Bodeneffekte oder Multieffekt???

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
wie wärs mittm masterswitch von Boss ...
kannst Effekte reinhängen und in ruhe einschalten
und wenn du se brauchst trittste aufn MS und gut is..
psm-5.jpg

der hat auch noch ne stromversorgung (verteiler) mitdrin..
 
also bei mir ist wichtig dass ich für die Akkustik-Gitarre Kompressor/Limiter, Chorus/hall und Delay habe und für E-Gitarre ebenfalls + Sustainer + Wah + Distortion. Bisher hab ich nur nen DS1. Wenn ich zusammenrechne was das kostet (mal abgesehen vielleicht von den Danelectro-Geräten komme ich auf einen Preis für den ich mir schon ein 19" Multi der mittleren Preisklasse kaufen kann... Ich bin mit dem DS1 sound zufrieden. Hab auch mal son billiges Multigerät getestet was mir gar nicht zusagte. Hab aber auch schon kurz auf dem Korg 1000G gespielt und das wiederrum gefiel mir sehr gut. Nun ist die Sache die, dass ich wirklich "nur" die o.g. Effekte brauche und zudem nicht soo viel Geld habe :) Wie wäre es mit dem Digitech GNX-1? Laut Musikerservice ist das ja ganz ok.
Ansonsten tendiere ich noch zum AX1500g von Korg. Ist ja praktisch dasselbe. Was mich nur stört: Da ist wenig für eine Akkustikgitarre bei oder ? Also an Effekten... Weil ich spiele ca 30-40% Akkustik (auch bei Auftritten...)

Wenn es kein MultiFX wird dann hab ich hier noch ne alternative:
1. DoD StereoChorus
2. DoD Compressor
Zusammen macht das 100€
Ein Distortion hab ich ja und somit wären damit die wichtigsten Effekte erstmal abgedeckt... Aber wenn ich jetzt doch noch mehr brauche wirds halt immer teuerer und dann lohnt sich das irgendwann nicht mehr...könntet ihr mir Tipps geben?? Achja: Ich spiel hauptsächlich Rock/manchmal Pop. Häufig Fingerpicking aber auch einfach strumming und natürlich Soli.
Momentan nutze ich nur die 2 Kanäle meines Amps (Peavey Bandit 112) und ab und zu noch mein Boss DS 1
 
Naja, du kannst jeden Effekt sowohl für E als auch für A-Gitarre nutzen, insofern ist da genug dabei. Von speziellen Akkustikgiteffekten hab ich noch nie was gehört.
 
ne ich auch nicht, aber weil es ja multifx für akkustik gibt, dachte ich mir dass die dann irgendwie anders funktionieren (weil ja ein ganz anderes Signal benutzt wird)
Ok dann muss ich da ja schon mal nciht mehr drauf achten. Und was haltet ihr von den von mir vorgeschlagenen Effektgeräten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben