sie da eben faktisch nicht. Ist wie "Cannabis ist illegal, wird aber in kleinen Mengen nicht strafrechtlich belangt".

Was bei mir im Kopf schwer zusammen geht: In den Fachforen - wird bei Bedarf stark moderiert. Hier ist offenbar das im zweiten Spiegelstrich angesprochene "Vetrrauen" nicht da. Im Poltiik-Forum, wo wir einen Spiegel der Gesellschaft mit Facebook-Style trolling und links vs rechts und ätzender Grundstimmung haben, wird drauf vertraut, dass das die User schon hinkriegen. Das geht so - praktisch - nicht.

Ich empfehle jedem, der hier eine Meinung hat ohne dort aktiv zu sein, mal ein Reinlesen in die letzten Seiten des "Politikverdossenheit usw" threads (ist beliebt, steht immer oben, findet ihr schon). Vielleicht wird dann klarer, was ich meine. Wenn dann noch nicht klar ist, dass die allgemeinen Forenregeln in Richtung Netiquette und Respekt dort nicht gelten, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
 
Ach .der "Politik"-Bereich wird geschlossen?
ja, OT/Politik, Gesellschaft ist bis auf Weiteres geschlossen, und damit sich die Diskussion jetzt nicht nach hier verlagert schließen wir diesen Thread hier gleich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben