Bodentreter im FX-Loop

  • Ersteller METALHEAD
  • Erstellt am
gut, danke lennynero!, und noch ne frage:>,
die Zwischenstecker, wie zum Beispiel auf Tonetoys angeboten, also nur die Klinkenstecker ohne Kableweg, die sind doch eigentlich die beste Lösung als verbindung zwischen den effekten ohne Verluste, warum werden die so selten benutzt, ich bin noch unsicher ob ich diese Zwischenstecker auf dem board benutzen soll, aber nachteile haben die doch eigentlich keine, nur vorteile. Wie gesagt, dass diese Stecker so unpoplär sind verwirrt mich etwas und deshalb wollte ich fragen, ob man da gedankenlos zugreifen kann...
 
miguelos schrieb:
die Zwischenstecker, wie zum Beispiel auf Tonetoys angeboten, also nur die Klinkenstecker ohne Kableweg, die sind doch eigentlich die beste Lösung als verbindung zwischen den effekten ohne Verluste, warum werden die so selten benutzt, .

Weil sie nur zwischen gleiche Pedale passen, bzw. zumindest nur dort, wo die Anschluesse an der Seite sind. Hast du z.B. Geraete mit Buchsen an der Stirn des Geraetes, kannst du die Zwischenstecker nicht nutzen.

Ansonsten wuesste ich auch keinen Nachteil.
 
Danke, dann lohnt es sich ja eigentlich schon, da man viel Platz spart. Ich muss mir das aber nochmal überlegen, live Tritt man dann bestimmt mal versehentlich auf das andere, wenn die dann extrem nahe beieinander liegen.

Eins muss ich dich jetzt leider noch fragen, ich habe grad gesucht aber nciht gefunden; ein ca 30cm Klinkenverlängerungskabel. Ich wollte dies so benutzen das an der hinteren Wand des Effektboards dann nur der Klinkeneingang des Verlängerungskabels herausguckt. Somit muss ich das Kabel vom Amp und auch das der Gitarre nur von außen in die Buchse in der Wand des Boards reinstecken..hm, schon en bisschen kleinkariert:>, aber es muss perfekt werden ich hab halt nur Angst dass das Signal durch Verlängerungskabel sehr starke Einbußen erlangen könnte, also, weißt du wos sowas gibt:)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben