Welcher Metal-Effekt???

von Doberman, 27.12.05.

?

Welcher Metal Effekt?

  1. Line6 Uber Metal

    8 Stimme(n)
    19,5%
  2. Digitech Metal Master

    8 Stimme(n)
    19,5%
  3. BOSS MT-2

    13 Stimme(n)
    31,7%
  4. Sonst wer (dann bitte schreien)

    12 Stimme(n)
    29,3%
  1. Doberman

    Doberman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #1
    Also welchen Metal Effekt hab ihr eigentlich am liebsten?

    Line 6 Uber Metal
    Digitech Metal Master
    BOSS MT-2 (Metal Zone)
    oder sonst welcher? (dann bitte hinschreiben)

    SWS am besten argumentieren ;)

    Dankte :)
     
  2. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 27.12.05   #2
    also das was ich vom line6 gehört hab war einfach nur geil. klingt fett. bin halt eher en freund von richtigen röhrensounds.
     
  3. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 27.12.05   #3
    also ich hab das digitech death metal ist ganz in ordnung habe aber vor mir das Metl master pedal zu kaufen
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 27.12.05   #4
    am besten für metal wäre natürlich ne amp-interne zerre von engl oder marshall. aber sonst wäre der digitech metal master metal-mäßg recht flexibel einsetzbar und der sound ist eigentlich recht gut geeignet für metal. logisch sonst würde er auch anders heißen...

    Rock On.
    Cedric
     
  5. aldi_bomber

    aldi_bomber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    im schönen westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #5
    Also ich hab jetzt einma den Jackhammer von Marshall und des Metal Master von Digitech.

    Zu dem Jackhammer kann ich nur soviel sagen, geil! mir persönlich gefällt vom sound richt richtig gut.

    Den Metal Master find ich jetzt gar net sooo gut, obwohl ihn so wie es aus sieht sehr viele mögen.En Pluspunkt für den Metal Master is denke ich die Flexibilität.
     
  6. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.368
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 27.12.05   #6
    Das Digitech DF-7 Modell 5 (Boss MT-2-Modell) und Modell 7 (Big Muff). Sind beide saugeil zu verwenden, da durch den speziellen Mittenregler auch mit dem Big Muff von richtig geil aggressivem Gequieke bis sahnigem Lead alles drin ist...^^
    Ich brauch noch eins von den Dingern um alles abzudecken, denn die Overdrivemodelle sind auch geil...verdammtes kacka, warum kann man das nicht so per MIDI ansteuern und verschiedene Settings speichern...:D
     
  7. Doberman

    Doberman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #7
  8. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 27.12.05   #8
    die interne zerre von meinem Peavey 5250 :p
    ne also Pedale find ich alle nicht so toll muss ich sagen, ich hatte Dod Deathmetal (scheissdingen), Ibanez TM-5(ähm siehe Dod), Boss MT-2 (jo ganz ok), habe momentan Marshall Jackhammer (ausgeliehen) is ganz ok aber für MKetal naja, Ibanez Smahs Box (ganz ok, aber immernochn Pedal).
    Mich stört, dass die alle so "aufgesetzt"klingen. Einfach nicht richtig in meinne Ohren.
     
  9. Doberman

    Doberman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #9
  10. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.12.05   #10
    Warp Factor... hat imho nen ziemlich brutalen Sound
     
  11. Doberman

    Doberman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #11
    Ist ja vun Hughes & Kettner oder? Find allerdings keine Effekter auf der normalen HP, kann mir mal wer plz nen officiellen Link geben, oder einach ne Sound-Demo?
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.12.05   #12
    http://www.planetguitar.net/tests/hkwarp/warp.html
    da sind paar Sounds

    hatte mit dem Teil mal was aufgenommen:
    This is now
    Live for this
    allerdings bissl bearbeitet... aber am Amp klangs ähnlich fett
     
  13. Doberman

    Doberman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #13
    Jo, der kling wirklich Saugeil...! Frag mich nur ob das bei meinem 50W Hughes & Kettner Edition Surf (Blue) auch so ist...?!
     
  14. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 27.12.05   #14
    hi,
    ich würd dir auch den warp factor empfehlen. isn hammer gerät...nutze es auch um "böse Muke" zu machen :=)
    gruß Philipp
     
  15. Doberman

    Doberman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #15
    Jo, gerade da ich vor hab so was in Richtung Hardcore oder Emo zu spielen. ^^
     
  16. Hoagie

    Hoagie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 27.12.05   #16
    Teste mal den Marshall Gv-2 an, klingt richtig geil, wie ich finde. Könnte man direkt mit nem Marshall Röhrenamp aus den 80ern verwechseln.

    MfG Hoagie
     
  17. smokingwater

    smokingwater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #17
    Was machen bei so einer riesigen auswahl????
    ich weiß antesten antesten und nochmal antesten!!!! =))
    Hab demnächst vor mir so ein distortion pedal anzulegen, doch ich bin momentan völlig verwirrt!!! Hab mich mal im board umgesehen und es gibt ziemlich viele Teile die empfohlen werden!!! weiß jez ned obs wirklich hier rein passt aber vielleicht hat jemand doch einen tipp um mir meine entscheidung zu erleichtern.

    Zum thema: hab so ein billigteil muti von Digitech!! Aba naja man kriegt damit nicht wirklich so einen richtig geiln sound hin. und die interne zerre vom amp is a ned grad besonders.
     
  18. big bAAt

    big bAAt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #18
    also ich bin für das mxr dd-11 dime distortion aber die doubleshot distortion soll ähnlich sein einfach noch mit nem vintage kanal...
     
  19. big bAAt

    big bAAt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #19
  20. Doberman

    Doberman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #20
    Hab mir heute den Warp Factor gekauft, hat wirklich nen saugeilen Sound!
    Werd ihn gleich auch mal hier testen! (Hmm, ob er besser mit meinem Hughes & Kettner klingt als mit dem Ibanez im Laden?!)
     
Die Seite wird geladen...

mapping