Boden-Tuner Boss DT-10: Batterie-Problem!

  • Ersteller RoyKing
  • Erstellt am
R
RoyKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
26.09.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen hab ich mit dem o.g. Tuner (ca. 4 Jahre alt) das Problem, daß sich die Batterien trotz gezogener Kabel ständig entladen.
Hab ihn mal aufgeschraubt, aber nichts gefunden was ein Laie finden könnte.
Hat hier jemand das selbe Problem (evtl. auch mit einem anderen Treter) oder eine Idee woran es liegen könnte?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hmm, hat keiner eine Idee?
 
Kleine Zwischenfrage: Meinst du Zufällig das Multieffektgerät GT-10? Mir ist ein Tuner namens DT-10 von Boss nicht bekannt?!
 
Vermutlich meint er das gute alte Korg DT-10
Das Gerät besitze ich auch. Wie bei den meisten Pedalen ist auch hier der Input der Schalter für die Batterie, steht auch so in der Anleitung.
Entladen tut sich dabei gezogenem Kabel nichts.
Außer natürlich ich verwende Akkus, die bekanntlich eine Selbstentladung haben, was dann nichts mit dem Gerät zu tun hat.
 
Exakt! Vielleicht ist er vor einigen Wochen auf Akkus umgestiegen und hat nun dieses "Problem", ohne es geahnt zu haben ;D
 
Natürlich meint er das gute alte DT-10 von KORG ;-)

Betrieben wird das Teil mit Batterien und das mit dem Schaltkontakt beim Input ist auch klar, daher schrieb ich auch 'trotz gezogener Kabel'.

Aber vielleicht liegt hier das Problem: Kann so ein Schaltkontakt dahingehend fratze gehen, daß er permanent auf ON steht?
 
nur mal kurz nach oben pushen...
 
Hi,
das kann theoretisch passieren. Hast du ein Multimeter/jemanden, der eines hat? Damit kannst du das ganz schnell testen. Einfach bei gezogenen Kabel mal den Durchgang zwischen Schaltkontakt und Masse messen, wenn du da Durchgang hast, hast du den Fehler ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben