Böhse Onkelz MUSIKALISCH: Hui oder Pfui?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hetfield-rg schrieb:
@Exciter & HammettRG

LoL, als ich so'n scheiss geschrieben, hatte ich meine gitarre gerade 2 Monate. Im Augenblick bin ich bei 5 Monaten und schreib lange nicht mehr so'n scheiss. Und das mit dem Solo...ttzzz, schön für euch, ich sach nur das was ich denke und soli kann ich allemal spielen.

Du bist bestimmt der Killer nach 5 Monaten.
Da zockste bestimmt direkt ma
paar bessere S E L B S T G E S C H R I E B E N E
Soli als der Gonzo... alles klar! :D
 
@ Hetfield-rg

Dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen. Hoffe du verzeist mir.
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich hab gar nicht gesagt , dass ich besser als Gonzo bin. Ich meine nur das er im VERGLEICH zu Satriani ne Lusche ist. Mehr nicht. Aber das ist ja mal wieder typisch...sobald was von deinem Kollegen kommt is ok..aber sobald ich was schreibe is alles sofort scheisse... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
@ hammettRG

ne is schon gut :rolleyes:
 
hetfield-rg schrieb:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich hab gar nicht gesagt , dass ich besser als Gonzo bin. Ich meine nur das er im VERGLEICH zu Satriani ne Lusche ist. Mehr nicht. Aber das ist ja mal wieder typisch...sobald was von deinem Kollegen kommt is ok..aber sobald ich was schreibe is alles sofort scheisse... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Vergleich zu Satch bist du auch ne totale Lusche.
Du bist einfach nur neidisch, weil er was erreicht
hat und viel mehr drauf hat, als du wahrhaben willst.
 
Wenn du meinst :rolleyes:
 
hetfield-rg schrieb:
@Exciter & HammettRG

LoL, als ich so'n scheiss geschrieben, hatte ich meine gitarre gerade 2 Monate. Im Augenblick bin ich bei 5 Monaten und schreib lange nicht mehr so'n scheiss. Und das mit dem Solo...ttzzz, schön für euch, ich sach nur das was ich denke und soli kann ich allemal spielen.

Den Thread mit dem Gitarre-Tauschen hast du am Samstag, 18. Oktober 2003 um 11:57 erstellt. Das sind 2 Wochen. Wer's genau wissen will ---> https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3686&highlight=

Und du hast Recht, du hast dich seitdem total weiterentwickelt. Du bist der King. Hetfield for President. Wenn du jemanden verscheißern willst, versuchs woanders.

PS
Ich hasse Onkelz Threads, Ich hasse Onkelz Threads, Ich hasse Onkelz Threads, Ich hasse Onkelz Threads, Ich hasse Onkelz Threads, ....
 
Word! Kaum jemand setzt Gefühl in sein Spiel so gut ein wie er.
Und immer beachten, es handelt sich hier im einen siffigen Bandgitarrist
und nicht um einen Gitarrenhelden wie Vai, Gilbert, Wylde und wie se
alle heißen. Der Typ hat n Hauptschulabschluss und keine jahrelange
musikalische Ausbildung oder gar Studium (Petrucci und Smolski)


Das hatte Randy Rhoads auch nicht und der hatte Stimmung reingebracht da bleibt einem die Spucke weg...

Slash hat auch net die Ausbildung wie Satriani, ganz klar, aber ich möchte mal behaupten er hat etliche Soli die die Meisterwerke von Satriani unter den Tisch kehren...nicht auf technischer Ebene sonder genau auf der Ebene die ihr anspielt, sie passten perfekt und geben den meistens Guns'n Roses Liedern erst die Wirkung die sie haben....

Ich möchte es mal so sagen.....wenn man mehr als 20 Jahre spielt, dann kann man das was "Gonzo" liefert, ganz nüchtern relativieren....welcher gitarrist ausm Metal bereich spielte nach 20 Jahren nicht ebenso gut ???
weil einer einfach wenige soli spielt hat das nichts mit seinem können zu tun...wenn Metallica mit St. Anger vor 20 Jahren angefangen hätte Musik zu machen, dann hätte alle Kritiker gesagt...Hammett boah wie schlecht issn der, nur Powerchords bähhhh......

andrerseits...Hammett vs. Gonzo ? ....und Hammett wird scho die ganze Zeit von Satriani vorgeworfen er sei Arschfaul....tja nun kann man sagen, Hammett hat Unterricht bei Master S. gehabt...
Es gibt aber zu hauf gute Gitarrist die das nicht hatte...Murray z.b der auch net ein Studium hinter sich hat....
tja ich weiß nicht wieso manche diesen Herrn G. hier so aufblasen...aber ich würde einfach sagen....typischer Gitarrist in einer Band eben...sonst nix.....
 
ja klar, das war eh ein dummer Beitrag mit dem "der hat nur Hauptschulabschluss und der Studium...". Entweder man hat Talent oder nicht. Hat man's nicht, bringt auch ein Studium nix.

Und es gibt halt Leute, die Gonzo mögen, zu denen zähle ich auch. Es gibt auch Leute, die Wes Borland mögen, und den mag ich ganz und gar nicht. Und was ich noch nicht mag sind solche extrem subjektiven Threads. Und Menschen, die nicht diskutieren können und sofort ausfallend und beleidigend werden. Würden sich die meisten hier wengistens an diese Spielregeln halten, Menschen objektiv und nicht beleidigend zu beurteilen, würde dieses Forum ne Menge Spaß machen.
 
Lol ich denke mal ich mach an dem Punkt hier schluss weil sich nicht lohnt mit euch Omas zu streiten.
 
hetfield-rg schrieb:
Lol ich denke mal ich mach an dem Punkt hier schluss weil sich nicht lohnt mit euch Omas zu streiten.

Kann dir niemand verübeln. Ich würd mir an deiner Stelle auch dumm vorkommen. Und diese mini-Beleidung am Ende zeugt von deinem Intellekt und deiner Reife. Tu mir den Gefallen und komm in 3 Jahren wieder hierher, vielleicht kann man sich dann mit dir unterhalten.

Kann denn niemand diesen Thread dichtmachen? Liebe Mods, ich flehe euch an!
 
also ich find für ihre musikrichtung, mir gefallen manche lieder sogar, sind sie nicht schlecht unterwegs!!

ich hab nach 5 monaten schon das solo von metallica - one spielen können!

lol nur mehr geil solche ansagen, wie wärs mal mit einem thread wo die leute die das sagen, die solis posten??

i schätz mal alles nur poser, und sicher nicht viele die es echt drauf haben!!

ich spiel jetzt 1 Jahr, und würde nie sagen, dass ich irgendein solo kann nur weil ich sie ganz durchspiele!!! ;)
 
*gähn* watn scheiss thread...
 
Es gibt in Deutschland soviele Geile MEtalbands .. da können die Onkelz sich verstecken .. wenn ich da nur mal so Blind Guardian oder Helloween erwähne ..also die sind musikalisch um Welten voraus .. (und bitte sagt nicht das die soli von Helloween nihct gut/gefühlsvoll sind ,das wäre ja selbstverat ;) )
 
Einmal die Pizza mit Parmaschinken und extra viel Hollandaise, bitte.
 
So Leute...

Letzte Chance für diesen Thread: Entweder konstruktiv zum Thema oder hier wird tatsächlich dichtgemacht... Wenn das sogar schon von verschiedenen Usern angedacht wird, sollte das zu denken geben.

Isch 'abe fertig!

Jens
 
hmm, najut dann sag ich was konstruktives..
onkelz machen mit sicherheit keine hochanspruchsvolle "musik für musiker"...es sind halt lieder die volles brett in die fresse knallen, und das kann man mögen oder hassen...ich finds geil ;) !
Gruß, Rouven
 
Exakto!

Die Musik der Onkelz ist halt etwas einfacher gestrickt. Ich selbst finde sie nicht so pralle, trotzdem gibt ihnen der Erfolg doch wohl recht, oder?
Ausserdem gehe ich mal schwer davon aus, dass jeder einzelne Musiker der Onkelz den Grosteil der hiesigen User (mich eingeschlossen) ganz kaltlächelnd an die Wand spielen kann.
Bei der Spielerfahrung, die die Jungs mittlerweile haben, werden sie auch in der Lage sein weitaus anspruchsvolleres Zeug zu spielen, aber sie tun's nicht weil es nicht sein muss, und sie scheinbar ihren Sound mögen wie er ist, Punkt.


PS: Ich liebe User, die ihren Standpunkt damit verdeutlichen, indem sie angeben was sie so alles spielen können und das bei jeder Gelegenheit die sich bietet. Ich möchte jetzt auch keine Beweisführung oder ähnliches erleben, denn egal ob ihr es könnt oder net, es bleibt übelstes gepose und das ist schwer kontraproduktiv. Trotzdem macht mal weiter, ich amüsiere mich jedesmal köstlich...


Konfused Kosh
 
Böhse Onkelz MUSIKALISCH: Hui oder Pfui?

:arrow: Pfui , weil sie im vergleich zu anderen deutschen Bands sehr untergehn
(musikalisch) (Blind Guardian, Helloween haben mindestens das 10fache musikalisch drauf)
.. sio einfach is die Frage zu beantworten :!:
 
Onkelz sind ja eher Hardrock und auch nicht sehr technisch. Eben primitive Mucke für den primitiven Menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben