Bock Auf nen fies-brutalen Müller Mustang Clip?

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Ist der Song mit ProTools aufgenommen wurden?

Gruß Mathis
 
Ich find den Clip auch murks, ich hätt dem Marc da was besseres gegönnt, so z.B:

Moiners ihr Bagaluten.
Ich bin gerade dabei die Clips für die EF Homepage zu erstellen, es wird selbstverständlich Clips verschiedener Boxen (Earforce, American, British), Ampeinstellungen, Pickups und Stile geben.

Stil: Moderner Metal Sound
Cab: American4x12
Gitarre: ESP Eclipse, EMG 81, Aktiv

EF Two US4x12

und für die Fans der Englischen Boxen mit t75:
Stil: Moderner Metal Sound
Cab: Brit4x12
Gitarre: ESP Eclipse, EMG 81, Aktiv

EF Two Brit4x12
 
Mir gefällts ganz gut, hab aber schon Sounds von dir gehört die mir einfach deutlich besser
gefallen haben, ich sag nur Steak ;)
Passt gut zu dem Song, könnte meiner Meinung nach etwas mehr Mitten vertragen, aber das
wars dann auch schon.

@MathisF, nur rein aus Interesse, wo ist denn die Relevanz obs mit ProTools aufgenommen wurde?
 
Der Müllerclip gefällt mir besser als der EF-US Clip.. Agressiver, tighter, mehr in your face.

lg :)
 
Einfach interessehalber!

Ist eigentlich hier nicht relevant.
Ich bin Anfänger in Sachen Homerecording und mich würde mal interresieren ob das Schlagzeug mit Hilfe von ProTools timingmäßig "auf die Zählzeiten getackert" wurde. Nicht dass das jetzt schlecht wäre oder so...
Habe mir nur selbst grade ProTools zugelegt und probiere mich auch bissl am Mischen der Drumspuren. Ist ne ganz schöne Herausforderung. Grade beim Korregieren ein paar Ungenauigkeiten ist es ja wichtig das da keine Phasenschweinereien beim Hin-und-Her ziehen passieren. Daher rührt mein Interresse.
Wie gesagt: Tut eigendlich nichts zur Sache.

Nun aber mal zum Thema ;)
Ich finde, dass der Gitarrensound zur Musikrichtung des Titels passt. Er fügt sich meines Erachtens auch sehr gut in den Mix ein. Ich bin zwar kein Metalfan aber es geht hier ja auch nicht darum ob ich mit dem Sound spielen muss.
Ich kann mir den Mustang zwar net leisten aber ich finde, an Hand dessen was ich bis jetzt via Netz von ihm gehört habe, dass es ein Amp mit vielen Möglichkeiten ist. Es ging ja hier darum mal die ganz brutale Seite zu zeigen. Und brutal ist der Sound auf jeden Fall! Wobei mir andere Seiten des Amps persönlich doch mehr zusagen.

Gruß Mathis
 
wirklich sehr geil was du da rausgezaubert hast;)

sehr fett irgendwie, aber trotzdem ziemlich klar...leicht metallisch und bissig wie die sau......absoluter hammer, man wünscht sich öfter mal solche samples in den foren....weiß nicht was soviele leute hier haben......immer weiter so:great:
 
Einfach interessehalber!

Ist eigentlich hier nicht relevant.
Ich bin Anfänger in Sachen Homerecording und mich würde mal interresieren ob das Schlagzeug mit Hilfe von ProTools timingmäßig "auf die Zählzeiten getackert" wurde. Nicht dass das jetzt schlecht wäre oder so...
Habe mir nur selbst grade ProTools zugelegt und probiere mich auch bissl am Mischen der Drumspuren. Ist ne ganz schöne Herausforderung. Grade beim Korregieren ein paar Ungenauigkeiten ist es ja wichtig das da keine Phasenschweinereien beim Hin-und-Her ziehen passieren. Daher rührt mein Interresse.
Wie gesagt: Tut eigendlich nichts zur Sache.

Nun aber mal zum Thema ;)
Ich finde, dass der Gitarrensound zur Musikrichtung des Titels passt. Er fügt sich meines Erachtens auch sehr gut in den Mix ein. Ich bin zwar kein Metalfan aber es geht hier ja auch nicht darum ob ich mit dem Sound spielen muss.
Ich kann mir den Mustang zwar net leisten aber ich finde, an Hand dessen was ich bis jetzt via Netz von ihm gehört habe, dass es ein Amp mit vielen Möglichkeiten ist. Es ging ja hier darum mal die ganz brutale Seite zu zeigen. Und brutal ist der Sound auf jeden Fall! Wobei mir andere Seiten des Amps persönlich doch mehr zusagen.

Gruß Mathis
 
Also, von den Grundanforderungen Durchsetzungsfähigkeit und Härte ist der Clip Klasse. Was mir nicht gefällt, ist dass der Anschlag kaum raus kommt. Bei dem Solo machts das ganze schön angenehm weich, aber bei dem Rhythmuspart, da find ichs etwas... keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, der Druck der Gitarre ist irgendwie nicht auf den Punkt, ein vernehmbareres BAM bei dem Anschlag würde mir besser gefallen, gerade in Bezug auf Härte :gruebel:
Könnt ihr euch in etwa vorstellen was ich meine?
 
Der Müllerclip gefällt mir besser als der EF-US Clip.. Agressiver, tighter, mehr in your face.

lg :)
stimm ich dir zu, hätt ich so nicht erwartet :great:

edit: ok nach paar mal direktvergleich gefällt mir der ef clip doch ne ecke besser, was den müller clip aber nicht schlechter macht.
 
@paddelpunk: weiß was du meinst....ich denke du meinst den PUNCH oder? der schön direkt und fett geflogen kommt. is auch ne feine sache, aber denk das der lasse den sound hier halt wirklich auf (sorry wenn ich mich im genre irre) metalcore ziehen wollte und da sind die gitarren halt meist vom bassfundament etwas dünner da halt überwiegend viel schnelle melodiesachen gespielt werden..... aber hast schon recht, nen ganz kleinen tick mehr basspunch und es wär abartig geil^^ so isses nur ziemlich geil:p aber rockt schon heftig;)
 
Mir gefällt der Ampsound an sich auch nicht so gut,
weil es halt einfahc nicht mein Geschmack ist,
aber passt sich super in den Gesamtsound ein und
man hört dich Gitarre super herraus! :great:
 
Mir gefällts. Durch die Einstellungen klingt der Amp eben nicht so "hochauflösend", aber ich finde, das passt hier durchaus.
 
Der Müllerclip gefällt mir besser als der EF-US Clip.. Agressiver, tighter, mehr in your face.

lg :)
dem kann ich zustimmen...kann ich aber nicht näher beschreiben, irgendwie "oldschooliger"? Klingt einfach in meinen Ohren angenehmer.
 
Mir gefällt das Lied auch nicht, aber das hat viel mehr mit dem Stil, als mit dem Sound zu tun.
Der Gitarren-Sound ist exakt so, wie ich es von einer ultramodernen Metalcore / Deathcore / wasauchimmer Produktion erwarten würde. Die Drums irritieren etwas, da sehr steril und undynamisch. Ebenso ist der Gitarrensound sehr steril, kalt und undynamisch, wobei deutliche Dynamik eben bei diesem Stil auch etwas abwegig wäre. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass ein etwas grummelnder Bass unten rum und ein echtes Schlagzeug, was nicht totgetriggert und -komprimiert wurde, ein perfekter Rahmen für EXAKT diesen Gitarrensound wären, um dem Ganzen ein bißchen mehr Wärme und Dynamik zu geben.
Wie schon gesagt: stilistisch absolut nicht meins, aber für diese Art von Musik - glaube ich - dennoch ein sehr solides Stück mit der passenden (extrem aufgeräumtem, klaren, durchsichtigen) Produktion und einem Gitarrensound, der so ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft.
 
Ich finde das Ergebnis gut, wenn auch nicht sehr spannend. Immerhin lässt sich ein solches Soundergebnis auch mit anderen Amps erreichen - und das für wesentlich weniger Kosten. Auch hier: Es haut mich nicht um. Es ist der Standard. Dann gebe ich doch lieber ein Drittel des Preises aus und hole mir einen anderen Amp, und für die verbleibenden 2 bis 3 Tausend Euro fahr ich noch in den Urlaub und gehe gut essen.

Natürlich verstehe ich, dass alles handgearbeitet ist. Das hat aber - rein mechanisch - keinen nachvollziehbaren Vorteil (gegenüber einer qualitativ hochwertigen, automatisierten Produktion). Aber ich habe letztens auch eine Reportage über "Kunstkenner" gesehen, die 15.000 Euro für ein paar ausgestopfte Stoffsäcke ausgegeben haben. Das kommt dann immer drauf an wo man die Messlatte der Vernunft ansetzt.
 
Ich finde das Ergebnis gut, wenn auch nicht sehr spannend. Immerhin lässt sich ein solches Soundergebnis auch mit anderen Amps erreichen - und das für wesentlich weniger Kosten. Auch hier: Es haut mich nicht um. Es ist der Standard. Dann gebe ich doch lieber ein Drittel des Preises aus und hole mir einen anderen Amp, und für die verbleibenden 2 bis 3 Tausend Euro fahr ich noch in den Urlaub und gehe gut essen.

Natürlich verstehe ich, dass alles handgearbeitet ist. Das hat aber - rein mechanisch - keinen nachvollziehbaren Vorteil (gegenüber einer qualitativ hochwertigen, automatisierten Produktion). Aber ich habe letztens auch eine Reportage über "Kunstkenner" gesehen, die 15.000 Euro für ein paar ausgestopfte Stoffsäcke ausgegeben haben. Das kommt dann immer drauf an wo man die Messlatte der Vernunft ansetzt.

Du machst anhand dieses Clips fest, ob der Amp seinen Preis wert ist? Sorry aber wie ******************** muss man eigtl. sein? JA, dieses Soundergebnis lässt sich vermutlich auch ähnlich mit einem anderen Amp realisieren, der vllt. nicht so teuer ist. Was sagt das jetzt über die anderen Qualitäten des Amps aus, die hier nicht repräsentiert werden? Nichts. Daraus auf den Wert eines Amps zu schließen ist einfach nur stumpf, sorry.

Ej, Leute: Denkt ihr überhaupt nach bevor ihr schreibt?! Ich begreifs nicht...im ernst. Hier im Forum muss man echt teilweise Dinge lesen die an Stumpfheit kaum noch zu überbieten sind.......schade eigtl.

Entschuldigt meinen Ton, aber sowas Sonntag morgen zu lesen.....da geht mir glatt die Galle über.....

Nochmal: Lasse hat hier einen Clip gepostest, der eine (!) Facette des Amps darstellt. Daraus Rückschlüsse auf den Amp als gesamtes zu schließen ist sinnbefreit hoch 10.
 
Entschuldigt meinen Ton, aber sowas Sonntag morgen zu lesen.....da geht mir glatt die Galle über.....

Nochmal: Lasse hat hier einen Clip gepostest, der eine (!) Facette des Amps darstellt. Daraus Rückschlüsse auf den Amp als gesamtes zu schließen ist sinnbefreit hoch 10.

der clip soll zeigen was der amp kann, aber kritiker sollen daran den amp nicht bewerten :gruebel:
wenn also die leute hier schreiben : geiler clip! ist das ok.
wenn jemand schreibt : ist nicht mein fall und geht sicher billiger. ist es nicht möglich und man wird gleich als idiot dargestellt.
sehr interessante sichtweise.
schon die idee von clips ist sinnfrei, da man niemals anhand von diesen die qualität, den sound und das spielgefühl des amps beurteilen kann. ich höre mir das gerne an, ohne frage, aber einen amp deswegen kaufen oder nicht kaufen werde ich sicher nicht.
 
Jetzt macht doch mal alle halblang.
Das ist ein toller Amp (soweit ich das nach den Demos beurteilen kann, in diesem Post gibts auch noch andere Facetten), aber es muss ja wohl erlaubt sein, laut zu überlegen ob das den Preis rechtfertigt. Meine Meinung: es gehen schlechtere Amps für über 3000 weg, also ist das wohl in Ordnung.

Aber wie man sich über so einen Scheiß so aufregen kann...:bad:
 
Ich glaub in dieser Preislage gibt es kein schlecht mehr, sondern nur anderst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben