Bösendorfer an Yamaha verkauft / Ibach insolvent

  • Ersteller slaytalix
  • Erstellt am
S
slaytalix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.10
Registriert
16.01.05
Beiträge
2.766
Kekse
1.177
Ort
Bielefeld
Schade.

Bösendorfer Austria laut Bericht im WDR 5 Radio an Yamaha veräußert.

Ibach in Konkurs

:(
 
Eigenschaft
 
Nun ja... Bösendorfer war schon länger keine selbständige Firma mehr, gehörte seit den 60er Jahren erst zu einer amerikanischen Firma und dann zu einem österreichischen Unternehmenskonglomerat. Die Übernahme durch Yamaha bedeutet nicht unbedingt Schlechtes für Bösendorfer. Den Japanern wird sicher daran gelegen sein, den Ruf von Bösendorfer als "Premiummarke" zu festigen.

Ibach wirklich Konkurs? Ich weiß nur, dass die Firma zum Ende 2007 die Produktion in Deutschland eingestellt hat, aber weiter im Ausland fertigen will. Wenn Ibach jetzt ganz von der Bildfläche verschwinden würde, wäre noch mehr schade...
 
zum ursprünglichen Artikel: (bassoo war schneller)
Ja, und das schon seit Dezember. (bzgl. Ibach habe ich auch nichts Genaueres)
Bösendorfer hatte ja schon einmal einer Holzfällerfirma gehört, vielleicht ergeht es ihnen bei Yamaha besser- zumindest scheint es eine Standortgarantie zu geben. (Tori Amos wird ihre beiden wohl noch eine Weile spielen.)
 
Ja, gegen "Ibach" wurde ein Konkursverfahren eröffnet.

ALLERDINGS: gegen Fa. Ibach Elektronik GmbH / Krefeld
NICHT: gegen: RUD. IBACH SOHN GmbH & Co. KG / Schwelm


Jedenfalls kann ich gegen Ibach/Schwelm keinen entsprechenden Eintrag finden.
 
Ich hab mal an Firma Ibach eine Mail geschickt mit der Bitte um Kommentierung hier....

ciao,
Stefan
 
Die Antwort steht hier

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben