Bösendorfer an Yamaha verkauft / Ibach insolvent

von slaytalix, 08.04.08.

  1. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 08.04.08   #1
    Schade.

    Bösendorfer Austria laut Bericht im WDR 5 Radio an Yamaha veräußert.

    Ibach in Konkurs

    :(
     
  2. bassoo

    bassoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    65
    Erstellt: 08.04.08   #2
    Nun ja... Bösendorfer war schon länger keine selbständige Firma mehr, gehörte seit den 60er Jahren erst zu einer amerikanischen Firma und dann zu einem österreichischen Unternehmenskonglomerat. Die Übernahme durch Yamaha bedeutet nicht unbedingt Schlechtes für Bösendorfer. Den Japanern wird sicher daran gelegen sein, den Ruf von Bösendorfer als "Premiummarke" zu festigen.

    Ibach wirklich Konkurs? Ich weiß nur, dass die Firma zum Ende 2007 die Produktion in Deutschland eingestellt hat, aber weiter im Ausland fertigen will. Wenn Ibach jetzt ganz von der Bildfläche verschwinden würde, wäre noch mehr schade...
     
  3. stephen

    stephen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 08.04.08   #3
    zum ursprünglichen Artikel: (bassoo war schneller)
    Ja, und das schon seit Dezember. (bzgl. Ibach habe ich auch nichts Genaueres)
    Bösendorfer hatte ja schon einmal einer Holzfällerfirma gehört, vielleicht ergeht es ihnen bei Yamaha besser- zumindest scheint es eine Standortgarantie zu geben. (Tori Amos wird ihre beiden wohl noch eine Weile spielen.)
     
  4. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 08.04.08   #4
    Ja, gegen "Ibach" wurde ein Konkursverfahren eröffnet.

    ALLERDINGS: gegen Fa. Ibach Elektronik GmbH / Krefeld
    NICHT: gegen: RUD. IBACH SOHN GmbH & Co. KG / Schwelm


    Jedenfalls kann ich gegen Ibach/Schwelm keinen entsprechenden Eintrag finden.
     
  5. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 08.04.08   #5
    Ich hab mal an Firma Ibach eine Mail geschickt mit der Bitte um Kommentierung hier....

    ciao,
    Stefan
     
  6. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 09.04.08   #6
    Die Antwort steht hier

    ciao,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping