Bodennebelmaschine !!!outdoor!!!

  • Ersteller Tingle-7
  • Erstellt am
Das Problem mit den Rohren ist, das diese verbuddelt sind. Das heisst: Wir können da leider keine Lüfter o.ä einbauen da die Rohre tief verbuddelt sind und über den Rohren Plastikmatten sind, damit der Rasen nicht matschig wird, wenns mal regnet. Wir wollten mal die Cryofog zum testen leihen, hinter die Ruine stellen (Fotos auf Homepage?!) und dann einen schlauch nach links und einen nach rechts das der nebel dann langsam runterläuft und einen großen Teil der Bühne unter sich bedeckt.
 
können die lüfter dabei verkleben?
also wegem dem fluid?!
 
wegen dem Fluid weniger, aber es bleibt schon etwas dran hängen. Allerdings würde ich den Lüfter nicht direkt vor das Trockeneis (falls ihr das nehmt) bauen, denn die könnten dann relativ schnell vereisen und dann dreht sich nichts mehr.

Habt ihr schonmal an diese Innenrohr-Radial-Lüfter gedacht? Link folgt, die Conrad-HP ist grade down ...
 
Die Tage kommt die Cryofog (erstmal zum Test). Mal gucken wie sich das Gerät schlagen wird
 
Gerät ist da. Super Leistung, geiler Nebel.
Man kann das Gerät entweder als Bodennebelmopped einsetzen (mit fettem CO² Tank) oder als normale Nebelmaschine. Als normale Nebelmaschine hat das Ding so viel Power, wir mussten zwischendurch Pausen machen, weil wir nix mehr sehen konnten und das draussen!!!

Sehr zu empfehlen!
 
Also ich benutze die Ice Pro DMX von Showtec. Bin überaus zufrieden damit!
Gibt es z.B. hier: http://www.atld.de/product_info.php?products_id=7221
Bei Musik-Service habe ich nur die 3 Geräte gefunden:
http://www.musik-service.de/antari-ice-101-prx395750036de.aspx :)great:)
http://www.musik-service.de/jem-glaciator-x-stream-prx395759747de.aspx (ziemlich[!] teuer.)
http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-NB-40-ICE-Bodennebler-prx395740273de.aspx (zu wenig Leistung - "geht leider zu oft kaputt" [Kommentar von MS-Mitarbeiter])
Entweder die von mir genannte oder die Antari ICE 101.
Die JEM wirklich nur ausleihen, :D
 
kurzer einschub

@max:
Was kannst du über die "Ice Pro" sagen? Für welche Bühnengrößen setzt du sie ein? Welches Fluid benutzt du und wie schnell steigt der Nebel verhältnismäßig auf? Gehört dir so ein Gerät, und wenn ja, wie lange hast du's schon (wie ist die Zuverlässigkeit/Verarbeitung?)?
 
Zu der ANTARI ICE101 kann ich bezüglich Materialqualität ebenfalls nur Gutes berichten. Die einzigen solchen Maschinen die ich in den letzten zwei Jahren zur Reparatur bekommen hatte, wurden oft mangelhaft gewartet (sprich nicht richtig gereinigt).
 
Ich denke nicht das Antari ICQ101 reicht
http://www.freilichtspiele-badbentheim.de/Robin/slides/Robin099.html das ist ein bild von der cryofog.
Es war da sehr windig. Die Maschine steht an einer Stelle versteckt und der Nebel geht dabei durch verbuddelte Rohre und kommt dann durch den Boden und das CO2 gekühlt nach draussen und bleibt liegen. Ein richtiges Bild von 20% Leistung hab ich auch noch. Das müsst ich eben suchen
 
Die Bilder sind im Anhang.
Wie gesagt. Nur 20% der Leistung!
 

Anhänge

  • Foto 0198.jpg
    Foto 0198.jpg
    91 KB · Aufrufe: 290
  • Foto 0199.jpg
    Foto 0199.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 303
Sieht gut aus.

Also konnten wir dir helfen...


Danke das du die Bilder reingestellt hast. wollte mal sehen wie das aussieht, aber das sind nur 20%???
 
Jep.
Das sind nur 20% der Leistung. Als die Bilder entstanden sind, hatten wir das Gerät zum ersten Mal benutzt und grade keinen DMX controller vor ort. Also mussten wir das so steuern und da ging (warum auch immer) nur 20%. Mit DMX kommt mehr raus+wir haben noch nen Lüfter in dem Gerät drin, durch den wir noch mehr Leistung haben! Ein tolles Gerät, kann es nur weiterempfehlen! Preis liegt bei ca 5000€. Wir haben allerdings ein Messeprodukt, deswegen war es ein bisschen günstiger! Man muss bei dem Betrieb als Bodennebelmaschine allerdings eine Co² Tank haben, sonst ist das Gerät ne normale Maschine
 
@silvstar
Was kannst du über die "Ice Pro" sagen? Für welche Bühnengrößen setzt du sie ein? Welches Fluid benutzt du und wie schnell steigt der Nebel verhältnismäßig auf? Gehört dir so ein Gerät, und wenn ja, wie lange hast du's schon (wie ist die Zuverlässigkeit/Verarbeitung?)?
Ich benutze die Ice Pro DMX (Showtec) für Theateraufführungen auf mittelgroßen Bühnen, indoor. Ein schöner Effekt entsteht, wenn der Nebel nach einiger Zeit mit einem Ventilator aufgewirbelt wird. Ich benutze das JEM Pro Smoke High Density (SP-mix). Der Nebel steigt indoor eigentlich gar nicht auf, und löst sich nach ~5-8 min. einfach auf. Mir gehört so ein Gerät und ich habe es seit ungefähr 1 1/2 Jahren.:great:
 
super, danke für das feedback!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben