Bodentreter für Petrucci-Sound!?

Tyrann
Tyrann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
bei mir zu Hause
Line 6 - über Metal
Boss - Metal Zone
Digitech - Metal Master

oder doch irgend einen Distortion? o_O

wie krieg ich solchen Sound hin?
 
Eigenschaft
 
ehrlich gesagt ist es der richtige amp (netter etwas komprimierender highgain-amp) und etwas reverb/delay und alsma noch ein wah.mit diesen tretern wirst du den sound eher spärlich erreichen können,sorry
 
...zumal petrucci zieg effektgeräte in seinem rack hat...
da wirste mit den paar tretern net hinkommen !
 
Wie schon gesagt, wirst du den Sound nicht 100% so hinbekommen....
aaabber ich denke das der ÜberMetal ein wirklich brauchbares Pedal, außerdem sehr flexibel einsetzbar und damit wirst du sicherlich nen guten Sound hinbekommen :great:

Was fuer einen Amp spielst du denn?


Cheers
 
Der "Treter" heißt Mesa RoadKing! Und auch damit wirst du nicht wie JP klingen. Lass dich eher inspirieren. Ansonsten sind der Ibanez SM7 und der Digitech MetalMaster sehr gute HiGain Pedale.
 
ja, ist mir schon klar, dass ich nicht an den Sound rankomme!!
meinte auch nur annähernd...

thx anyway

@slider: Ich hol mir evtl. den Peavey Triple-X 40EFX
 
teste mal den rocktron Zombie rectified distorsion verzerrer.
der kommt schon ziemlich gut an einen rectifier sound hin.
o.k. er kann ihn nicht ersetzen, aber für 79.- bekommt man auch keinen rectifier. ;)
 
macht nicht jeder metal-zerrer den recti-sound ;)
 
ich will keinen neuen thread aufmachen, hoffe es stört den tyrannen nicht wenn ich hier reinposte... ;)

kann mir einer verraten wie petrucci seinen etwas dumpfen, attackreichen sound beim shredden hinbekommt? also ich wills nicht irgendwie nachmachen oder so, ich will einfach nur wissen ob er da auch mit irgendwelchen dynamikeffekten werkelt oder ob das aus seiner anschlagstechnik kommt.....
 
BlackZ schrieb:
ich will keinen neuen thread aufmachen, hoffe es stört den tyrannen nicht wenn ich hier reinposte... ;)

kann mir einer verraten wie petrucci seinen etwas dumpfen, attackreichen sound beim shredden hinbekommt? also ich wills nicht irgendwie nachmachen oder so, ich will einfach nur wissen ob er da auch mit irgendwelchen dynamikeffekten werkelt oder ob das aus seiner anschlagstechnik kommt.....

hm, ich denk mal nicht, dass das irgendwelche besonderen effekte sind...
mesa roadking, neck-pu an der klampfe, das plektrum spielt natürlich auch noch ne rolle ... und der rest wird seine geniale technik sein :(
 
Ich denke auch, dass ein großer Bestandteil des Soundes von seiner extrem mittigen Klampfe kommt. Ich bin normalerweise kein Graswachshörer, aber diese Gitarre klingt einfach so, dass man sie unter 1000 heraushören kann. Ich hab ein Video von einem recht schlechten Gitarristen und selbst da kann man die Petruccicharakteristik schon raus. Ich hab sie auch mal gespielt, selber Effekt.
 
die petrucci-klampfen sind eher unmittig
 
edeltoaster schrieb:
die petrucci-klampfen sind eher unmittig

würde ich auch sagen!

allerdings hört man sie wirklich deutlich raus. die hat einen ganz eingenen sound.
ich habe sie ja auch in meiner sammlung und sie klingt wirklich deutlich anders als meine 12 anderen die ich noch habe.


dieser sound beim shredden ist eindeutig der hals pu, der produziert diesen sound mit der gitarre.
 
joe web schrieb:
würde ich auch sagen!

allerdings hört man sie wirklich deutlich raus. die hat einen ganz eingenen sound.
ich habe sie ja auch in meiner sammlung und sie klingt wirklich deutlich anders als meine 12 anderen die ich noch habe.

wie kommt das dass du dir so viele Gitarren leistest? o_O
findest du keine Git welche dir 100% zuspricht oder watt?

wie alt bist du?
 
tja, es gibt eben so viele gitarren, die mir gefallen.
sowohl vom sound als auch von der bespielbarkeit.

meine absoluten lieblinge sind EBMM EVH und JP modelle.

und es gibt noch einen grund, warum ich immer wieder kaufe und auch verkaufe: GAS im endstadium!
 
Tyrann
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Off Topic. Bitte keine neuen Themen in anderen Themen aufmachen.
Um den Petrucci Shred Solo Sound zu bekommen muss man den Hals PU verwenden und den Tone-Regler runterdrehen.

Tone voll aufgedreht = Paul Gilbert
Tone runtergedreht = John Petrucci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben