Welcher Metal-Effekt???

  • Ersteller Doberman
  • Erstellt am

Welcher Metal Effekt?

  • Line6 Uber Metal

    Stimmen: 8 19,5%
  • Digitech Metal Master

    Stimmen: 8 19,5%
  • BOSS MT-2

    Stimmen: 13 31,7%
  • Sonst wer (dann bitte schreien)

    Stimmen: 12 29,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Doberman
Doberman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
12.12.05
Beiträge
179
Kekse
0
Also welchen Metal Effekt hab ihr eigentlich am liebsten?

Line 6 Uber Metal
Digitech Metal Master
BOSS MT-2 (Metal Zone)
oder sonst welcher? (dann bitte hinschreiben)

SWS am besten argumentieren ;)

Dankte :)
 
Eigenschaft
 
also das was ich vom line6 gehört hab war einfach nur geil. klingt fett. bin halt eher en freund von richtigen röhrensounds.
 
also ich hab das digitech death metal ist ganz in ordnung habe aber vor mir das Metl master pedal zu kaufen
 
am besten für metal wäre natürlich ne amp-interne zerre von engl oder marshall. aber sonst wäre der digitech metal master metal-mäßg recht flexibel einsetzbar und der sound ist eigentlich recht gut geeignet für metal. logisch sonst würde er auch anders heißen...

Rock On.
Cedric
 
Also ich hab jetzt einma den Jackhammer von Marshall und des Metal Master von Digitech.

Zu dem Jackhammer kann ich nur soviel sagen, geil! mir persönlich gefällt vom sound richt richtig gut.

Den Metal Master find ich jetzt gar net sooo gut, obwohl ihn so wie es aus sieht sehr viele mögen.En Pluspunkt für den Metal Master is denke ich die Flexibilität.
 
Das Digitech DF-7 Modell 5 (Boss MT-2-Modell) und Modell 7 (Big Muff). Sind beide saugeil zu verwenden, da durch den speziellen Mittenregler auch mit dem Big Muff von richtig geil aggressivem Gequieke bis sahnigem Lead alles drin ist...^^
Ich brauch noch eins von den Dingern um alles abzudecken, denn die Overdrivemodelle sind auch geil...verdammtes kacka, warum kann man das nicht so per MIDI ansteuern und verschiedene Settings speichern...:D
 
die interne zerre von meinem Peavey 5250 :p
ne also Pedale find ich alle nicht so toll muss ich sagen, ich hatte Dod Deathmetal (scheissdingen), Ibanez TM-5(ähm siehe Dod), Boss MT-2 (jo ganz ok), habe momentan Marshall Jackhammer (ausgeliehen) is ganz ok aber für MKetal naja, Ibanez Smahs Box (ganz ok, aber immernochn Pedal).
Mich stört, dass die alle so "aufgesetzt"klingen. Einfach nicht richtig in meinne Ohren.
 
Doberman schrieb:
oder sonst welcher? (dann bitte hinschreiben)
Warp Factor... hat imho nen ziemlich brutalen Sound
 
Warp Factor... hat imho nen ziemlich brutalen Sound
Ist ja vun Hughes & Kettner oder? Find allerdings keine Effekter auf der normalen HP, kann mir mal wer plz nen officiellen Link geben, oder einach ne Sound-Demo?
 
Jo, der kling wirklich Saugeil...! Frag mich nur ob das bei meinem 50W Hughes & Kettner Edition Surf (Blue) auch so ist...?!
 
hi,
ich würd dir auch den warp factor empfehlen. isn hammer gerät...nutze es auch um "böse Muke" zu machen :=)
gruß Philipp
 
ich würd dir auch den warp factor empfehlen. isn hammer gerät...nutze es auch um "böse Muke" zu machen :=)
Jo, gerade da ich vor hab so was in Richtung Hardcore oder Emo zu spielen. ^^
 
Teste mal den Marshall Gv-2 an, klingt richtig geil, wie ich finde. Könnte man direkt mit nem Marshall Röhrenamp aus den 80ern verwechseln.

MfG Hoagie
 
Was machen bei so einer riesigen auswahl????
ich weiß antesten antesten und nochmal antesten!!!! =))
Hab demnächst vor mir so ein distortion pedal anzulegen, doch ich bin momentan völlig verwirrt!!! Hab mich mal im board umgesehen und es gibt ziemlich viele Teile die empfohlen werden!!! weiß jez ned obs wirklich hier rein passt aber vielleicht hat jemand doch einen tipp um mir meine entscheidung zu erleichtern.

Zum thema: hab so ein billigteil muti von Digitech!! Aba naja man kriegt damit nicht wirklich so einen richtig geiln sound hin. und die interne zerre vom amp is a ned grad besonders.
 
also ich bin für das mxr dd-11 dime distortion aber die doubleshot distortion soll ähnlich sein einfach noch mit nem vintage kanal...
 
Hab mir heute den Warp Factor gekauft, hat wirklich nen saugeilen Sound!
Werd ihn gleich auch mal hier testen! (Hmm, ob er besser mit meinem Hughes & Kettner klingt als mit dem Ibanez im Laden?!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben