Marshall DSL 1C - FX Loop

dimi73
dimi73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
23.12.13
Beiträge
197
Kekse
51
Ort
Nordbaden
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen den genannten Verstärker.
Von Beginn an habe ich ein TC Hall of Fame über den FX Loop angeschlossen.
Über das Gitarreneingangssignal kommt da ja nichts gescheites dabei raus.

Passt auch alles soweit.

Jetzt habe ich mir heute von Boss den SD1 zugelegt und wollte den ebenfalls über den FX Loop anschließen.
Ohne den Hall von TC.

Und das hörte sich nicht gut an. In beiden Kanälen.

Schließe ich den SD direkt über den Gitarreneingang ein, hört es sich normal an, wie es wohl sein sollte.

Und nun bin ich etwas verwirrt.

Ich wollte mal anfangen mir ein kleines Pedalboard zu bauen, welches ich in meinem Marshall DSL1 C und evtl. auch in meinem Bulgare ( kein FX Loop ) verwenden kann.
Vorzugsweise im Marshall.

Wird jetzt aber schwierig, wenn einige nur über den FX Loop ( TC Hall ) funktionieren und manche nur über den Gitarreneingang.

Habt ihr hier vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich mir so ein kleines Pedalbord zusammenstellen kann ?

Ich wollte so einen Bodentreter, um im Classic Gain Channel noch einen angezerrteren Sound zu bekommen.
Oder im High Gain Channel bei niedrigerem Gain als Booster.

Dann hätte ich 3 Sounds, welche ich anwählen könnte.

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Also ein Verzerrer sollte nicht in den FX-Loop, weil es meistens nicht ganz so toll klingt, wie du ja auch gemerkt hast.
Ich würde Hall und SD1 auf ein Board packen und je nach Verstärker umkabeln.
 
Und wieso hört sich ein Hall über den Gitarreneingang nicht gut an?

Ich sollte dann also die Verzerrer, wenn es mal mehr werden sollten,
über den Gitarreneingang anschließen, und sonstige Effekte über den FX Looper?

Das wären dann paar Kabel mehr, aber wohl nicht anders zu machen....

Danke!
 
Im FX Loop wird das verzerrte Signal mit Hall versehen. Im Gitarreneingang wird der Hall verzehrt, deswegen klingt es dann nicht ganz so toll.
Genau, klanglich die beste Variante. Gibt natürlich Ausnahmen, man kann immer alles probieren was einem gefällt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben