Böhse Onkelz MUSIKALISCH: Hui oder Pfui?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hetfield-rg schrieb:
Also bei mir isses ein richtig fettes Pfui !!!. Ich finde alle Lieder scheisse(kein einziges :twisted: ), ebenso finde ich, dass dieser Kevin wie ne Oma, die durch nen Schornstein fällt singt und was mich am meisten stört ist, dass Gonzo sich so anstellt, als sei er ansatzweiße so gut wie Satriani. Man dieser Gonzo spielt schon so lange und kann immer noch nix besseres als Powerchors und diese kleinen Soli, wo er mal kurz ne Tonleiter hochgeht. Also ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich weiß noch nicht mal was das für Musik sein soll. Omafälltdurchschornstein-Rock oder so.... :D . Und du meinstest man soll nur auf die Musikalischen-Fähigkeiten gucken. Ok, zwei Wörter genügen : Peinlich, peinlich :rolleyes: .

So und jetzt deine Meinung, das Oben hab ich schonmal irgendwo gelesen.

Naja, Onkelzthreads hab ich schon einige hinter mir, in diversen anderen Foren...

Meine Meinung ist, dass Gonzo ein guter Gitarrist ist. Vielleicht kann er nicht mit anderen mithalten, aber ich denke bei der Musikrichtung braucht man keine Solis die einem die Augen aus dem Kopf fliegen lassen, da kommts wohl eher auf die Nachricht der Songs an.
Und ich mein, man kann vielleicht sagen die onkelz sind nich auf dem Niveau von Blind Guardian oder Helloween (so wie der gute inflame sagte). Mag sein, aber das sind ja wieder 2 oder sogar 3 total verschiedene Musikrichtungen. Ich denke im Heavy Metal kommt es nciht so sehr auf die Texte an (mir gehn sie eigentlich zum großteil links rein und rechts raus). Bei der Musik will ich halt zu abgehn, Party machen... klar, kann mach ich bei den onkelz auch, will nich sagen, dass jeder Text von ihnen megaanspruchsvoll ist. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

naja, nochmal zu Gonzo: Hört euch mal die Instrumentalstücke der onkelz an (3,52;Panamericana, Lt Stoned...). Die sind saugeil, vorallem musikalisch gesehn, zum Teil kann man schon von sehr anspruchsvoll sprechen.
Oder guckt euch mal auf onkelz.de unter Club das Video mit Röhr an, da sagt er auch, dass er gern Blues spielt... dann jammt er erstma ne Runde, das find ich auch nich schlecht. Klar, jetz gibts wieder welche die sagen "öööh zu langsam, kann ich auch blablablubb" aber dass was er da spielt ist mir doch sehr eingegangn, is bei mir bei blues allgemein so.

so, nu geh ich mirn döner holn, keine lust noch mehr zu schreiben...

bis nachher :)
 
InFlame schrieb:
Böhse Onkelz MUSIKALISCH: Hui oder Pfui?

:arrow: Pfui , weil sie im vergleich zu anderen deutschen Bands sehr untergehn
(musikalisch) (Blind Guardian, Helloween haben mindestens das 10fache musikalisch drauf)
.. sio einfach is die Frage zu beantworten :!:

Du hast zwar Recht mit dem was du sagst, aber der Vergleich bringt nicht allzuviel. Blind Guardian und Helloween haben je 2 Gitarristen. Damit lassen sich hoch-kreative Stücke viel leichter realisieren wie mit nur einem Gitarrero. Und was Gonzo alleine auf der Bühne leistet ist schon manchmal Schwerstarbeit, man beachte nur seine Arbeit mit der Doubleneck.
 
Ich glaube ihr vergesst eine Sache bei diesem Thread: Die Musik.
Leute, es ist scheiss egal wie gut einer ist, ob er studiert ist oder nicht(man kann die Theorie auch ohne Studium lernen), was zählt ist doch das, was er mit seinem Instrument rüber bringt. Ob er seine Note in die Musik einbringt und Leute das hören mögen, damit hat er sein Ziel erreicht. Andre von Blind Guardian ist kein mega schneller, technischer Gitarrist (er ist schon sehr gut), trotzdem gehört er für mich zu den weltbesten, weil keiner so viel Gefühl in die Musik einbringt.
Die bestimmten Techniken sollen dem Musiker helfen das umzusetzen, was er mit seiner Musik ausdrücken möchte und nicht umgekehrt, das vergessen manche Leute hier.

Technik ist nicht alles...aber hilfreich.
 
ich kenn nid viel von den onkelz und ich hab ach noch nie bewusst bei onkelz zugehört, deswege kann ich ach nid sagen ob der kerl gut oder schlecht ist. ich wollt nur mal sagen dass man meiner meinung nach nicht auf die umstände, dass er en hauptschulabschluss hat un vorher bass gelernt hat....., achten darf. im endeffekt geht es ja nur darum, ob er gut spielen kann oder nicht.
 
jo...sorry, der tread ist schliesslich seit zwei tagen tot, aber ich denke, ich muss mich doch noch einbringen:

erstens:
alle diejenigen, die sich hier über die onkelz ausgelassen haben vonwegen rechts und dumm, primitiv und haste nciht gesehen...lest das buch! dann können wir weiter reden...und vielleicht auch mal diskutieren und nicht wie schulmädchen rumheulen.

zweitens:
wie schon angeklungen muss man bei gutem oder schlechtem gitarrenspiel zwei gesichtspunkte berücksichtigen: die technik und das gefühl: bei allen von euch, die die onkelz kennen und eventuell auch schon diverse konzerte besucht haben, mache ich mir keine sorgen, dass ihr wisst, dass gonzo letzteres beherrscht, wie kaum ein anderer. für alle kritiker an seinem gefühl: hört euch nur mal als beispiel "der platz neben mir an"...wenn ihr wollt, hört euch jedes andere lied an, nachdem ihr euch mit dem speziellen kontext des songs auseinander gesetzt habt. dann werdet ihr merken, dass gonzo es beherrscht, jede stimmung durch sein spiel PERFEKT zu unterstreichen. macht euch die mühe und setzt euch hin.
(nebenbei bemerkt...die drums von pe und stephans bass sind auch nicht ohne. die runden das ganze perfekt ab)
die sache mit der technik: da kann man jetzt streiten...nach dem, was ich von ihm kenne beherrscht er nahezu jede richtung: blues spielt er perfekt(siehe das video auf der onkelz page), beim rock kann er abjagen (man höre sich "guten tag" auf der live in berlin 2000 an) kann aber auch ruhiger, stilvoll aber dennoch fett und wirklich groovend spielen. (man nehme "baja" als beispiel)
und zum thema powerchords: wenn powerchords (die zugegebener maßen durchaus bestimmt 70% seiner begleitung ausmachen) das die richtung ist, die er und die band haben wollen, dann muss man das so stehenlassen. aber auch hier vielleicht nur mal als denkanstoß: das, was man zeigt...ist noch lange nicht das, was man wirklich kann. wenn die powerchords für ihren stil ausreichen...dann spielt er halt powerchords. und wer hier wieder wiederspricht, soll mal zu einem konzert von den jungs gehen und sich die improvisierten gozo-licks zwischen den songs anhören...dann werdet ihr sehen, dass der junge weit mehr drauf hat, als powerchords.

In diesem sinne: MACHT EUCH SCHLAU, BEVOR IHR IRGENDWELCHE URTEILE FÄLLT!

VIVA LOS TIOZ


PS: ich finde den thread sehr interessant...vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich onkelzfan bin...ich würde mich aber freuen, wenn man auf dieser basis die diskussion noch ein bisschen ins detail führen könnte! wie gesagt...ohne zickenterror, okay mädels?!
 
BöhserOnkel schrieb:
bei allen von euch, die die onkelz kennen und eventuell auch schon diverse konzerte besucht haben, mache ich mir keine sorgen, dass ihr wisst, dass gonzo letzteres beherrscht, wie kaum ein anderer. für alle kritiker an seinem gefühl: hört euch nur mal als beispiel "der platz neben mir an

Oh ja. Ich wieß wovon du redest. Der Platz neben mir Tour 2002 live komplett gespielt. Wenn ich daran denke...*Gänsehaut*
 
loreley 2003...mehr sag ich dazu nicht!
 
Konnte leider nicht hin. Keine Karten mehr :(
 
ich hab mir ma das video auf der page angeschaut, und ich finds nicht schlecht. aber von perfektem blues kann man da doch bei weitem noch nicht sprechen. er hat an einer stelle hält er ggerade so noch den takt ein. also wie gesagt: ich finds gut, aber wenn man von pergfektem blues sprechen will ist das wohl nicht als beispiel geeignet.
 
@hammetRG geh mal auf die Onkelz PAge...
Da isn Video (Interview) da spielt Gonzo!

Und dann behaupte nochma das er net gitarre spielen kann, denn wenn man keine Ahnung hat sollte man sein Maul auch nicht aufreißen.

Alles Klar?

Gut...


Philipp
 
Du meinst hetfield-Rg oder? :D

nicht verwechseln, der andere is der gute :D
 
Philipp86 schrieb:
@hammetRG geh mal auf die Onkelz PAge...
Da isn Video (Interview) da spielt Gonzo!

Und dann behaupte nochma das er net gitarre spielen kann, denn wenn man keine Ahnung hat sollte man sein Maul auch nicht aufreißen.

Alles Klar?

Gut...


Philipp

Wenn man nicht lesen kann, sollte man andere leute nicht beleidigen.
Ich hab geschrieben, dass ich Gonzo s.a.u gut finde und nicht umgekehrt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Philipp86 schrieb:
@hammetRG geh mal auf die Onkelz PAge...
Da isn Video (Interview) da spielt Gonzo!

Und dann behaupte nochma das er net gitarre spielen kann, denn wenn man keine Ahnung hat sollte man sein Maul auch nicht aufreißen.

Alles Klar?

Gut...


Philipp

Erst lesen, dann denken! HammettRG hat nie was gegen Gonzo gesagt.

Und das is nicht das erste Mal, dass hier jemand durch Verwechselungen dumm angemacht und beleidigt wird! Im allgemeinen wär ich dafür, dass ihr 1. eure Formulierungen ein wenig überdenkt oder 2. erstmal genau liest, wen ihr da beleidigt und ob's überhaupt der richtige ist. Meiner Meinung nach ist das kein Umgangston, den man in einem Forum für Musiker haben sollte. Es geht hier nicht um Anfeindungen, sondern um Diskussionen. Sicher, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber sowas ist einfach nur UNNÖTIG!
 
1. jedem kann doch mal ne verwechslung vorkommen, mein gott, ihr reagiert ja auch nicht weniger angepisst
2. leute wie hetfield sollten einfach mal n bischen leiser sein, dann haben sie es im leben einfacher
3. in meinen augen hat dsieser gonzo viel charakter, er ist musiker, er spielt, wie es ihm gefaellt und was ihm gefaellt, wie jimi auch und wenn das keine laeufe sind, dann ist das auch egal, oder ist bb king n schelchter gitarrist, weil er keine laeufe spielt?
4. der thread gehoert gesperrt
5. keine zeit weiter aufzuzaehlen, was alles scheisse ist, muss one piece gucken und die saiten schwingen :),
lw.
 
littlewing schrieb:
1. jedem kann doch mal ne verwechslung vorkommen, mein gott, ihr reagiert ja auch nicht weniger angepisst
2. leute wie hetfield sollten einfach mal n bischen leiser sein, dann haben sie es im leben einfacher
3. in meinen augen hat dsieser gonzo viel charakter, er ist musiker, er spielt, wie es ihm gefaellt und was ihm gefaellt, wie jimi auch und wenn das keine laeufe sind, dann ist das auch egal, oder ist bb king n schelchter gitarrist, weil er keine laeufe spielt?
4. der thread gehoert gesperrt
5. keine zeit weiter aufzuzaehlen, was alles scheisse ist, muss one piece gucken und die saiten schwingen :),
lw.

zu
1. es kommt hier leider viel zu häufig vor, vorallem beleidigungen und dumme sprüche. ein forum macht keinen sinn, wenn die leute nur hier her kommen, um sich abzureagieren.
2. stimm ich dir zu
3. stimm ich dir auch zu
4. *wieder zustimm*
5. one piece? bist wohl anime-fan :D lass die saiten schwingen!
 
Sorry. Hab mich in meinem Ärger etwas gehen lassen.
Da auch ich der Meinung bin, dass man den Umgangston in diesem Forum waren sollte, habe ich die erste Zeile meins Beitrags gelöscht.
 
Sorry meinte ja auch den anderen Hetfield...

Das tut mir leid!

Mich regt das nur in dem Moment auf, wenn immer diese dummen kommentare kommen, von wegen der kann nicht spielen...
Ich meine mán sollte sich erst ne meinung über einen Menschen(Musiker)
machen wenn man ihn wirklich einmal Live hat spielen sehen, bzw. nicht auf der Bühne...

Die meisten spielen in ihrer Freizeit nämlich nicht das, was sie auf der Bühne spielen... :rolleyes:


Viele Grüße
und sorry an den guten Hetfield
 
Philipp86 schrieb:
Viele Grüße
und sorry an den guten Hetfield

Bin der gute Hammett

Aber is ja nicht so schlimm. Kann passieren ;)

Kannst mich aber auch liebevoll Achim nennen :)
 
man philipp,
das ist doch nicht so schwer, der hetfield ist der mit dem 'YEAH'
und der hammett mit dem 'NUDELNUDELDUEDELDUEDELDIDIIDI'
lw.
 
littlewing schrieb:
man philipp,
das ist doch nicht so schwer, der hetfield ist der mit dem 'YEAH'
und der hammett mit dem 'NUDELNUDELDUEDELDUEDELDIDIIDI'
lw.

Besser hätt ich's auch nicht erklären können :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben