Bodeneffekte richtig hintereinander stecken

J
JosefB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.12
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Pedalboard neu anzuordnen. Ich weiß nur nicht, in welcher Reienfolge ich die einzelnen Bodeneffekte anordnen soll.
Ich habe ein Ibanez Stimmgerät, MXR Equalizer, Ibanez Tubescreamer, Vox ICE 9 Verzerrer und eine Senderanlage.

Wie kann ich die Effekte möglichst gut hintereinader schalten?

Vielen Dank für eure Antwort!

Lg
Josef
 
Eigenschaft
 
die senderanlage sollt an den anfang, wenns richtung gitarre gehen soll.

ansonsten stimmgerät -> tubescream -> ice -> mxr, aber bei so "vielen" tretern kann man sich da ja fast auch durchtesten, oder? :)

außerdem gibts einen eigenen thread "effektreihenfolge"
 
Ich dachte, dass es da Regeln gibt, wie z.b. das Stimmgerät an den Anfang usw :)
Dann werd ich da auch nochmal schauen, aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Ich dachte, dass es da Regeln gibt, wie z.b. das Stimmgerät an den Anfang usw :)

Ja, gibt es... kann man aber brechen, wenn es einem klanglich gefällt ;) Und bei so wenigen Effekten hat man schnell alle Kombinationen durchprobiert.

Gitarre -> Filtereffekte -> Verzerrung -> Modulation -> Verstärker... Holt man die Verzerrung aus dem Verstärker, macht es Sinn die Modulationseffekte in die Effektschleife zu hängen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben