Bodentreter

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Mit welchem Bodentreter bekommt man eine Overdrive Sound hin, wie bei einem Vox? Also ein alter Vox, ohne Master Volume, wenn man ihn richtig laut dreht?

Eher mit Bossdingern oder Zoom oder hat jemand einen Effekt in diese Richntung erzielt.

Würd mich auch interessieren, ob man mit einem Treter einen Orangemäßigen Sound hinbekommt ;)

Joe
 
Eigenschaft
 
für vox würd ichs mitm vox tonelab probieren ;-)
also ich glaub net dass man das gut mit bodentretern schafft, probiers besser mal mit nem amp moddeler
 
wie wäre es mit dem boss od-3?
bei boss gibts immer 1a-qualität.
 
Larry_Croft schrieb:
für vox würd ichs mitm vox tonelab probieren ;-)
also ich glaub net dass man das gut mit bodentretern schafft, probiers besser mal mit nem amp moddeler

er meinte Bodentreter und keine Modelling preamps .. aber ansonsten kann auch nur diesen Vox sound bringen .. aber vrsuchs mal mit anderen overdrive-minen von Boss ;)
 
OK, werd ich machen
Danke ;)
 
Tubeman oder Tubefactor von Hughes & Kettner. Ist ein richtiger Röhrenverzerrer. Damit wirst Du dem Sound wohl am nächsten kommen. Die Boss-Verzerrer klingen alles ziemlich Digital.

Ascendant
 
also das will ich überhört haben! die boss-verzerrer sind die natürlichsten die ich kenne. es is klar, dass sie nicht an die spieldynamik eines Röhrenverzerrers rankommen, aber der boss DS-1 ist doch wirklich verdammt natürlich!
 
boss hat haufenweise bodentreter...der mt2 klingt imho unnatürlicher als der jackhammer...
 
probier auch mal den danelectro daddy o.
das is 'n overdrive, der aber wirklich verdammt gut und warm klingt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben