Nebengeräusch beim Boss NS2

von HoNkI, 15.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Kekse:
    110
    Erstellt: 15.06.10   #1
    Hi !
    Ich habe jetzt schon viel in den FAQ zu diesem Thema nachgelesen aber noch hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich habe ein Boss NS2 und ein Boss TU3.
    Da mich das ständige Batterie Gewechsel langsam nervte hab ich mir ein Godlyke Powe-All Netzteil geholt mit entsprechendem Kabel um beide Geräte mit Strom zu versorgen.
    Wenn ich jetzt das Netzteil nur an den TU3 anschließe gibt es keine Nebengeräusche, sobald der NS2 dazukommt hab ich ein hohes Piepen in meiner Box.
    Auch wenn ich den NS2 alleine an das Netzteil schließe ist dieses Piepen da.
    Das Problem liegt anscheinend beim NS2.

    Woran könnte das liegen ? Ist das Gerät defekt ? (mit Batterien gibt es keine Nebengeräusche)

    Danke für Hilfe.
     
  2. Tuesday

    Tuesday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    140
    Kekse:
    329
    Erstellt: 15.06.10   #2
    Hi,
    dein NS-2 ist wahrscheinlich kein Noise Suppressor sondern ein Noise Sustainer. :p
    Schon witzig, ein Teil zur Geräuschunterdrückung liefert neue Geräusche. :D:D:D
    Das Leben ist hart. ;)
    Gruß Peter
     
  3. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Kekse:
    110
    Erstellt: 15.06.10   #3
    Ja das ging mir auch durch den Kopf, dass ausgerechnet das Teil Krach macht :D
     
  4. Fuzzrocious

    Fuzzrocious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    674
    Kekse:
    3.158
    Erstellt: 15.06.10   #4
    Sowas ähnliches habe ich bei mir auch gehabt. Was hast du denn für Patchkabel? Als ich diese bei mir gewechselt habe gegen Höherwertige war das Problem weg.
     
  5. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Kekse:
    110
    Erstellt: 15.06.10   #5
mapping