Bodentreter

von Razamanaz, 16.11.03.

  1. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #1
    Mit welchem Bodentreter bekommt man eine Overdrive Sound hin, wie bei einem Vox? Also ein alter Vox, ohne Master Volume, wenn man ihn richtig laut dreht?

    Eher mit Bossdingern oder Zoom oder hat jemand einen Effekt in diese Richntung erzielt.

    Würd mich auch interessieren, ob man mit einem Treter einen Orangemäßigen Sound hinbekommt ;)

    Joe
     
  2. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #2
    für vox würd ichs mitm vox tonelab probieren ;-)
    also ich glaub net dass man das gut mit bodentretern schafft, probiers besser mal mit nem amp moddeler
     
  3. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 16.11.03   #3
    wie wäre es mit dem boss od-3?
    bei boss gibts immer 1a-qualität.
     
  4. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #4
    er meinte Bodentreter und keine Modelling preamps .. aber ansonsten kann auch nur diesen Vox sound bringen .. aber vrsuchs mal mit anderen overdrive-minen von Boss ;)
     
  5. Razamanaz

    Razamanaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #5
    OK, werd ich machen
    Danke ;)
     
  6. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 17.11.03   #6
    Tubeman oder Tubefactor von Hughes & Kettner. Ist ein richtiger Röhrenverzerrer. Damit wirst Du dem Sound wohl am nächsten kommen. Die Boss-Verzerrer klingen alles ziemlich Digital.

    Ascendant
     
  7. Fisler

    Fisler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 17.11.03   #7
    also das will ich überhört haben! die boss-verzerrer sind die natürlichsten die ich kenne. es is klar, dass sie nicht an die spieldynamik eines Röhrenverzerrers rankommen, aber der boss DS-1 ist doch wirklich verdammt natürlich!
     
  8. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.03   #8
    boss hat haufenweise bodentreter...der mt2 klingt imho unnatürlicher als der jackhammer...
     
  9. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 17.11.03   #9
    probier auch mal den danelectro daddy o.
    das is 'n overdrive, der aber wirklich verdammt gut und warm klingt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping